• Naja nur was bringt dir ein Hund, der zwar deine Traumfarbe besitzt, aber so gar nicht zu dir und deinem Leben passt?
    Was wenn du eher ruhiger bist und der Hund aber Action ohne Ende fordert, was wenn er tranig ist obwohl du immer auf Achse sein willst?
    Was wenn er eher ängstlich oder dominant veranlagt ist?

Klar kann man alles umerziehen, aber ich frag mich immer warum man es sich schwerer machen muss als nötig?
    Es ist und bleibt deine Entscheidung, ich verstehs nur nicht :???:

Naja Buddy, da haste aber auch NUR Glück gehabt :P

Mein Patenkind wurde ja auch primär nach Farbe beäugt, aber wenn ne schwarze Hündin gepasst hätte, dann hätte Sabrina die bestimmt auch genommen ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenentscheidung Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe mich vorher intensiv mit der Rasse auseinandergesetzt und habe nicht nur einen Züchter besucht, um die Hunde live zu erleben. Mir ist aufgefallen, dass sie im Grunde alle recht ähnlich waren, so dass man schon davon ausgehen könnte, dass die Rassecharakterbeschreibung passen würde ;-)

Klar... unterscheiden sich die Hunde dann doch .... aber mit 4 Wochen ist da nicht so viel zu sagen!

Mit dem Aussuchen ist das so eine Sache, ich habe das oft mitbekommen, dass viele Hunde schon vor der Geburt reserviert waren. Und es Wartelisten gab. Ich weiß nicht, warum das bei dieser Rasse so ist. Vielleicht gibt es gerade auch einen Hype bei dieser?

• Zitat

Mein Patenkind wurde ja auch primär nach Farbe beäugt, aber wenn ne schwarze Hündin gepasst hätte, dann hätte Sabrina die bestimmt auch genommen ;)

*pfft* im Nachhinein scheint die schwarze ja doch "einfacher" zu sein... :roll:
      Aber ich lieb mein Baby..und so wachs und lern ich halt mit ihr. Und im Vergleich zu Buddy-Joys Lills ist Jess ja anscheinend ein super einfacher Engel ;)

• Havaneserwelpen gibt es momentan (leider) wie Sand am Meer. Aber klar, bei den wirklich guten Züchtern gibt es Wartelisten. Was ja ein gutes Zeichen ist. Die kleinen Wuschelhunde kommen immer mehr in Mode, so daß man wirklich gut schauen muss, wo man seinen Hund kauft. Aber das ist ja bei jeder Rasse so.

Ich hab auch einen Havaneser und kenn darum sehr viele Besitzer dieser Rasse. Tränende Augen gibt es oft, allerdings liegt das meistens daran, daß die nachwachsenden Haare nicht richtig nachgeschnitten werden und die Augen reizen. Entweder macht man das fachgerecht oder man lässt den Pony lang und bindet die Haare zurück. Man muss dann nur den Übergang schaffen. Wenn die Haare erst mal lang sind, ist dann alles total easy.

Wenn du magst, kannst du mir gerne mal eine PN mit Namen der Zucht schicken. Je nach dem, wo du wohnst und wie weit du bereit bist zu fahren, hätte ich noch ein paar Tipps für dich.
      Welche Farbe soll dein Wunsch-Havi denn haben?

• Zitat

*pfft* im Nachhinein scheint die schwarze ja doch "einfacher" zu sein... :roll:
      Aber ich lieb mein Baby..und so wachs und lern ich halt mit ihr. Und im Vergleich zu Buddy-Joys Lills ist Jess ja anscheinend ein super einfacher Engel

Ich wollts ja garned anders :D es musste ja was extremes sein... Passiert mir auhc kein 2. Mal ... Oder doch evtl ... Ach egal :lol:

Ne ernsthaft wenn ich mir eine superseltene Rasse ausgesucht hätte bei der im Jahr nur 3-4 Würfe D-Weit fallen hätte ich auch bei der Farbe Abstriche gemacht aber beim DSH gabs ja eh elend viel Auswahl zumal es kein Welpe sein sollte sondern schon im "Ausschussalter" von daher bin ich in Angeboten eh ersoffen
      Wie gesagt bei ner Rasse die viele Züchter bieten kann wo ich die Auswahl habe da mach ich keine Abstriche ( mehr... Bei Juds und Maxl hab ich die gemacht, das reicht für ein Leben :p)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!