Kosenamen Eurer Liebsten

• Mathilda ist:

meist Maus/Mausi (was ich eiglich zu allen weiblichen Tieren sag, auchzu unserer Lilly)
    Thilde
    Thilda

mein Freund nennt sie Schatz (beim ersten mal dachte ich fälschlicherweise er spricht mit mir... :headbash: )

Da Thilda ne sehr schlanke Figur hat passt der nächste Spitzname eigentlich nicht...aber:
    Wenn ich ihr mit der ganzen Hand über Hintern und Oberschenkel rubbel (was sie liebt) dann kommt schonmal:
    Na kleiner Schinkenhund? Bist du ein Schinkenhund? Ja du kleiner Schinken...

oder so ähnlich... :ops:

• Naja, wir sind da auch weniger kreativ und greifen zu den alt bekannten Kosenamen.
    Mein Freund nennt ihn gerne Dicker, Dickerchen oder (beim Begrüßungsszenario) mein Dickichen. Das kommt dann so mehrmals hintereinander: "Na mein Dickichen, oh Dickichen..." und wie auch bereits von Anderen zuvor beschrieben, erst dann werd ich begrüßt :muede: .

Bei mir heißt er wahlweise (und gerne auch mal mit kleine(r) davor):
    Stupsi,
    Knutschkugel, Knutschkügelchen
    Hasenpups(i),
    Spatzi (hört er 1a drauf)
    eher selten Stinker

und wenn er mal Unfug machen will:
    Freundchen
    Herr von und zu

• Bisschen OT, aber ich finde, es passt!

Wenn mein Mann Nachmittags in den Garten geht zum werkeln, geht der Hund immer mit. Nu´ hat er sich gedacht, dass "Komm mit" ja nun eher langweilig ist.

Also hat er den Hund gefragt: "Wilst'n Bier?" und ist in den Garten gegangen....

Wir haben einen klugen Hund!
    Jedesmal, wenn er sie jetzt nach einem Bier fragt, rennt sie wedelnd hinterher... :headbash:

Mein Mann hat manchmal wahrlich blöde Ideen

Gruß
    Lilibeth

PS: Mein aktueller Kosename ist ein quietschendes "Mein Käsekuchen", ich weiß, ich habe auch ne' Macke

• Wenn Kuschelzeit mit Jason ist, ist er bei mir meinstens: Bubi, Bubu oder mein Bärchen :ops:
    Mein Papa ruft ihn nur noch Paddel oder Paddelkopf ( er hört auch noch drauf). Einfach weil er manchmal so Tollpatschig sein kann und so dumm da bei schaut. :headbash: > Fettnäpfchen- Mein Hund nimmt es mit großen Anlauf... :smile:
    lg

• Zitat

Wenn Kuschelzeit mit Jason ist, ist er bei mir meinstens: Bubi, Bubu oder mein Bärchen :ops:
    Mein Papa ruft ihn nur noch Paddel oder Paddelkopf ( er hört auch noch drauf). Einfach weil er manchmal so Tollpatschig sein kann und so dumm da bei schaut. :headbash: > Fettnäpfchen- Mein Hund nimmt es mit großen Anlauf... :smile:
    lg

Mein Jason wird auch "Bärchen" genannt :smile:

Und "Großer" (weil wir noch ne Kleine haben),"Schatzi", "Nase" (die ist soo groß)

• Mal aktuell:

Amy
    - Schinken/Schinki/Schinkilein (auf jeden Fall Platz 1, da hört sie auch schon drauf ^^)
    - Doofi/Doofbär
    - Babybär
    Und natürlich:
    Amylein, Amylinchen, Emmi,...

Ida
    - Idchen
    - Idalein
    - Idl

...vom Handy

• "Schatz" und "süßer", "Maus", "Hasi".
    Lobo ist "Opi" und "Ghandi" (weil er mich so an Gandalf erinnert)

Dexter ist auch mein Grummel, Grummelzwerg, Stinknudel, Hobbit und Schnarchbär.
    Bei Tasko hat sich Schatzenberger eingeschlichen, keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin aber er wird irgendwie meist nur noch so genannt. Auch: Zwerg Nase und Herr Nase und Herr Hund
    ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!