Trockenfutter aber welches ??

• Hilfe ich brauche umbedingt mal wieder euren Rat :hilfe: Ich habe eine 9 Monate alte Golden Retriever Hündin :smile: momentan füttere ich noch Welpenfutter.
    Nun möchte ich bald aber umstellen auf Adult Futter ... und jetzt kommt die Große Frage !! Welches ? :???:
    Hatte Bozita im Kopf aber da soll ja der Getreideanteil so hoch sein, oder Lukullus da ist wiederrum Rohasche sehr hoch , oder sollte es doch lieber was Getreide freies werden ??

Bin für jeden guten Tipp/Rat dankbar ;)

• Ich fütter grundsätzlich mit Getreide, da es ein wichtiger Energielieferant ist

An Trockenfutter gibts hier Granatapet z.B., aber ich wechsel nach jedem 15kg-Sack Sorte oder Marke

Nassfutter gibts zwischendurch Lunderland, Terra Canis oder Real Nature

• Lukullus hatten wir auch schon, gefaellt mir gut... und den Rohaschewert find ich noch ok... aber wenn ihr schon bei kaltgepresstem seid, koenntest du dann ja auch noch mit Luposan (Lupo Sensitiv 24/10: http://www.zooplus.de/shop/hun…ckenfutter/luposan/301554) abwechseln, das hat bspw. nur einen Aschewert von 7,4%...

Die meisten Sorten von Bozita sind ziemlich getreidelastig und nicht unbedingt empfehlenswert (hab mir auch grad nochmal die teureren "Robur"-Sorten angesehen, fuer das was drin ist einfach nur ueberteuert...

• Bozita würde ich dir auch nicht empfehlen, wenn du einen Blick auf die Deklaration wirfst, sollte dir auffallen warum.

Wähle dir doch das eine oder andere, oder mehrere Futtersorten aus unserem Futterlink aus, und wenn dann dein Hund sie dann auch noch verträgt ist doch alles bestens. ;)

• Hallo,
    schau mal unter http://www.VetConcept.de nach, dass ist ein Trockenfutter, ohne Zusätze und Getreide ect. Es ist quasi die alternative zum Barfen nur in Trockenform. Habe meine Vorgänger schon damit gefüttert, udn auch die neue Hündin hat es schon als Welpe bekommen, momentan habe ich das für Junioren. es gibt dort eine tolle Hotline die jeden individuell beraten. Aber mit 9 Monaten kann man schon auf das Junior umsteigen. Ist unter dem Button "Welpen " zu finden.

Viele Grüße
    Heike

• Zitat

Hallo,
    schau mal unter http://www.VetConcept.de nach, dass ist ein Trockenfutter, ohne Zusätze und Getreide ect. Es ist quasi die alternative zum Barfen nur in Trockenform.
    Viele Grüße
    Heike

:hust: Nun ja, so eine schwammige Deklaration ohne genauer Angaben UND zusätzlich die allermeisten Sorten wohl deutlich getreidelastig (welche Sorten haben denn KEIN Getreide?)...... nö, relativ weit entfernt vom Barfen ;)
    Dessen ungeachtet ist Trofu ohnehin eher nicht mit Frischfüttern zu vergleichen :roll:

Sicher ist das Futter nicht schlecht - aber es gibt schon noch hochwertigeres (im übrigen bin ich ohnehin kein Fan vom ausschl. Trofu - ich würde immer einem guten Nafu den Vorzug geben)!

• Mich würde mal interessieren, welche Sorten von VetConcept OHNE Zusatzstoffe sind? Soweit ich weiß, setzt VetConcept sogar Menadion zu...

Grüßle Inka & das Dackeltier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!