Hund schwer krank, Hilfe :(
-
-
Hallo Ihr Lieben, ich wollt mal an Euch Hundebesis ran treten.
Ich musste am Sonntag mit meinem Hund in die Tierklinik, da sie Fieber hatte und stark gezittert hat. Nichts fraß und viel trank. (Jack-Russell-Terrier)
Dort wurde ein Blutbild gemacht was für ihr Alter (12) mehr als gut war. Die behandelnde TÄ meinte dass sie Rückenschmerzen hat. Sie gab ihr zwei Spritzen und überwies uns an unseren Haustierarzt. Kostenpunkt € 200.
Gestern dann ab zum Haus-TA. Dort wurde geröngt. Nun kam raus,dass sie Athrose hat, das Herz deutlich zu groß und die Lunge ebenfalls. Maja bekommt nun Herzmedis und nächste Woche muss sie einen speziellen Ultraschall gemacht bekommen. Ich bin am Boden zerstört. TÄ meinte es sieht nicht so gut aus.
Habt ihr mit sowas Erfahrungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund schwer krank, Hilfe :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde jetzt ganz spontan auf eine Gebärmutterentzündung tippen...
Einfach wegen dem vielen trinken und dem Fieber.. Kann natürlich auch alles andere sein..
Aber ein vergrößertes Herz, Athrose und die Lunge nicht in Ordnung ist, hat ja nichts mit Fieber zu tun...
Normalerweise müsste man zumindest erhöte entzündungswerte im Blut gesehen haben bei Fieber...
Wie hoch war das Fieber denn?
-
sie hatte am Sonntag 39,4. Also wohl nicht sooo hoch.
Im Blutbild konnten keine Entzündungswerte festgestellt werden.
-
Nimm bitte Urin mit zum TA und lass kurzfristig einen Ultraschall machen.
Ich würde die Gebärmutter und Blase genauer unter die Lupe nehmen.Das Fieber passt erstmal nicht zu den genannten Sachen, allerdings hätte man eine Entzündung im Blutbild sehen müssen.

Nur im Ultraschall kann man Flüssigkeit und Tumore relativ gut erkennen. Leider ist das auf einem Röntgenbild nicht wirklich möglich.
-
Zitat
Aber ein vergrößertes Herz, Athrose und die Lunge nicht in Ordnung ist, hat ja nichts mit Fieber zu tun...
Eine schlechte Herzleistung kann zu Wasseransammlungen in der Lunge führen, was wiederum zur Lungenentzündung führen kann.Arthrose ist eine Gelenkserkrankung, die Entzündungen hervorrufen kann.
Pneumonie und Arthritis können beides zu Fieber führen. Gegen die Erkrankungen spricht das Fehlen von Entzündunganzeichen im Blut. Was aber auch nichts heißen muss.
Die erhöhte Temperatur kann auch von Stress ausgelöst werden. Hat die Hundedame arge Angst vor dem Tierarzt?
Ist sie tatsächlich noch unkastriert? Dann würde ich auch sagen, dass man Blase und Gebärmutter abklären sollte. -
-
Sie ist schon 10 Jahre kastriert.
Was auch ganz schlimm ist, ist ihr stumpfes Fell und die großen kahlen Stellen an Haut, die sehr trocken ist.
Die TÄ meinte noch man kann Cushing nicht ausschliessen?!
-
Für Cushing muss ein spezieller Bluttest gemacht werden.
http://www.polar-chat.de/wiki/Cushing-Syndrom -
ok sorry wenn ich so dumm frag, ich kenn mich halt null aus...aber hätte man des jetzt im Blutbild sehen können?
-
Zitat
ok sorry wenn ich so dumm frag, ich kenn mich halt null aus...aber hätte man des jetzt im Blutbild sehen können?
Wenn Du in dem Link nachliest, dann siehst Du, dass das in dem normalen Blutbild nicht zu sehen ist.
Da werden spezielle Blutbilder gemacht
-
Und genauso hat man evtl. einen Entzündungswert übersehen, weil er gar nicht gemacht wurde.
Es wurde ein "Blutbild" gemacht ist wenig aussagekräftig und daraus dann zu interpretieren, dass sie keine Entzündung hat ist nicht sinnvoll, wenn man nicht weiß, ob überhaupt Entzündungswerte gemacht wurden.
Welche Werte wurden denn genau untersucht. Kannst du die mal (leserlich) hier einstellen? Ist da zB ein CRP dabei? Die Hündin ist 12 Jahre alt und PocoLoco hat ja schon einiges angesprochen.
Hinzu kommt jetzt noch der Hinweis vom TA mit dem Cushing. Wurde denn mal ein einfacher Blutzucker gemacht? Oder Schilddrüsenwerte?
Bevor ich den Cushing Test machen lassen würde, würde ich erstmal eine gescheite Blutuntersuchung haben wollen. Und das mit dem speziellen Ultraschall ist vermutlich ein Herzultraschall. Das ist nix schlimmes und gehört in der Humanmedizin mittlerweile schon fast zu den Standarduntersuchungen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!