Welpe, 15 Wochen, macht überall hin
-
-
Hallo,
bin im Moment am verzweifeln mein Welpe (15 Wochen alter Lagotto Romagnolo, seit Montag bei uns) macht seit gestern, nach unserem ersten längeren Spaziergang (30 min, denn die Züchterin hat gesagt diese Länge von Strecke kann er schon mitlaufen) überall hin selbst wenn ich grade mit ihm draußen war
und das jede halbe Stunde. Dazu trinkt er auch total viel und hat heute Nacht sein essen ausgebrochen. Selbst in seine Hundebox pinkelt er rein. Bin auch im Moment dabei das Futter umzustellen (von Josera Kids auf MeraDog Pure Junior), vill liegt es daran?An was könnte es denn wirklich liegen ?
Hoffe ihr habt eine Idee mache mir nämlich schon Sorgen.Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe, 15 Wochen, macht überall hin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich hört sich das nach einem Infekt an.
Ich würd' zum TA gehen.
-
Ich würde auch gleich beim TA anrufen oder gleich hin fahren!
Das er überall hin macht,kann zwar auch daran liegen,das er mit dem langen Spaziergang vollkommen überfordet war.Ich finde einen 30 minütigen Spaziergang für einen 15 Wochen alten Welpen viel zu viel!
Wenn Buddy aufgeregt ist dann muss er auch heute noch (er ist 1 jahr alt) öfter raus als sonst!!Aber wegen dem Erbrechen würde ich es schon abklären lassen.
Kann natürlich auch von der Futterumstellung kommen. -
Ich würd ihn auch mal beim TA vorstellen, nicht dass er eine Blasenentzündung hat. ( unser Anton hatte das als Welpe auch mal, da hat er dann auch alle 30 min in die Wohnung gepieselt. )
Darf ich fragen, warum du das Futter umstellst?
-
Danke schonmal für die schnellen Antworten :)
Ich stelle das Futter um, weil ich meinem erst Hund auch MeraDog füttere und ich es für ein Preisleistungsverhältnis angemessenes Futter halte. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren :) will halt ein Futter mit sehr wenig Getreide.
-
-
Dein Welpe ist gerade erst seit einer Woche bei dir. Gib ihm doch erst mal Zeit richtig bei dir anzukommen, dann kannst du immer noch das Futter umstellen. Warum der Kleine sich ständig übergibt, würde ich unbedingt von einem TA abklären lassen.
-
Zitat
Dein Welpe ist gerade erst seit einer Woche bei dir. Gib ihm doch erst mal Zeit richtig bei dir anzukommen, dann kannst du immer noch das Futter umstellen. Warum der Kleine sich ständig übergibt, würde ich unbedingt von einem TA abklären lassen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er heute Nacht einmal gespuckt. Und sonst macht er alle 30 min Pipi in die Wohnung und in seine Schlafbox.
Was sich meiner Meinung nach schon nach einer Blasenentzündung anhören könnte, da er ja auch vermehrt trinkt.
-
Das ist ne Blasenentzündung, hatten wir vorige Woche auch,genau wie du es beschreibst.
Schau das sich dein Hund draussen nicht hinsetzt
, 30 Min. Spaziergang ist schon ok, hat meine TÄ uns so auch gesagt.Ich würde eher deinen anderen Hund auf Josera umstellen, das ist ein besseres Futter
-
Wie sieht dein "Umstellen" aus? Einfach neues Futter rein, oder hast Du langsam gemischt? Wobei bei einer Woche ja von "langsam" umstellen nicht die Rede sein kann. Möchte nichts unterstellen, aber viele machen das eben falsch. So passiert es dann, dass dem Hund schonmal schlecht wird. Meradog würde ich aber auch niemandem empfehlen. Ich fand es viel zu fettig und habe es nicht lang gefüttert, nachdem auch Arnold nicht so ganz wohl damit war. Muss aber jeder selbst entscheiden - solang der Hund es verträgt ..

Weiß nicht, wie das Wetter bei euch ist und wie euer Spaziergang aussah, schließe mich aber bei der Vermutung "Blasenentzündung" an. Daher ab zum TA.
Generell möchte ich dich aber bitten, dich nicht zu überschlagen. Also - lass den Stöpsel ankommen und gewöhnt euch aneinander. Bretter nicht in 4 Wochen das gesamte 1x1 runter. Gib ihm ein bischen Zeit sich an neue Situationen zu gewöhnen.
Ich wäre nach einer Woche nicht 30 Minuten mit dem Welpi gelaufen - egal welche Rasse.
-
Also ich bin noch am umstellen :) pro Tag 3-5% mehr vom anderen Futter drunter mischen
Welches Futter würdet ihr mir denn in der Preisklasse empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!