Mit welcher Rasse habt ihr angefangen?
-
-
Mein erster Hund ist ein Australian Shepherd-Labrador-Mix, jetzt gerade 9 Monate alt. Warum?
Mein Freund wollte einen Aussie: Er hat sich recht spontan in die Rasse verliebt. Und auch schon viel mit Hunden zu tun gehabt, so daß er sich in seinem leichten Größenwahn alles zugetraut hätte.
Ich habe mich daraufhin informiert, denn es stand fest, irgendein Hund kommt auf jeden Fall und tendierte halt zum Labbie, weil ich absoluter Anfänger war und die Hauptverantwortung bei mir liegen würde und dann haben wir die Mixe gesehen und uns spontan verliebt. Und seitdem wohnt Frida jetzt bei uns und wird hoffentlich auch noch lange da bleiben.
Sie hat viel vom Labbie, aber auch viel vom Aussie und manchmal ist es eine Herausforderung, aber im Großen und Ganzen ein echter Traumhund, der auch schon dem ein oder anderen die Angst vor Hunden genommen hat, weil sie einfach süß ist.Ich kann jedem Anfänger nur empfehlen sich einen süßen Hund zuzulegen, denn dann verzeihen dir die Leute alles, wenn sie eben doch mal Rabbatz macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi
also meine eltern hatten immer Hund von schäferhund bis Jack Rusell .
mein erster eigener Hund was eine Deutsche Dogge habe mich aber auch 1 Jahr mit der Rasse befast und informiert bei Züchtern und jetzt bin ich da hängen geblieben und habe selber einen Zuchtrüden .Würde mir auch nicht unbedingt eine andere Rasse ins haus holen bin voll und ganz zufrieden .Na gut mein Mann möchte noch einen Boxer dazu holen mal schauen .bis dann und schönen tag noch
-
Mit einem Puli, da ich nie einen Hund wollte
und ein Puli ist nun mal ein Puli und kein Hund
Mich faszinierte das Ausssehen, die Beschreibung über diese Rasse und wurde in unserem TH fündig. Inzwischen hatte ich seit über 23 Jahren vier reinrassige Pulis und seit dem Oktober 2012 etwas, was sich noch outen wird, wird es Puli oder nichtCsoki kommt aus dem Tierschutz und erfreut sich seines Lebens neben meiner Apaly.
-
Der erste Hund der in unsere Familie gezogen ist war ein Spitz-Kleiner Münsterländer in schwarz. Rocky hieß sie.
Dann kam ein Mischling namens Gismo.
Keine Ahnung was drin steckte. Aber bestimmt etwas mit Terrier, weil sie terrierristische Züge hatte. Ich habe sie geliebt und ich hoffe sie mich auch. Ich war die einzige, die ihre Terrierzüge so richtig zu schätzen wusste.Dann kam Daika. Ein Labrador/Boxer Mix. Einer der individuellsten Hündinnen die ich je kennen gelernt habe.
Nach ihr kam Akima. Ein Staff/Bulli/Pit Mix. Sie ist bald 14 Jahre alt und lebt noch immer bei meiner Schwester.
Zu der Zeit hatte ich auch meinen ersten eigenen Pflegehund. Leider gibt es von ihm keine Bilder. Er hieß Budges und war ein Staff (von einer prämierten Hündin, die dann leider wegen der Rassenhysterie damals umgebracht wurde aka eingeschläfert)/Münsterländer Mix. Super erzogen. Leider war es mir aufgrund von Ausbildung damals nicht möglich ihn komplett zu übernehmen.
2007 dann zog mein erster eigener Hund ein. Angeblich ein Labrador/Dalmatiner/Deutsch Kurzhaar Mix. Ob es stimmt... keine Ahnung.
Zu ihm kam Paulinchen. Ein Designermix aus Beagle und franz. Bulldogge.
Da Paulchen ihr Leben leider nicht lang genießen durfte, zog 2011 Rosie ein. Ein (vermuteter) Mix aus Shar Pei, Galgo und Labrador.
