Zwerghamster hat Tumor

• Zitat

Und, dieser Käfig ist nicht zu klein für EIN ZWERGHAMSTER!

Im Eingangspost schreibst du:

Zitat

Der Käfig war schon mit der Etage klein, und jetzt ?!

Und sonst kann ich mich nur anschließen: Ich finde es unverantwortlich, ein Tier was du angeblich so liebst einfach jämmerlich krepieren zu lassen.

• Neu

Hi

hast du hier Zwerghamster hat Tumor* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was soll das denn? :/

nun ja,auch wenn mich gleich einige evtl steinigen wollen... ich hab schon in sehr jungen jahren gelernt,meine kleintiere,sofern notwendig selbst zu erlösen

• Zitat

nun ja,auch wenn mich gleich einige evtl steinigen wollen... ich hab schon in sehr jungen jahren gelernt,meine kleintiere,sofern notwendig selbst zu erlösen

Ist einfach verboten in Deutschland, von daher stellt sich die Frage nicht.

Ich würde mit dem Hamster zum Tierarzt gehen, mit geliehenem Geld und/oder den TA bei meinen Eltern anrufen lassen.

• Zitat

mein vater hatte das vor, aber bei mir kam das nicht infrage .. naja, DANKE AN DIE DIE MICH UNTERSTÜTZT HABEN !Und ich komme jetzt besser zurecht, denn ich weiss dass man mich als tierquälerin bezeichnet. vielen dank dafür.

• Zitat

...denn ich weiss dass man mich als tierquälerin bezeichnet...

Schau, Du hast im Eingangspost unter anderem geschrieben:

Zitat

Ich habe einfach Angst das sie stirbt weil sie einfach nur das beste auf der Welt ist. Sie hat mich noch nie gebissen (!) Und ich liebe sie einfach nur !

Bitte helft mir !

Also wenn sie stirbt, dann wird sie mit Liebe beerdigt, so wie sie es verdient.
      Sie hat mir nur Gutes im Leben gebracht ...

Das klingt für mich mittlerweile sehr unglaubwürdig, denn ein Lebewesen, das ich liebe, lasse ich nicht leiden!

Viele haben Dir geantwortet, dass Du doch bitte mit dem kleinen Tier trotz des Stresses zum Tierarzt gehen sollst. Notfalls eben Dein Taschengeld zusammenkratzen und Dich von irgendwem fahren lassen.

Und was kommt von Dir? Trotz. Nichts als kindlicher Trotz. Aber es ist DEIN Tier, DU hast trotz Deines vermutlich jungen Alters die Verantwortung (zusammen mit Deinen Eltern) und ich verstehe wirklich nicht, wie Du zusehen kannst, wie der Tumor größer wird, der Hamster sich an der Treppe verletzt, nicht mehr zum Napf kommt und Tag für Tag etwas mehr stirbt, statt mit dem Tierchen zum Tierarzt zu gehen.

Was wirst Du nun tun?

• Ich bin 12.

Muss man ein Termin machen, für das Einschläfern oder kann man sofort einfach dahin und sie halt einschläfern lassen ?

• Der TA wird sich den Hamster erstmal angucken wollen, dann werden weitere Möglichkeiten besprochen. Also einfach mal hingehen.

• Zitat

Was soll das denn? :/

Ich weiß, dass es in D verboten ist, ein Wirbeltier ohne entsprechende Sachkunde zu töten. Aber ganz ehrlich, wenn sich das Tier quält (was es sicherlich mit einer so großen Zubildung tut), die Eltern sich weigern zum TA zu gehen und das Mädel dann nicht ohne die Eltern zum TA geht, sorry, da kocht es mir über und dann finde ich sollte man eben diesen Weg gehen. Besser als das Tier an ner geplatzten Zubildung elendig eingehen zu lassen...
      Ich bin früher mit verletzten Tieren schon mit 8, 9 Jahren alleine zum TA gegangen. Das waren wilde Tiere, Igel und Tauben etc., aber ich hätte niemals zugesehen, wie sie leiden müssen.
      Mit 11 habe ich einen Wurf Igeljunge aufgezogen, deren Mutter überfahren wurde, da hab ich mein Taschengeld zusammengekratzt, um sie beim TA versorgen zu lassen und als das nicht reichte, bin ich noch mal nach Hause und hab mir bei einer Freundin was geliehen...

Ich finde, wenn man sein Tier angeblich so sehr liebt, dann KANN man einfach nicht SO zuschauen, auch mit 12 nicht... Da macht man es sich einfach sehr bequem, es auf die Eltern abzuwälzen... :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!