Trockenfutter aber welches ??
-
-
Zitat
Mich würde mal interessieren, welche Sorten von VetConcept OHNE Zusatzstoffe sind?
Also das würde mich auch mal interessieren, denn auf der Homepage war keines zu finden das ohne Zusatzstoffe und Getreide auskommt.
Zudem habe ich auch keinerlei Angaben gefunden wie hoch der prozentuale Fleisch,-und Getreideanteil ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere an Trockenfutter das mit Lamm von Wolfsblut, das gibt's hier immer am Abend. Mit diesem bin ich soweit zufrieden. Hund sieht gut aus, ist gesund und munter. Output ist geringer als bei vorher gefütterten Marken.
Morgens gibt's hier immer Nassfutter von Terra Canis oder Real Nature.
-
Habe auch einen Golden Retriever.... habe lange gesucht. dann bekam ich Mera Dog Brocken empfohlen....Super. Bin dabei geblieben.
Unser 2. Hund (Labrador- Mix) wurde mit meradog Welpenfutter gefüttert und bekommt jetzt auch die Brocken....
Kann es nur empfehlen.
Preis- Leistung- Klasse
schönens Wochenende -
Zitat
Hallo,
schau mal unter http://www.VetConcept.de nach, dass ist ein Trockenfutter, ohne Zusätze und Getreide ect. Es ist quasi die alternative zum Barfen nur in Trockenform. Habe meine Vorgänger schon damit gefüttert, udn auch die neue Hündin hat es schon als Welpe bekommen, momentan habe ich das für Junioren. es gibt dort eine tolle Hotline die jeden individuell beraten. Aber mit 9 Monaten kann man schon auf das Junior umsteigen. Ist unter dem Button "Welpen " zu finden.Viele Grüße
HeikeIn meinen Augen VÖLLIG überteuert, für das, was in diesem Futter enthalten ist
Und Deine Aussage, dass es ohne Zusatzstoffe und Getreide sei stimmt leider auch nicht! -
Meine Goldi Hündin ist relativ empfindlich, deswegen haben wir uns für getreidefrei entschieden. Wir füttern beispielweise: Wolfsblut, Meradog, Josera, Bosch oder Belcando, aber jeweils nur das getreidefreie!
-
-
leider ist auch Mera Dog nicht wirklich hochwertig
-
Zitat
leider ist auch Mera Dog nicht wirklich hochwertig
Jeder der sich etwas mit Zusammensetzungen auskennt, wird das auch so sehen.
-
ich möchte hier keine Einzelheiten vom Futter auf führen, daher die HP, da kann sich jeder das raus suchen was ihm gefällt. Es war ja auch nur eine Empfehlung, jeder kann selber entscheiden was für das Tier am besten ist. ich selber Barfe, fahren wir in Urlaub nehme ich keine Kühltruhe mit sondern das Trofu von Vet Concept. Wenn ich Barfe kommt auch Getreide ins Futter, aber es gibt ja auch gutes Getreide. Hirse, Amaranth, Quinoa,Dinkelflocken ect.
Ich denke jedes Trofu hat seine Vor und Nachteile, das Optimale gibt es einfach nicht. Vet Concept wird wiel von Tierheilpraktiker empfohlen, und die bekommen kein Geld dafür für die Empfehlung. Natütlich ist das barfen am besten, aber es gibt ja Hunde die es gar nicht mögen, oder die Menschen keine Zeit haben und lieber zu Trofu zurück greifen, und d a denke ich ist Vet Concept ist bessere alternative. Wenn man alle Zusätze auseinander nimmt, dann kann man einfach kein Trofu mehr füttern sondern sogar beim barfen auf Bio zurück greifen, da herkömmliche Fleisch und Gemüse ja auch nicht immer frei von schlimmen Substanzen ist.
Die Dosen von Hermanns mit Frischfleisch sollen ja auch sehr gut sein, dort soll Biofleisch drin sein, aber hat es schon einmal jemand überprüft.VG
Heike -
Zitat
Natütlich ist das barfen am besten, aber es gibt ja Hunde die es gar nicht mögen, oder die Menschen keine Zeit haben und lieber zu Trofu zurück greifen, und d a denke ich ist Vet Concept ist bessere alternative
Es gibt, meiner Meinung nach, bessere Alternativen als Vet-Conzept.
Und zwischen Barfen und reiner Trockenfutter-Fütterung gibt es noch andere Fütterungsvarianten. -
Meine THP empfiehlt als Alternative zum Frischfüttern gar kein Trofu, sondern Nafu
Sollte sie doch mal nach gutem Trofu gefragt werden z.B. als Abwechslung oder als Leckerlie oder so dann empfiehlt sie jedoch sicher nicht dieses, sondern eher eines dessen Zusammensetzung klar aufgeschlüsselt ist und das zwar gerne Getreide beinhalten darf, jedoch nicht als Hauptzutat....Ich selber gebe Trofu als leckerli - normalerweise füttere ich frisch!
Jedoch würde ich genau dieses Futter eben aus oben genannten Gründen sicher nicht nehmen, und außerdem hab ich in dem Thread erfahren gibt es in dem Futter diverse Zusätze, die nun wirklich kein Mensch und erst recht kein Hund braucht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!