Nassfutter von Dehner, was haltet Ihr davon?
-
-
Guten Abend,
ich hab ein paar Proben von Dehner bekommen, da war unter anderem auch Nassfutter dabei, das ist wohl die Hausmarke von denen, vom Preis her sehr ansprechend, die Zutaten hören sich auch mal nicht schlecht an.
http://www.bestnature-tiernahr…snahrung/adult-dosen.html
Was würdet Ihr bevorzugen, dieses hier oder Real nature? Normalerweise füttere ich Herrmanns oder Terra canis, hin und wieder auch Lukullus. Könnte das eine günstige Alternative sein?
Ich freue mich auf Eure Meinungen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere das regelmäßig und bin sehr zufrieden.
Die Zusammensetzung ist okay, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Mogli verträgt es sehr gut und sein Output ist prima.
Du kannst es also ruhigen Gewissens kaufen.Von der Qualität her kann es durchaus mit Real Nature mithalten.
-
Ich sehe grad, dass da Cassia gum drin ist, was um alles in der Welt ist das?
-
Ein Bindemittel, damit das Futter nicht flüssig, sondern schön fest ist.
-
Zitat
Ein Bindemittel, damit das Futter nicht flüssig, sondern schön fest ist.
Okay, aber ist das dann nicht ein künstlicher Zusatzstoff oder ist das natürlichen Ursprungs,
ich finde da nichts drüber -
-
Hab gelesen ,dass es pflanzlich sein soll.Ähnlich Johannisbrotkernmehl. Es ist wohl in den meisten Nasssfuttern drin wegen der Festigkeit.
-
Es ist ein Zusatzstoff pflanzlichen Ursprungs:
ZitatCassia-Gum ist das Mehl aus dem gereinigten Endosperm der Samen von Cassia tora und
Cassia obtusifolia.[url=http://www.efsa.europa.eu/de/scdocs/doc/afc_op_ej389_cassiagum_sum_de,0.pdf]Quelle[/url]
Nein, es gibt einige Nassfutter ohne künstl. Dickungsmittel. Meiner Meinung nach soll ein Dickungsmittel verschleiern, wie viel Wasser wirklich enthalten ist. Wer würde schon ein Nassfutter geben, dass die Konsistenz von Suppe hat?
-
Zitat
Es ist ein Zusatzstoff pflanzlichen Ursprungs:
[url=http://www.efsa.europa.eu/de/scdocs/doc/afc_op_ej389_cassiagum_sum_de,0.pdf]Quelle[/url]
Nein, es gibt einige Nassfutter ohne künstl. Dickungsmittel. Meiner Meinung nach soll ein Dickungsmittel verschleiern, wie viel Wasser wirklich enthalten ist. Wer würde schon ein Nassfutter geben, dass die Konsistenz von Suppe hat?
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, Danke für die Info! Wäre dann schon eher ein Argument dagegen.
-
Naja, auf der Seite wird ja genau geschrieben, wie viel Trinkwasser in jeder Dose zusätzlich enthalten sind. Ich denke eher, dass es was mit der Verwendung zu tun hat, dass das Wasser angedickt wird. Ich finde Suppen aus Dosen immer sehr unhandlich was das "handling" angeht. Nassfutter das angedickt ist kann man besser weiterverarbeiten. Und es macht natürlich auch ein wenig satter als reine Flüssigkeit.
-
Also für Finya hatte ich es noch nicht da, aber meine Katze bekommt es regelmäßig, frisst es gern und verträgt es gut. Da ist die Zusammensetzung ähnlich.
Finya würde ich es nicht geben, da es mir zu fleischlastig ist und die Kohlenhydrate fehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!