Welpe, 15 Wochen, macht überall hin

• Alles klar, dann wird es daran vielleicht weniger liegen. Vielleicht hat er unterwegs etwas aufgesammelt, das ihm nicht bekommt. Oder liegt bei euch Schnee? Das mampfen die auch mal gern. Gibt dann Bauchschmerzen und verursacht Übelkeit.

In der Welpenzeit gab es hier Josera.

• Bei uns liegt kein Schnee :) war gestern ein richtig sonniger Spaziergang, zwar kalt aber sonnig und trocken.

Soll ich auch bei meinem ersten Hund auf Josera umstellen ? Er ist 5,5kg schwer und 8Monate alt

Wollte gern ein Futter, das ich beiden füttern kann Buddy(5,5kg) und Nino (soll mal auf 13-15kg kommen, im Moment 4kg)

• josera ist sehr gut, Also ich würde es dir schon raten beide auf Josera, aber bei dem kleinen noch Josera Kids und bei deinem großen würde ich schon eine Adult Marke füttern, meine bekommt Adult futter seit dem sie 7 Monate alt ist. Sie bekommt immer mal Josera und dann mal wieder Happy Dog Supreme Seria ( Africa, Tscana, irland, alle Länder quer durch zur abwechslung, sind aber teurer als Josera)

• ich hätte das futter so früh noch nicht umgestellt.
    falls keine blasenentzndung vorliegt gehe bitte öfters und kürzer mit ihm raus. ich finde 30 min. am stück noch zu lange.
    die eindrücke muss so ein junger hund auch verarbeiten können und das wiederum bedeutet eine menge aufregung für ihn. welpen verarbeiten im schlaf und zuviel aufregung verhindert dies wiederum.

• Ja die 30min waren zu lang werde ich auch nicht mehr machen! Gehe jetzt immer kürzer mit ihm raus aber trotzdem macht er mich nachts verrückt :(

Alle 2- 3 h macht er mich wach an was liegt das denn ? Hund Nummer 1 hat schon mit 11 Wochen durchgeschlafen

• Zitat

Ja die 30min waren zu lang werde ich auch nicht mehr machen! Gehe jetzt immer kürzer mit ihm raus aber trotzdem macht er mich nachts verrückt :(

Alle 2- 3 h macht er mich wach an was liegt das denn ? Hund Nummer 1 hat schon mit 11 Wochen durchgeschlafen

Ich hatte ja schon bei Deinem Thread mit der Frage ob "2. Hund ja oder nein" insgeheim die Befüchtung, dass Du den zweiten immer mit dem "perfekten ersten" vergleichen wirst. Vielleicht wäre es gut zu versuchen, den Maßstab "normaler Welpe/Hund" anzulegen. Reicht doch wenn einer der beiden perfekt ist.

• Natürlich ziehe ich vergleiche, das ist ja auch ganz normal... Aber ich erwarte nichts von Nino... Ich mache mir nur Gedanken, ob vill was nicht stimmt da die Züchterin gesagt hat er würde schon 7-9h durchschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!