Man sieht also das es einen roten Faden gibt: Es gab nie einen reinrassigen Hund. Immer nur Mischlinge und ich würde auch dabei bleiben. Aber man sollte niemals nie sagen.
-
Mein erster Hund war ein Deutscher Schäferhund.
Mein Mann hatte ein Labrador.
Dann jahrelang keinen Hund "nur" Katzen und Meerschweinchen.
Und nun sind wir bei 2 Großspitze gelandet. die passen einfach am besten in unser Leben.
Wäre ich alleine wäre ich wohl wieder Richtung Schäferhund oder Anlagen Hund gegangen.
Naja nun sind es halt zwei durchgeknallte Wuschel Puschel :grin:
!!!Handy getipselt!!!
-
-
Husky's sie waren da und gingen nie, wir hatten immer einen Husky in Pflege.
Allerdings weniger der Hund für uns Kinder, da wir nur "schwierige" Kanidaten hier sitzen hatten.Unser "richtiger" Familienhund war allerdings eine Dackel - Mischlingshündin die im alter von 10 Jahren zu uns kam und mit der wir wunderschöne 6 Jahre verbringen durften.
Danach hat mein Bruder - in seinem Partyurlaub - Welpen aus der Mülltonne gefischt, Shiva nahm er mit. Sie lebt heute nach 10 Jahren immernoch, inzwischen bei ihm, wegen Umzug.
Und dann Zeyti, Yorki/Chi - Mix, seit fast einem Jahr bei uns.
In den nächsten Jahren kommt aufjedenfall wieder was großes dazu, ich liebe meinen kleinen stehe aber mehr auf die großen. -
Als ich geboren wurde, war schon eine Schäfermixhündin aus dem Tierheim in der Familie.
Eine ältere Dame, die aber wohl laut der Beschreibung meiner Eltern der perfekte Familienhund war und absolut Kinderlieb.Ich mit Hund:
Sie alleine:
Viel später gab es dann einen Pudelmix vom Bauernhof, der eigentlich meiner Schwester gehörte, aber einfach unser Familienhund war (und auch nach dem Auszug meiner Schwester dort blieb). Er streunte eigentlich immer nur alleine im Dorf herum und meine Schwester oder ich gingen eher sporadisch mal mit der Leine.
Heute für mich natürlich undenkbar, aber damals habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.Ich mit Hund:
Er alleine:
Und heute haben meine Schwester und ich beide je zwei Hunde. :)
Sie hat zwei Mädels, ich zwei Buben.LG
-
Ganz klar : Schaeferhund .. meine Urgrosseltern haben den Ursprung gelegt .. mit eigener Schaeferzucht ... das weiss ich aber leider nur von Erzaehlungen meiner Grossmutter ..
-
'Mein' erster Hund war die Dalmatinerhuendin der Mutter meines Ex's. Ich war dann iwann ihre Gassitante, habe alles fuer sie getan. Dann zog ExSchwiMa leider weg und die Huendin starb mit 16 Jahren...
Ox. Ich wurde 2007 mit ner Dogge konfrontiert und wusste seitdem, dass wenn moeglich so schnell wie moeglich eine einziehen wird. 2010 kam Oxi dann... :)
-
uff...ich hab in meiner kindheit recht viel mit hunden rumgehangen, aufgrund das bis auf meine familie, alle bauernhöfe hatten und ich quasi dort mitaufgewachsen bin.
da war irgendwie alles dabei, vom strassenhundmischling, dackel, schäferhund und kaukasen oder owtscharka.
später hab ich dann ab und an den schäferhund oder cocker von bekannten meiner eltern ausgeführt.als ich meinen mann kennenlernte kam der schäfer seiner eltern in die familie, dass ist auch schon 11 jahre her jetzt (er ist immer noch fit der alte sausack), den hab ich früher ab und an gesittet oder bin mit ihm raus.
tja und seit über 3 jahren besitz ich nu die olle bulldogge (eb/fb mix) und werde bei diesen bollerköppen bleiben. zwischendurch war hier mal der ein oder andere pflegehunde (boxer, eb, fb)..und sitte ja auch recht unterschiedliche rassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!