Wie fixiere ich sie auf mich?
-
-
Hallo ihr Lieben,
heute Abend feiert mein Mann Geburtstag und 2 von ca. 10 Gästen haben mächtig Probleme mit meiner Maus,es ist keine Angst sondern ein genervtes "oh meine Hose wird schmutzig" und "ahh mensch geh weg"...mir tut das immer so leid,weil meine Motte echt eine ganz liebe ist und einfach dabei sein will...sie legt sich nach einer ausgiebigen Begrüssung auch zu uns unter den Tisch aber auch das nervt diese Leute.
Mein Mann hat zwar angekündigt das der eine sich vernünftig verhalten soll,bei seinem eigenen Bruder verliert er darüber aber natürlich kein Wort :/ (er ist am schlimmsten ihr gegenüber)
Nun habe ich mir überlegt sie erstmal ans Geschirr zu nehmen damit sie bei mir bleibt...meint ihr das ist eine gute Idee?
Ich lebe absolut nach dem Satz "Du magst meinen Hund nicht,kein Problem wir mögen dich auch nicht"...aber ich will meinem Mann den Spass nicht verderben,bin aber innerlich schon so angespannt (und im 7.Monat schwanger) und das überträgt sich natürlich auf meine Dame.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie fixiere ich sie auf mich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde den Hund auf seinem Platz abliegen lassen oder in einen anderen Raum sperren.Ich erwarte im Übrigen nicht von meinem Gästen, dass sie sich von meinem Hund bedrängen lassen müssen, wenn sie es nicht wollen. Mein Hund hat meine Gäste nicht zu nerven. Die Menschen gehen da bei mir eindeutig vor!
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Sie soll auch niemanden bedrängen,aber ich will sie auch nicht wegsperren,sie gehört zu uns...unser Kind kann ich später auch nicht einfach wegbringen wenn es schreit,ausserdem kann ich sie schlecht bis morgen alle fahren einsperren...
-
Ich würde die Hündin auch auf ihren Platz schicken. Bzw. ihr einen - falls er angenommen sehr weit weg ist - im selben Raum einrichten. So ist sie dabei, aber im Hintergrund.
Wir schicken unseren übrigens von uns aus auf seinen Platz, denn irgendwann ist auch mal gut. Er darf sich gerne über Besuch freuen, sollte dann aber auch wieder zur Ruhe finden & sich auf seinen Platz legen. & es ist eine Form der Höflichkeit, dass dies bei Menschen von vornherein getan wird, die eben nicht so mit Hunden können.
Außerdem denke ich, dass es ein viel größerer Streß für euch alle ist (die Hündin, du & das Kleine), wenn sie permanent bei dir auf engsten Raum zwischen Menschen ist & du ständig koordinieren musst...
Nee, nee, dafür sind Hundeplätze ja da, um sich auch mal gezielt aus allem raushalten zu können... Einen tollen Abend euch heute!
-
Wenn ich Gäste einlade, die sich uns zu Ehren auch noch nett anziehen, werde ich sie mit Sicherheit nicht von meinen Hunden bedrängen lassen.
Meine Hunde leiden nicht, wenn sie gelegentlich einige Zeit ohne meine Nähe in einem separaten Raum aushalten müssen.
Ich habe ein Leben, daß auch meine Hunde stundenweise ausklammern kann und daß meine Gäste sich bei mir wohlfühlen, bin ich ihnen schuldig.
Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Ich denke es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Hunden und Kindern. Bei aller Liebe für den Hund.
-
-
In einen anderen Raum sperren würde ich sie nicht. Sie darf sich ja auch sonst frei im Haus bewegen nehme ich mal an und sie wird nicht verstehen, dass sie das auf einmal nicht mehr darf. Der Hund wohnt in diesem Haus, die Gäste nicht. Das heißt natürlich nicht, dass dein Hund mit den Gästen machen darf, was er will. Ich würde sie kurz alle begrüßen lassen und sie dann auf ihren Platz schicken. So hat sie die Situation im Blick, geht aber dabei niemandem auf die Nerven. Und ganz nebenbei: Du bist im 7. Monat schwanger. Wenn auf irgendwen Rücksicht genommen werden sollte, dann doch wohl auf dich!
