Darmgeräusche
-
-
Hallo,
ist es eigentlich normal, wenn man bei seinem Hund manchmal Darmgeräusche hören kann?
Gruß
Bitti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
würde mich auch interessieren. mein hund hat ziemlich auch laute darmgeräusche.
kot ist aber immer normal :/ -
Zitat
Hallo,
ist es eigentlich normal, wenn man bei seinem Hund manchmal Darmgeräusche hören kann?
Gruß
BittiMANCHMAL ist hier auch normal. Wenn's allerdings wirklich oft ist, dann könnte es vielleicht auch am für den Hund falschen Futter liegen. Das gleiche gilt, wenn Blähungen gehäuft auftreten. Unser erster Hund hatte das auch oft: er hatte wirklich fürchterliche Blähungen und oft laute Darmgeräusche. Leider wußte ich da noch nicht, dass es evtl. am Futter liegen könnte, sonst hätte ich auch mal ein anderes ausprobiert.
Fiete hat so gut wie nie Blähungen und auch nur äußerst selten hörbare Darmgeräusche.
-
Was meinst du mit Darmgeräusche?
Blähungen? Oder Gluckern im Bauch? -
Wenn Woody etwas Falsches gefressen hat höre ich deutlich grummeln im Darm. Gestern z.B. den ganzen Tag. Er hat auch außer ein paar Grashalmen nichts gefressen. Heute ist aber alles wieder ok. Ich denke, das ist nicht ungewöhnlich.
-
-
Ich denke auch, dass es einfach dazu gehört. Ist ja beim Menschen nicht viel anders. Wenn man was Falsches isst oder zu viel oder wie auch immer, dann hört man das eben.
Muss auch sagen, seit die Hunde nur noch das fressen, was wir ihnen geben, haben die kaum mal Blähungen oder Geräusche. Früher, als wir im Haus mit Garten lebten und die Nachbarn "netterweise" Essensreste über den Zaun geworfen haben, war es ganz schlimm mit Geräuschen und Blähungen.
Jetzt kann es auch noch passieren, dass Hundi etwas aufklaubt auf der Straße.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!