Welpe hat Blähungen
-
-
Zitat
Bei dem Futter hab ich mir eigtl nichts bei gedacht,
da es zum einen ja der Züchter selbst gefüttert hat,
und ich kenne das Futter von meinen Eltern,
die haben das ihrer Hündin auch immer gegeben,
und die hat es gut vertragen.Wie schon geschrieben ist dieses Futter alles andere als gut, wie dir die Zusammensetzung beweist, und das der Züchter sowas füttert macht es auch nicht besser.
Und da Hunde Individuen sind kannst du nicht davon ausgehen das jeder Hund das gleiche Futter verträgt.
Wenn dir eine gute und hochwertige Ernährung deines Hund wichtig ist, solltest du dich etwas belesen, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch gut und geeignet. :|
Vor allem Fertigfutter diverser Discounter sind generell nicht zu empfehlen.https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Wie alt ist dein Welpe eigentlich
Evtl. könnten auch Parasiten für die Darmgeräusche verantwortlich sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat Blähungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine sorge, das ist nicht mein erster, und nicht mein einziger Hund.
Das ich das Futter auf dauer umstellen würde versteht sich von selbst,
aber wenn er das die letzte Zeit bekommen hat, hab ich ihm das erstmal weiter gegeben,
bevor ich es dann langsam umstelle.Aber danke für den Link, sind ja einige, werde da auf jeden Fall mal weiter nachlesen.
(Davon ab hat die Hündin meiner Eltern das Discount-futter immer gut vertragen und hat mit 17
dann den weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Damit will ich das Futter nicht schön reden,
aber Tödlich ist auch nicht ^^)Zitat
Sein Bäuchlein macht auch keine komischen Geräusche/Gerumpel, oder so,
auch hat er weder Durchfall noch erbricht er.
Er frisst aber hier und da immer mal ein wenig Gras?!Der kleine ist 12 Wochen jung.
-
Zitat
(Davon ab hat die Hündin meiner Eltern das Discount-futter immer gut vertragen und hat mit 17
dann den weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Damit will ich das Futter nicht schön reden,
aber Tödlich ist auch nicht ^^).
Meine Oma hat ihr Leben lang geraucht und ist 91,5 Jahre alt geworden. Rauchen ist trotzdem nicht gesund.

-
Zitat
Damit will ich das Futter nicht schön reden,
aber Tödlich ist auch nicht ^^)Das hat auch keiner behauptet, aber so mancher Hund kann davon gesundheitliche Schäden davon tragen, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt. :|
-
Zitat
ich kenne das Futter von meinen Eltern,
die haben das ihrer Hündin auch immer gegeben
Jetzt habe ich glatt gelesen:
ich kenne das Futter von meinen Eltern,
die haben das ihren Hühnern auch immer gegebenund ich dachte noch, na das passt aber
Sorry war OT
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!