Ein Hündchen soll der Familie zustoßen :)
-
-
Hallo,
Also zuerst heißt es Jack Russell Terrier (mit 2x l *klugscheiß)
Wir haben so ein Exemplar aber (zum Glück) auch die "Light Version"
Kaum Jagdtrieb bzw. Gut abrufbar und im Haus eher die Schlafmütze aaaaaberrrIch würde mir nie wieder einen zweiten von der Rasse holen denn ich sage mir so viel Glück kann man gar nicht haben. Die Schwester beispielsweise ist aggressiv anderen Hunden gegenüber. War aber vom 2-8 Lebensmonat in schlechter Haltung. Was ich für diese Rasse extrem wichtig ist:
- 1. Konsequenz
- 2. Konsequenz
- 3. Erziehung
- 4. täglicher Auslauf und Beschäftigung
- 5. Ernährung (viele sind Übergewichtig)Wir machen z.B.: 1x die Woche Agility, 1x die Woche Unterordnung mit Freispiel in der Hundeschule und fast täglich Clicker Training Zuhause.
Du musst dir im klaren sein, dass wenn ihr einen Welpen holt von Anfang was machen müsst, egal welches Wetter ist.
Des weiteren können sie nicht gut alleine bleiben das muss echt trainiert werden. Wir haben aber in der Regel immer jemanden der aufpasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wünschen wuerde ich mir das er nicht agressiv ist . also kein wohnungstyrannen.
er sollte keinen schlechten ruf haben und sollte pflegeleicht sein . nicht wie bei nem mops 1x die woche die falten an der nase reinigen.
und er sollte in einer ca 60qm wohnung leben koennen.
bieten koennen wir ihm viel auslauf durch wald und wiesen in der nähe .
radfahren im sommer .
lange spaziergänge im winter.ıllıllı ... sent from the Darkside with cookies ... ıllıllı
Gibt´s noch optische Vorlieben, z.B. lang- oder kurzhaarig? Dann bekommst du bestimmt viele weitere Rassevorschläge. Wäre ein Mix auch etwas für euch?
-
optisch sollte er kurzhaarig sein . farbe ruhig mehrfarbig weil es dann ein unikat ist
mix eher nicht. nicht das es schlechte hunde sind nur man weiß nie was später mehr durchkommt.
was auch noch ein kriterium ist das der hund später mal etwas allein sein kannıllıllı ... sent from the Darkside with cookies ... ıllıllı
-
Zitat
farbe ruhig mehrfarbig weil es dann ein unikat ist
Jeder Hund ist ein Unikat, das mal vorweg.
Zitatwas auch noch ein kriterium ist das der hund später mal etwas allein sein kann
Sowas ist Trainigssache, und je nach Hund geht es schneller, und manchmal dauert es länger.
-
Ich komme wie immer mit einem ratonero bodeguero andaluz. Die reinrassigen (nen Podencomix würde ich mir natürlich nicht grade holen) sind ein bisschen Jack Russel Light. In der Regel sehr aktiv und sportlich, aber lenkbar. Nicht so verrückt.
Hier mal ein RBA unter Jack Russel Terriern. Wer entdeckt ihn (ohne ihn zu kennen)?
EDIT Bild reiche ich gleich nach
RBAs gibt es halt nur im Tierschutz, aber da kann dann meistens die Pflegestelle schon viel zu sagen und man weiß woran man ist. Von einem 'Direktimport' rate ich dringend ab.
-
-
Okay, hoffentlich klappt das jetzt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
optisch sollte er kurzhaarig sein . farbe ruhig mehrfarbig weil es dann ein unikat ist
Du bist dir aber bewusst dass die Haaren wie sau - egal wie gut du bürstest und wie hochwertig du fütterst. Die kleinen Stopel setzen sich überall fest und sind richtig schwer zu entfernen. Das soll bei den Parson Russell Terrier nicht so sein.
Es gibt auch Dansk Svensk Gardhunde, sehen aus wie Jackys sollen aber wesentlich einfacher sein. Da kommst du um einen Züchter nicht drum herum.
-
hab grad mal nach den ''rba'' gegoogelt und die sehen den JRT sehr ähnlich .
und die Dansk Svensk Gardhunde genau so :)sehen beide sehr sehr schick aus :)
gibt es da große unterschiede zu den JRT's?
-
Zitat
sportlich bin ich im sommer sehr aktiv : 15-30 km radfahren am tag ( alle 2 tage )
Dann finde ich den JRT eine schlechte Wahl. Ich nehme mal an, dass deine Durchschnittsgeschwindigkeit bei 20-25 km/h liegt. Mit einem JRT an der Seite kannst du auf Dauer nicht schneller als 6-9 km/h fahren! Sicher kann ein Russell auch mal einen Sprint einlegen, aber stelle dich eher auf Geschwindigkeiten kurz vorm umfallen (weil so langsam) ein -
die rede is von rad fahren und nicht rad rasen ^.^ ich fahre eher gemütlich als schnell :)
* soll jetzt nicht heißen das ich das nur so sage *
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!