-
Hund an seinen Platz gewohnen und dazu bringen, dass er da lieen bleibt, wenn man es sagt. Aber man kann von einem Hund auch nicht verlanbge, dass sie stundenlang wie totgeschossen rumliegt. Während wir essen zB muss sie weg bleiben vom Tisch bzw auf ihrem Bett liegen..das is aber auch so wenn kein Besuch da ist. Zur Not hilft was ordentliches zu kauen um eine Weile für Ruhe zu sorgen.
Ich kenne deine Situation. Ist hier nicht anders (mein Mann hat einen etwas bekloppten Onkel). Ich rufe die Kleine (5 Monate alt) dann ab und sorge dafür, dass sie sich mit was anderem beschäftigt. Niemand wird durch den Hund übermässig belästigt, dafür sorge ich, aber die Leute, die sich über die bloße Anwesenheit des Hundes aufregen, kriegren schon deutlich zu hören, dass es sich um MEIN Haus handelt und der Hund eben dazugehört. Sie geht auch höchstens mal hin...schnuppert kurz und zieht wieder ab...ich denke mal das ist für alle (außer einem extremen Allergiker) zumutbar. Unsere Freunde und Bekannt wissen, dass der Hund hier ist und worauf sie sich einlassen...keiner kann verlangen, dass sich insbesondere ein junger Hund plötzlich für Stunden in Luft auflöst.Wegsperren finde ich UNMÖGLICH...sorry, aber das würde ich nie tun, außer man für Kurze Zeit, wenn ich merke jemand hat extreme Angst und eben Allergie und kriegt keine Luft...aber so jemanden kennen wir GsD nicht
-
Bevor ich mir den Stress mache und meinen Hund permanent von irgendjemand fernhalten muss und immer ein Auge auf dem Hund haben muss, kommt er lieber für die Zeit in einen anderen Raum. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll.
Haben wir keinen Besuch, hängt der Hund mir auch nicht die ganze Zeit am Rockzipfel. Wieso soll es anders sein, nur weil Besuch da ist? Entweder der Hund bleibt auf seinem Platz und lässt den Besuch in Ruhe oder er kommt für die paar Stunden weg. Ich bin dann einfach deutlich entspannter und kann den Abend genießen.
-
Schlimm in üblichen Sinne vielleicht nicht..aber was soll ein Hund dabei lernen? Außer im schlimmsten Fall, dass Besucher total doof sind.
Wenn jemand mein Sofa nicht mag, stelle ich das ja auch nicht einfach mal raus. Der Hund ist da und fertig. Zumindest wenn Besuch länger also mehrer Stunden bleibt, ein paar Minuten im anderen Raum wird jeder Hund überstehen, da bin ich auch ned so penibel.
Mein Hund hängt bei niemandem auf dem Schoß oder bettelt permanenet oder macht sonst etwas was extrem stören würde, sonst greife ich ein...aber nur weil "Hundehasser" mal zu Besuch kommen sehe ich nicht ein, dass der Hund drunter Leiden soll. Die sollen eben nicht so oft kommen..bzw ich lager den Hund dann mal für nen Tag zu den Schwiegereltern aus...aber sonst gehört der Hund eben dazu...mein mann und ich sind uns da ziemlich einig. -
Zitat
Bevor ich mir den Stress mache und meinen Hund permanent von irgendjemand fernhalten muss und immer ein Auge auf dem Hund haben muss, kommt er lieber für die Zeit in einen anderen Raum. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll.
Haben wir keinen Besuch, hängt der Hund mir auch nicht die ganze Zeit am Rockzipfel. Wieso soll es anders sein, nur weil Besuch da ist? Entweder der Hund bleibt auf seinem Platz und lässt den Besuch in Ruhe oder er kommt für die paar Stunden weg. Ich bin dann einfach deutlich entspannter und kann den Abend genießen.
Inka, genauso ist es.
Und bei aller Liebe zu meinen Hunden gibt es Menschen, die mir wichtig sind. Wenn ich diese Menschen zu mir einlade, sollen sie den Abend mit uns genießen.
Im übrigen werden die Hunde auch nicht in für sie unbekanntes Terrain gesperrt, sondern sind da, wo sie jede Nacht schnarchen, in unserem Schlafzimmer

Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!