Charakterliche Abgründe
-
-
Auch wenn ich mit dieser Geschichte eigene charakterliche Abgründe offen legen ... Sie hat ein Happy End und damit kann ich sie wohl erzählen.
Unsere taube, schwanzlose und bewegungstechnisch eingeschränkte Perserkatze Flocke wurde am Montag operiert. Noch völlig schlapp von der Narkose verfehlte sie zweimal das Katzenklo und so entschied ich mich, die Nacht neben Ihr auf dem Sofa zu verbringen. Alle zwei Stunden trug ich sie ins Klo und brav setzte sie ein Bächlein. So ging es die ganze Nacht. Diese Nacht auf dem Sofa brachte mir eine neue Erkenntnis. Wer zur Belustigung der Katzen am Fenster, Vogelfutterreste auf dem Balkon belässt und das daraus resultierende "Katzenkino" noch mit Käsestückchen beliefert, der sollte sich nicht wundern wenn aus einer Maus plötzlich zwei werden. Eine fand ich lustig - zwei regte meine Phantasie an. Tagelang war jeden Abend unsere "Hausmaus" auf dem Balkon erschienen, doch dank Fütterung waren es nun zwei. In Gedanken sah ich bereits hunderte von Mäusen und bekam natürlich ein schlechtes Gewissen. Erst entschied ich mich am Folgetag die Fütterung einzustellen. Dann dachte, wieso? Du hast drei Katzen. Ohne großes Nachdenken öffnete ich die Balkontür und sofort war unsere Ginger auf Katzenjagd.... Maus in die linke Ecke - unter den Grill - Katze saß davor.... Sofort überkam mich ein schlechtes Gewissen. Du Mistviech - erst anfüttern und dann den Feind loslassen.... Erneut die Tür auf und ein Griff in Richtung Katze..... Prima - Katze kommt rein.... Scheiße ..... Katze hat Maus in der Schnauze.... Zielstrebig in Richtung Arbeitszimmer .... Toll ..... Fotostudio ist aufgebaut..... Maus Katze und ich hintereinander her ..... über Regale, Kabel, Stative...... alles flog durch die Gegend.
Kompliment... Maus hat es gschafft (ich werde sie nun Jerry nennen). Das war Montag Nacht um drei - also eigentlich schon Dienstag. Arme Maus.... Dienstag offensichtlich völlig übermüdet. Kein Mucks zu hören. Sozusagen Muckmäuschenstill.Mittwoch morgen - Maus in der Küche - Katzen pennen. Fluchtweg mit Hindernissen aufgebaut. Bis ich fertig war mit diesem Aufbau war nur leider von Jerry nix mehr zu sehen.
Mittwoch Abend 19.30 Uhr. Maus piepst - Katze jagt - Ich raus aus dem Arbeitszimmer. Katze verscheucht- Maus in Richtung Küche gedrängt - Tür zu. Wieder einen Fluchtweg geebnet..... Alles klappt prima, nur ist unsere taube Flock plötzlich aktiv. Fast hätte sie die arme Maus bekommen. Nun auch noch Flocke weg und dann aber. Nach 30 Minuten Kampf hat Jerry den Weg in die Freiheit gefunden.....
Leb Wohl Jerry
Möge Dir für den Rest Deines Mäuselebens das gleiche Glück erhalten bleiben
Wer 42 Stunden im Haushalt mit drei Katzen überlebt - der hat es verdient zu leben. Nur sorry - Käse auf dem Balkon gibt`s nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeeeeeeee!!!!!!!!!!
-
Seeeehr nett geschreiben.
So ähnliche Situationen hatten wir hier auch schon, aber mit dem Unterschied die Beute wenigstens vorher nicht angefüttert zu haben.
-
Danke, die Erheiterung brauchte ich gerade.
Alles Gute für Jerry, aber auch fürs Katzenvolk.
LG Appelschnut
-
Köstlich - Danke :-)
-
-
toll geschrieben.
Wir haben auch ab und zu mal Untermieter.
Unser Kater bringt ab und zu auch eine Maus mit, wahrscheinlich zu seiner Belustigung. Denn er bringt die nur Abends mit wenn ich Zuhause bin.
Bei uns läuft das meistens so ab. Ich Sitz abends auf dem Sofa , Kater kommt zur Katzenklappe rein natürlich mit Maus. Die Maus lässt er dann los. Schaut kurz was sie macht und legt sich dann gemütlich auf das Sofa.
Und ich Versuche die Maus mit einer Schüssel wieder einzufangen. Erste Maßnahme alle vorhandenen Türen außer Badtüre schließen, dann mit Tupperschüssel bewaffnen und hoffen dass die Maus sich noch nicht in die Küche gerettet hat.
Gerne genommenes Versteck der Mäuse ( wahrscheinlich hat es sich unter den Mäusen schon rumgesprochen, dass das Sideboard ein gutes Versteck ist) unser Sideboard, also das schwere Teil zur Seite rücken und hoffen dass die Maus sitzen bleibt und nicht wieder drunter rennt.
Ich Brauch nicht dazu sagen, dass der Hund auch faul auf seinem Platz liegt und mir zusieht. Katze Nr.2 unser Mädle liegt meist auf der Schuhbank und macht auch keine Anstalten mir zu helfen.
Mittlerweile besitzen wir sogar eine Lebendfalle für Mäuse.wahrscheinlich sind meine Vierbeiner der Meinung, dass ich mehr Bewegung brauche.
-
Zitat
wahrscheinlich sind meine Vierbeiner der Meinung, dass ich mehr Bewegung brauche.
Oder sie haben zu oft Cats and Dogs geschaut und testen nun aus, wann Du Deine Belastungsgrenze erreichst
. Wenn sie's raus haben schlagen sie erbarmungslos zu und übernehmen die Herrschaft :reden:
LG Appelschnut
-
Zitat
toll geschrieben.
Danke, ebenso.
Klar, wenn Du gelangweilt auf dem Sofa sitzt, ist es nur logisch dass Dein Kater Dich beschäftigen will. Vielleicht sollte er mal versuchen Dich mit "klickern" zu beschäftigen. Habe ich neulich im TV gesehen. Es gibt viele Menschen die daran Freude haben.
Gruß
Marion
-
Was würden wir nur ohne unsere Vierbeiner machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!