Humpeln nach Kastration

  • Hallo ihr Lieben,
    Meine Emma wurde am Mittwoch früh um 8 kastriert. Dabei wurden ihr sowohl die Eierstöcke, als auch die Gebährmutter entfernt...
    Sie ist eine super Patientin, denn sie übernimmt sich nicht, sondern schont sich.
    Eben hat sie das erste Mal wieder ein großes Geschäft gemacht. Gestern hat sie dreimal gepieselt...
    Ich mach mir allerdings Gedanken darüber, ob es schon mal dazu kommen kann, dass Hunde nach so einem großen Eingriff ihre Läufe nachziehen.
    Emmchen streckt sich oft, aber ich denke Bauchschmerzen sind nach so einer Op etwas normales...
    Das mit dem Humpeln macht mir eben nur Sorgen....

  • Kann ja schon sein, dass es irgendwo ziept wenn sie bestimmte Muskeln anspannt. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass das von der Narbe kommt.
    Aber an deiner Stelle würde ich einfach kurz bei dem Tierarzt anrufen, der sie operiert hat. Der sollte dir die Frage am besten beantworten können :)
    Im Zweifel musst du halt noch einmal hinfahren und sie vorstellen.

  • Hach, warum sie nicht einfach mal ihren Mund aufmachen kann :) Es ist ja auch immer nur, wenn wir draußen sind. Im Haus liegt sie die ganze Zeit im Nest und bewegt sich kaum...

  • Guti, ich danke euch. Bin erst einmal beruhigter :) ich schau nachher mal, wie es ihr zur nächsten Pipirunde geht. Wenns wieder so krass ist, ruf ich nochmal beim TA an. Ist es eigentlich auch normal, dass sie nur eine Schmerztablette pro Tag bekommt?

  • Hab den Name jetzt auch nicht im Kopf. Sind so braune Kautabletten. Davon bekommt sie eine halbe frühs. Sonntag nimmt sie dann die letzte. Ansonsten bekommt sie frühs und abends eine halbe antibiotika und die 10 tage lang

  • Kautabletten kenn ich nur Rimadyl.

    Hunde sind zwar meist haerter im Nehmen als unsereins.... aber mich wundert kein Humpeln oder im Bett liegen.

    Ich hab mich im Sommer von meiner Gallenblase getrennt und ich bin mindestens 10 Tage lang langsam durch die Gegend geschlichen. Die Fuesse hab ich nicht richtig hoch bekommen und jede Unebenheit im Boden fand ich richtig doof.

    Und ne Gallenblase ist ja eher Pipifax gegen eine Kastration bei der Huendin.

  • Alles wieder gut :-) sie hatte bestimmt doch nur kurze Schmerzen. Sie läuft im freien wieder normal, mal abgesehen vom Lauf anziehen, was aber auf die gesalzenen Straßen zurückzuführen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!