• Neu

Hi

Schau mal hier: Will to please ! Dort wird jeder fündig!*

• Spontan einfallen tun mir die diversen Retriever und auch Schäferhunde.
      Gibt sicher noch einige mehr.
      Und ja ich denke es gibt auch übersteigerten Will to please...wenn der Hund total gestresst ist weil er nur noch damit beschäftigt ist seinem Herr alles recht zu machen...das ist aber GsD selten

• Zitat

Was stellst du dir denn unter "Will to please" vor?

Mir gefallen wollen und mit mir arbeiten wollen.So interpretier ich das.Ich hab da aber auch keine Ahnung von.

Es wird halt immer von Hunden erzählt die "ES" einfach haben und andere Rassen eben nicht.

• Mein Schäferhund will mir fast alles recht machen,was das Zusammenarbeiten natürlich sehr einfach macht und angenehm ist.Auf der anderen Seite darf ich nicht mit ihm schimpfen,weil er sonst am Boden zerstört ist.Meine Borderdame hat eher ihren eigenen Kopf,was auch schön ist. :lol:

• Hu ich mag diesen Begriff nicht. Für jeden bedeutet das was anderes... Ein Bordercolliemensch wird wohl mit der Art eines DSHs nicht unbedingt zufrieden sein und umgedreht wird es wohl auch Schwierigkeiten geben.

Ich zumindest will keinen Hund der mir alles Recht machen will sondern einen den ich für die ihn zugedachten Arbeiten leicht und nachhaltig motivieren kann. Bei mir ist das einfach nur Obedience- heißt das Spiel mit mir. Ich kann auf die Motivation mich beschützen zu müssen gerne verzichten ausserdem muss mein Hund keine Schafe treiben um mir zu gefallen und mir gefällt auch nicht wie viele BCs zum Beispiel dann in der UO laufen.

Was soll dein Hund denn für Eigenschaften haben? welche besser nicht? Was kannst du ihm bieten?

• Obwohl der deutsche Spitz ja zu den Wach- und nicht zu den Hütehunden zählt, hat auch er einen gewissen will to please und möchte einfach seinem Besitzer gefallen ;)
      Hab mir sagen lassen, es gibt Spitz-Exemplare bei denen das ausgeprägter ist als bei so manchem Border :headbash:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!