Welpe mag nicht spazieren gehen
-
-
Hallo an alle,
Picasso mein kleiner Mischling wollte heute den ganzen Tag nicht wirklich spazieren gehen.
Er blieb immer sitzen und ging erst weiter als ich ihm mit einen Leckerli lockte, oder uns jemand entgegen gekommen ist.
Als ich dann mit ihm in eine Umgebung gegangen bin die Ihm nicht so vertraut war ist er mitgegangen.
Er ist zu Hause total verspielt, in kuschel Laune und fressen tut er auch brav trotz Futterumstellung.Picasso ist 12 Wochen alt
20 cm groß und wiegt 2,5 kg
Leider kann ich nicht genau sagen was er für eine Mischung in sich hat vielleicht könnts ihr mir da weiter helfen.
(hmm leider weiß ich noch nicht wie ich ein Bild einfügen kann)Lg Julia und Picasso
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das ist für Welpen in dem Alter ganz normal, sie verlassen die Sicherheit ihrer "Höhle" sehr ungerne! Und das Wetter ist im Moment wahrscheinlich noch zusätzlich unangenehm. Unsere wollte als Lütte auch nicht gerne raus, das legte sich aber & mittlerweile gibt es für sie nichts schöneres!
Das er Dir in fremden Gebiet sofort hinterläuft ist der Folgetrieb den die Kleinen noch haben.Bilder hochladen kannst Du bspw. hiermit http://www.fotos-hochladen.net/
Du wählst 640 x 480px aus und kopierst dann einfach den Link für Foren in Deine Antwort.Dann zeig mal her den Kleinen!!!
-
Hallo,
danke für deine Antwort.
Soll ich ihm vielleicht einen Mantel anziehen, damit ihm nicht zu kalt ist?
Er hat noch einen sehr nacktes Bauchi.Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt.
Lg Julia
-
Gottchen.. ist der niedlich.
Ich denke auch, dass er noch sehr jung ist und einfach sein vertrautes Heim nicht verlassen möchte. Nur Geduld... das wird schon!
-
Danke wir sind total verliebt in den Kleinen.
Besonders bei meinen Sohn und Picasso ist es die große Liebe.
Er macht uns so viel freude ich hab nur Angst das ich etwas falsch mache und er deswegen nicht spazieren gehen mag.
lg julia -
-
Oooohh, wie schnuffig!!!
Also ich weiß ja jetzt nicht wie es bei Euch so mit Schnee und Kälte aussieht. Bei uns liegen im Moment ca. 15-20 cm Schnee und die Temperaturen liegen immer zwischen -1 bis -7 Grad.
Ich würde dem Welpie jetzt schon ein Mäntelchen anziehen obwohl ich eigentlich nicht so der Fan davon bin.
Aber in dem Alter haben die Kurzen der Kälte noch nicht viel entgegenzusetzen und wenn das kleine nackige Bäuchlein immer im Schnee "schleift" ist das bestimmt nicht so angenehm. -
Gott ist das eine Knutschkugel.... da muß man sich ja verlieben
Je nachdem wie kalt es bei euch ist und wie hoch der Schnee liegt, würde ich auch zu einem Mantel raten. Welpen und vor allem, wenn noch so nah am Boden kühlen schnell aus, vor allem wenn sie sich nicht viel bewegen. Beim Mantelkauf solltest du allerdings darauf achten, daß das Material möglichst wasserabweisend ist und der Bauch gut verdeckt wird.
Ansonsten gibt ihm einfach seine Zeit, ist ja sein erster Winter und in dem Alter wollen sie oftmals nicht weit von zu Hause weg. Ist bei dem Wetter ja ganz angenehm
im nächsten Winter sieht die Welt dann mit Sicherheit schon anders aus
-
Richtig nächstes Jahr gibts dann eher so was:
Da kannst Du Dich schon mal drauf freuen!
-
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Bei uns in Wien liegt sehr viel Schnee fast 20 cm und es schneit die ganze Zeit weiter (der Kleine geht unter).
Werde heute mal ein Mantel kaufen damit dem Kleinen nicht so kalt ist.
Heute ist er schon lieber Spazieren gegangen, nach dem sich mein Sohn voll Freude in den Schnee gehauen hat.Das Foto ist ja soooooooo süß
Lg Julia
-
Also unser 11 Wochen junger Berner Sennenhund Leo war heut morgen wie wild auf die ca. 15cm Schnee :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!