Nassfutter von Dehner, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Also für Finya hatte ich es noch nicht da, aber meine Katze bekommt es regelmäßig, frisst es gern und verträgt es gut. Da ist die Zusammensetzung ähnlich.

Finya würde ich es nicht geben, da es mir zu fleischlastig ist und die Kohlenhydrate fehlen.

Was heist Fleischlastig :???:

• Es besteht zum größten Teil aus Fleisch und Wasser. Das wünsche ich mir für meine Katze, aber Finya kommt damit überhaupt nicht klar. Für sie fehlen eindeutig die Kohlenhydrate und ein höherer Gemüseanteil.

• Ich füttere normalerweise Lukullus Nassfutter und Trockenfutter (Marke momentan Belcando) aber ich habe mal zwei Dosen von dem Nassfutter aus dem Dehner mitgenommen, Alana hat es genauso gerne gefressen wie Lukullus.
    Sie bekam keinen Durchfall, hat nicht seltsam gerochen- Alles Top! :smile:

• Zitat

Es besteht zum größten Teil aus Fleisch und Wasser. Das wünsche ich mir für meine Katze, aber Finya kommt damit überhaupt nicht klar. Für sie fehlen eindeutig die Kohlenhydrate und ein höherer Gemüseanteil.

Naja, Kohlenhydrate könnte man ja ohne Probleme in der gewünschten Menge untermischen, schlimmer wäre doch, wenn kaum Fleisch drin wäre.

• Zitat

Finya würde ich es nicht geben, da es mir zu fleischlastig ist und die Kohlenhydrate fehlen.

Das wäre das geringste Problem und schnell aus der Welt geschafft. Man muss dann halt nur schauen, ob es sich preislich dann noch lohnt.

• Das sollte nicht so rüberkommen, als fände ich das Futter schlecht. Dann bekäme meine Katze es ja auch nicht ;)
    Aber für Fini ist es halt nicht geeignet. Das RN verträgt sie nicht mal, wenn ich ihr weniger gebe, als nötig und extra Reis drunter mische :ka:

• Also da das Wasser ja offen deklariert ist (was wahrhaftig nicht alle Firmen machen) finde ich das Verdickungsmittel nicht schlimm.

Ich finde es liest sich gut :gut:

• Es sieht zumindest nach ehrlicher Deklaration aus, denn man kommt tatsächlich auf 100%.
    Ich werde es mal zwischendurch ausprobieren und einfach schauen, welches er von den günstigeren (Lukullus, Real nature, Dehner) er am besten verträgt, als Hauptfutter wid es aber wohl Herrmanns und Terra canis bleiben und teilweise Trofu von Terra canis, das Herrmans mag er nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!