Brauche dringend euren Rat!!!

  • Wie das Futter genau heißt weiß ich jetzt nicht, müsste ich zuhause nachschaun.. aber es ist ein spezielles Nierenfutter...

    Sie hatte vorher Infusionen bekommen und Antibotikum und ein Schmerzmittel, wie sie in der Tierklinik war...
    Kann das auch von dem kommen?

    Die Tierärztin meinte das in in ca. 2 Wochen nochmal Blut abnehmen, und schaun ob es besser geworden ist....

    Aber die Werte können nicht gefährlich sein oda? Sonst würde doch die Ärztin noch weitersuchen oder ihr irgendetwas geben oder?

  • Mich macht die "mehrmalige Blasenentzündung" hellhörig. Sowas kann schnell chronisch werden.
    RÜBE hatte im letzten Spätsommer ebenfalls eine. Seither achte ich z.B. darauf, dass sie nicht mehr auf dem kalten Boden liegt (habe auch unterwegs immer ne kline Fleecedecke für sie mit). Wenn sie mal ne Weile im kalten Auto warten muss, bekommt sie die hier an/um: http://www.hundumschick.de/Produkte/Wende…wendedecke.html . Ebenso, wenn sie nass geworden ist. Und auch wenn ich kein Fan davon bin, hört es sich so an, dass Deinem Hund bei den kalten Temperaturen vielleicht ein Mäntelchen für draußen gut tun würde.

  • Das sie nicht am kalten Boden liegt, auf das achte ich bereits auch... Sie hat überall eine decke darunter, auch im Auto und überall wenn sie wo liegen muss....

    Das mit dem Mäntelchen ist soo eine Sache, Madame kann sich nicht bewegen wenn sie so etwas anziehen muss, da bleibt sie stehen wie ein sturer Bock^^ ;)

  • Die Fragen, die du hier im Forum stellst, müßte eigentlich dein TA beantworten. Wie hat er das Ergebnis der Blutuntersuchung interpretiert? Welches Krankheitsbild vermutet er? Nur mit der Empfehlung einer Nahrungsumstellung auf Trofu würde ich mich nicht zufrieden geben.

  • Ja sie meine eben das man das mit einer Futterumstellung mit wenig Eiweiß gut in den Griff bekommen müsste. Ich habe ihr dann eigentlich soweit vertraut das das stimmen müsste, ich bin ja kein Arzt..

    Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

    Soll ich noch einen anderen Arzt befragen?

  • Sie sagte zu mir, dass die Nierenwerte ein bisschen erhöht sind und ich ihr diesen Trockenfutter geben soll, dann wird das wieder passen...

    Und in ein paar Wochen soll ich nochmal kommen und nochmal Blut abnehmen, ob die Werte dann normal sind...

  • so wie es aussieht ist bei den nierenparametern das krea im normbereich und nur der harnstoff erhöht, oder?
    da du geschrieben hast, dass du ihr gekochtes fleisch und gemüse fütterst, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie einfach ein bisschen zu viel fleisch bekommen hat und der harnstoff deshalb erhöht ist.
    das die erhöhten leukos nicht besprochen wurden wundert mich auch ein wenig. der häufige harndrang und das "nicht-halten-können" passt auch zu einem harnwegsinfekt.
    gab es denn eine richtige diagnose, als sie vor 2 wochen in der klinik war (sorry falls ich es überlesen hab)?
    die eosinophilie passt wiederum auch zu einem wurm-/parasitenbefall.

  • Und welches Medikament bekommt sie wegen der Inkontinenz?

    Meine Hündin ist mit zwei Jahren ebenfalss inkontinent geworden. Glücklicherweise nicht wirklich schlimm, Tabletten habe ich nach kurzer Zeit wieder abgesetzt und die Auslöser für die Inkontinenz kenne ich auch mitlerweile. Von daher würde ich an Deiner Stelle erstmal sehen wann das auftritt, und ob Du die meist hormonellen Medis nicht weg lassen oder durch homöopathische ersetzen kannst!
    Denn soooo doll schlimm klingt die Inkontinenz Deiner Hündin nun auch nicht ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!