Hundi und ich am Ende unserer Nerven !
-
-
@tenessee: Möchte mich bei Dir entschuldigen, hatte Deinen Post komplett falsch gelesen und auch falsch verstanden: Abgeleint auf dem Bett ist natürlich super!
Du machst das um den aufgeregten Hund runter zu holen, hab ichs richtig verstanden? Auch super!
LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@tenessee: Möchte mich bei Dir entschuldigen, hatte Deinen Post komplett falsch gelesen und auch falsch verstanden: Abgeleint auf dem Bett ist natürlich super!
Du machst das um den aufgeregten Hund runter zu holen, hab ichs richtig verstanden? Auch super!
LG Cafedelmar
jaaaaaaaaaa
genau, mache ich dafür, habe einen bordercollie-mix, der "bestimmte" ruhe braucht und sonst total überdreht ist
- kein problem - wenn man es andersherum liest klingt es natürlich ... gemein ...
-
@ Tennesse
Du hast recht.... sollte da bisl cooler werden. :smoker:
Andere machen sich ja auch nich son Kopp.
Es halten mich eh schon alle für bescheuert.Also gut, werde das nächste Mal deinen Tipp ausprobieren.
Mal sehen ob der Herr dann wieder in die Wohnung trottet.
Ich glaube auch wie du schon geschrieben hast, dass ich in dem Moment wieder zu unsicher
werden. Das merkt er natürlich gleich. :sceptic2: -
Die Stimmung des HH nehmen sie meisten Hunde sofort auf, die eigene Stimmung und auch Körperhaltung, Mimik und Gestik und Tonfall sind sehr wichtig! Die Hunde scannen uns blitzschnell ab und wissen viel eher über uns Bescheid, als wir über sie.
Wer ist alle? Ich halte Dich nicht für bescheuert. Ich finde es gut, dass Du fragst, wenn Du unsicher bist, dafür ist das Forum schließlich da und wenn keiner mehr fragen würde, könnten die hier dicht machen. Also bitte keine falsche Scham!
LG Cafedelmar
-
Also ich möchte mich nochmal für eure lieben Worte bedanken.
:cuddle:Habe nicht wieder bei null mit dem Training angefangen, sondern bin erstmal nur auf ne
Stunde "alleine bleiben" zurück gegangen.Aber eben mit dem Unterschied, ohne ein Wort zu sagen und vorallem ohne sie auf
die Decken zu schicken, das Haus zu verlassen.
Denn: Ich Chef und geh wann will ! :smoker:Es klappt sehr gut aber leider nur wenn mein Mann auf der Arbeit ist und ich alleine mit
den Hunden trainiere.
Gehen wir zusammen fängt Ben immernoch an zu weinen.
Das bekommen wir aber sicherlich auch noch in den Griff.Wir haben wieder unser kleines Regelbuch rausgekramt und da gibt es jetzt kein erbarmen mehr.
Sprich: keine Couch, kein beliebiges herumliegen in der Wohnung und gekuschelt bzw. gespielt
wird dann wenn wir das wollen.
Ich glaube nämlich, dass da mein Mann etwas nachlässig ist und Ben deshalb meint für
ihn Verantwortung übernehmen zu müssen.Ausserdem sehe ich das ganze Thema etwas cooler und nicht mehr ganz so verbissen.
-
-
Zitat
...
Ausserdem sehe ich das ganze Thema etwas cooler und nicht mehr ganz so verbissen.
Der Satz gefällt mir am allerbesten.Wenn man alles zu sehr theoretisiert, verkompliziert man die ganze Sache unnötig.
Viel Erfolg weiterhin. -
Also ich kann mir vorstellen, dass die fehlenden klaren Regeln eine ganz entscheidene Sache ist. Viele Hunde macht das unsicher, sie nehmen Herrchen und Frauchen nicht mehr ernst und denken dann sie müßten selbst das Heft in die Hand nehmen, manche machen das sehr charmant und man merkt es erst gar nicht, dass sich die Rollen vertauscht haben. Aber in solchen Situationen kommt es dann ans Licht: Manche Hunde entwickeln einfach große Ängste, wenn sie meinen sie wären das Leittier und ihr Rudel geht, ohne dass er sie kontrollieren kann. Sie winseln dann eher aus Ohnmacht heraus. Sobald man ihnen aber klar macht, dass man selbst für sich sorgen kann und ihnen das Verantwortungsgefühl für einen selbst nimmt und ihnen durch klare Regeln auch das Gefühl von Sicherheit vermittelt, in dem man kosequent, aber liebevoll bleibt, sind sie auf einmal ganz entspannt.
Ganz wichtig ist auch, dass Dein Mann an demselben Strang zieht wie Du. Ich würde ihn vor auch vor dem Alleine lassen, noch ordentlich müde machen, dass er froh ist, dass ihr weg seid :-) Ihr machst das schon, bin ganz zuversichtlich!
Alles Gute! LG Cafedelmar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!