Der Tibi-Thread, Wer hat einen Tibet-Terrier?

• Von Sam gibt es kaum anständige Bilder.
    Sam wird regelmäßig abrasiert und ist aher keine solche Plüschkugel wie die anderen Lhasas.
    Sam ist im Mai 2000 geboren und wird daher bald dreizehn Jahre alt. Er ist inzwischen blind und hört auch nicht mehr soo gut. Ist aber munter und fit. :smile:

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ Falco: Von Hundemänteln bin ich kein Fan, ich bin der Meinung, ein gesunder und fitter Hund sollte sehr gut ohne auskommen (einige Rassen ausgenommen), aber da gehen die Meinungen ja wie so oft auseinander und das ist ja auch gut so :smile:
    Für meine wäre das eh nix, sie findet schon ihr Geschirr ziemlich schrecklich und fühlt sich unwohl damit, deswegen sind wir fast nur mit Halsband unterwegs (Beim Autofahren muss das Gurtgeschirr dran - da muss sie durch. )

Zitat

Ich habe nicht vor meine Kleine zu scheren... Auch wenn sie natürlich gerne mal ziemlich schmuddelig aussieht bei dem Wetter, das einige Mehrarbeit macht, aber das wusste ich ja vorher
    Für mich ist und bleibt es ein Langhaarhund und da hat meine Bequemlichkeit keine Bedeutung, das Fell hat schließlich auch seine Funktion

Ich wollte niiie einen langhaarigen Hund :D Und auch keine Hündin, nix Junges und schon gar keinen "Notfallhund".
    Tjaaa und dann hatte ich als Pflegekind plötzlich ein 5 Monate altes, verwahrlostes Wuschel-Mädchen daheim sitzen, das mich binnen kürzester Zeit um die haarige Plattfuß-Tibi-Pfote gewickelt hat. :lol:

Also ich muss sagen, bei all dem Fellpflegeaufwand, ich hab mich mit der Wuschelmähne doch angefreundet und kann mir die Maus eigentlich auch nicht wirklich ohne vorstellen :)
    Na mal sehen, vorerst bleibt die Matte auf jeden Fall dran.

@Brizo: Süß, dein Kleiner! :smile:

• Zum Thema "Dreckschwein-Tibet":

Externer Inhalt i535.photobucket.com

• Ice, schicke braune Stiefelchen hat sich die Maus da zugelegt :lol:
    Anscheinend sind Tibets ja echt kleine Schweinchen.
    Ich beneide immer wieder meine Nachbarn, die haben eine Collie-Hündin und die hat selbst bei miesestem Matsch-Wetter schneeweiße Pfoten :???:

• Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

:D

• Hallo! Ich habe selber keinen Tibet Terrier, bin aber derzeit am Umgucken, was es an nicht zu großen, menschenfreundlichen und familienkompatiblen aber dennoch gnitzen Hunden gibt.

Ich hab gelesen, dass der TT früher auch gehütet hat. Merkt man ihm das heute noch an?

LG, Dina

• Also meinem Tibi-Mix auf jeden Fall und die anderen Teile waren wahrscheinlich keine Hütis, also schreib ichs seinem Tibi-Anteil zu.

Wenn ich Tiere treibe, dann muss ich sehr deutlich werden, damit er mir nicht hilft. Er macht das echt gezielt, aber das schöne ist halt, dass es beim hüten bleibt. Er reißt keine Tiere und er hat keinen Jagdtrieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!