Australische Studie zum Impfschutz
-
-
http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013_01_01_archive.html
Es ist mittlerweile belegt, dass die Schutzdauer für Staupe und Parvo mindestens neun Jahre beträgt.
Studie im Orginaltext:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lese von mindestens 9 Jahren nichts.
ZitatThese results suggest that the duration of serological response induced by modified-live vaccines against CPV-2, CDV, CAV-1 and CPiV, including Canvac® vaccines, is beyond 18 months and may extend up to 9 years.
Quelle: s.o.
Die Ergebnisse legen nahe, dass die serologische Reaktion auf modifizierte Lebendimpfstoffe gegen das Canine Parvovirus (CPV 2), Staupe (CDV), Hepatitis contagiosa canis (CAV-1) und Parainfluenza (CPiV) über 18 Monate beträgt und bis zu 9 Jahre anhalten kann.
So verstehe ich das zumindest.
-
Zitat
Ich lese von mindestens 9 Jahren nichts.
Dieser Wortlaut stammt aus dem ersten Link. Nicht von mir.
-
seit ein paar Wochen überlege ich - auch aufgrund eines geführten Gespräches, ob ich meine Hunde noch weiter impfen werde (11 u. 8 J. alt).
Ich komme immer mehr zu dem Schluss dies nicht weiter zu tun.
lg die Drei
-
Zitat
Dieser Wortlaut stammt aus dem ersten Link. Nicht von mir.
Das macht es nicht richtiger.
Die Aussage im ersten Link bezieht sich auf eine Rede im Jahr 2010, nicht auf diese Studie.ZitatAuf der Tagung der WSAVA im Jahr 2010 sagte er zum Thema Nachimpfung u. a. dies hier (Übers. und Hervorh. MP):
"Es ist mittlerweile belegt, dass die Schutzdauer für Staupe und Parvo mindestens neun Jahre beträgt."http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013_01_01_archive.html
Da ich diese Rede nicht im Original nicht kenne, und mich auf die Deutungen von Frau Peichl verlassen müsste, kann ich dies nicht bewerten.
-
-
Zitat
.
Die Aussage im ersten Link bezieht sich auf eine Rede im Jahr 2010, nicht auf diese Studie.dann scroll einfach mal weiter runter. Da steht:
Die im Dezember 2012 veröffentlichte Studie ging so:
Es wurden Impftiter gemessen an 235 Hunden von verschiedenen Rassen und aus verschiedenen Landesteilen.
Ihre letzte Impfung gegen SHPPi lag mindestens 18 Monate und bis zu neun Jahre zurück.
Achtung, jetzt kommt der Knaller:
Die aller-aller-allermeisten hatten SHP-Impftiter.(*)
-
ZitatAlles anzeigen
dann scroll einfach mal weiter runter. Da steht:
Die im Dezember 2012 veröffentlichte Studie ging so:
Es wurden Impftiter gemessen an 235 Hunden von verschiedenen Rassen und aus verschiedenen Landesteilen.
Ihre letzte Impfung gegen SHPPi lag mindestens 18 Monate und bis zu neun Jahre zurück.
Achtung, jetzt kommt der Knaller:
Die aller-aller-allermeisten hatten SHP-Impftiter.(*)
Wir reden aneinander vorbei. Ich brauch keine Knaller. Und bin in der Lage die Studie selbst zu lesen, ohne Frau Peichl.
-
Hallo liebe Hundefreunde,
mit unserer ersten Hündin sind wir regelmäßig beim Tierarzt gewesen und natürlich immer das ganze Impfprogramm mitgenommen. Nachdem sie vor 2 Jahren binnen kurzer Zeit sehr krank wurde und starb und die Tierärztin trotz umfangreicher Untersuchung nichts fand und nicht helfen konnte bin ich nun doch kritischer geworden
. Die Lektüre "Hunde würden länger leben wenn.." von einer Tierärztin geschrieben ist sehr aufschlussreich. Demnach haben Hunde nach einer zweimaligen Grundimmunisierung lebenslangen Impfschutz. Blöd ist natürlich, dass bei Auslandsreisen die Impfungen eingetragen sein müssen. Werde demnächst mal anfragen ob eine Blutanalyse auf Antikörper nicht ausreicht. Das die Untersuchung dieser Art machbar ist (sicher nicht günstiger als Impfung aber gesünder) habe ich schon herausgefunden.Grüße

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!