Yorkie Ernährungsfrage
-
-
Hallo liebe DF Gemeinde.
Also erst mal sry wegen den evtl. unpassenden Namen für dieses therad, aber mir ist nicht besseres eingefallen

Also, kommen wir zur Sache: Ich wollte mal fragen, ob ich meinen Hund lauwarmen Schwarztee, ohne milch und ohne Zucker geben könnte.
Sicherlich fragt ihr euch warum:
Ich habe bei einem anderem forum gelesen: Das wenn der Hund öfters mal hustet, und Atemnot, Herz i-was hat, könnte man Brühe, oder Tee geben.mein Yorki ist fast 1 Jahr alt, und hustet öfters, also eig. nur wenn ich ihn draußen mal an der leine zurück ziehe, wenn manchmal ein anderer Agressiver Hund kommt, ich ziehe garnicht mal fest, ganz leicht, Ich habe eine 7M flexi leine, mein Yorki hat auserdem ein Geschirr Halsband.
und mein Hund hat manchmal Atemnot also es ist so: zB. wenn ich von der Schule komme da freut er sich so sehr, das er anscheinent vergisst zu Atmen, oder was weiss ich, und es hört sich so an wie schnarchen.
Es ist mal was passiert: Ich war mit meinem hund draußen wo er 8monate alt war 2 Stunden draußen, hab mit ihm Stöckchen gespielt, der hat auch bissl am Stöckchen gekaut. Dannach bin ich heim, und er war komisch, er hat sich am hals gekratzt, ist vor mir weg gerannt obwohl ich ihm nichts wollte, und konnte kaum laufen, dann sind wir ganz ganz ganz fix zum TA.
Im Auto:
Mein hund hat gezittert, hatte Durchfall gehabt, ( hatte bisschen Durchifall im auto gemacht), und hat halt gesabert( sabbern tut er normalerweise nie) und hat gehechelt die zunge war kraftlos, also ganz schwabelig, hat gewinselt.Beim TA:
Wir waren sofort dran. Der TA sagte: Er wäre gerade Verwirrt, und er hatte eine Vergiftung. Es wurde der Magen von ihm ausgespühlt, und es lag wegen giftigem Gras ( ich habe ja eig. aufgepasst
)Er war ziemlich Kraftlos beim TA, und hat den ganzen Tag nur sich übergeben, er hat auch eine Infusion gekriegt, er war 3 Tage im TA, beim 1.Tag in der Nacht ging es ihm so schlecht das er fast gestorben wäre :xmas3_frown:
Ja, da wo wir in dann abholten, war er noch ganz Schwach, mussten mit ihm 8 mal am Tag raus, da er von der Infusion sehr viel flüssigkeit im Körper hat.
Seitdem an hat er diese atemprobleme nur wenn er sich aufregt, oder freut.
mit diesem Problem waren wir noch nicht beim TA
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Yorkie Ernährungsfrage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann alles mögliche sein, ich glaube nicht, dass Tee oder Brühe hilft.
Nach einer Erkältung hört sich das nicht an.Entweder hat er das noch durch die Magenspülung (Schlauch im Hals) oder durch das Stöckchen, welches er gekaut hat. Es gibt ja Bäume und Sträucher, die giftig sind.
Vielleicht ist der Hals da noch angegriffen.Wenn man am Halsband zieht, hustet fast jeder Hund, das ist normal.
Ich würde damit vielleicht doch nochmal zum Tierarzt gehen.
-
Nach der Beschreibung hört es sich an, als wäre es das sogenannte "Rückwärtsniesen" was du da beschreibst. Mein Rüde hat das auch und Tee hilft da nichts, weil es keine Erkältung oder ähnliches ist.
Was verstehst du unter einem Geschirrhalsband? Da dein Hund auf Druck am Hals reagiert, würde ich als erstes umsteigen auf Geschirr (welches nicht den Hals einengt) und auf eine normale Leine oder die Flexi einrasten auf eine bestimmte Länge, dass der Hund diese nicht ziehen muss, sondern sie locker hängt.
Allerdings würde ich aber auch einen Tierarzt aufsuchen lassen, da die von dir beschriebenen Symptome auch auf ein Herzproblem hindeuten können.
Was den Tee angeht: Schwarzer Tee ist gut, wenn dein Hund unter Durchfall leidet. Fencheltee ist gut, wenn eine Erkältung im Anmarsch sein könnte, oder an einem sehr kalten Tag zum Aufwärmen. Meine Hunde lieben warmen Fencheltee an Tagen mit Minusgraden. :) So wie heute.

-
Die Ursache für die Atemnot solltest du unbedingt abklären lassen. Yorkies haben
leider sehr oft Problleme mit der Luftröhre und es kann zum Trachea-Kollaps kommen.
Ich würde bei deinem Hund auf jedem Fall zu einem Brustgeschirr raten, das nicht auf
Luftröhre oder Brustbein drückt. Mein Bungee hat das Problem auch und ich habe ein
Feltmann-Geschirr, Hersteller ist http://www.brustgeschirr.com, die helfen dir auch die richtige
Größe für deinen Hund rauszufinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!