Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Ok wenn Leinenpflicht herrscht darf sich der Herr gerne beschweren aber zu schlagen auf keinen Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
B) wenn sie ihre Hunde "Maus" nennen
Amy ist auch ein Mausehund. Das beruht auf einer niedlichen Geschichte: Als Amy noch neu bei uns war und eben noch sehr jung, kamen uns beim Gassi ein Mann und seine kleine Tochter, maximal 3 Jahre alt entgegen.
Der Mann verzückt: "Da haben Sie ja eine niedliche kleine Maus!" Amy küsste derweil mit Erlaubnis das kleine Mädchen ab, das dann völlig hingerissen sagte: "Papi GUCK, der Mausehund hat mich LIEB!"Voila, der Mausehund war geboren...
LG von Julie -
ich hatte mal einen Rauhaar-Podenco in Pflege, der war auch "Mausehund".
Das ging dann aber: Sprung-happs-schluck-weg. ausdiemaus. -
Uns begegnen auf unser (aufgrund der Hitze oft kurzen) früher-Nachmittags-Tour oft Radler mit Hund. Ist ja theoretisch kein Problem aber bei den momentanen Temperaturen...? Gestern sah ein Hund wie kurz vorm Kollaps aus - 100m hinter seinem zügig fahrenden Herrchen, die Zunge schleifte schon beinahe auf dem Boden - und dann auch noch ein Kurzschnäuzler, der vermutlich so schon genug Probleme mit dem Atmen hat.
Manchmal tut die menschliche Ignoranz einfach nur weh..
-
Zitat
Meine Mädels waren daheim schon immer Mäuse
-
-
Zitat
Hm, meiner hört auch auf Spatzi
Und ja, wenn er trödelt wird der Name auch mal so in den "Wald" geworfen. Aber zum Abrufen nehme ich seinen eigentlichen Namen.
-
Gestern hat mich eine HHin voll genervt.
Wir sind mit meinem Hund und ihrem Freund zum Schwimmen. Was soll man bei der Hitze auch anderes tun?Da mein Hund nur dann wirklich schwimmt, wenn eine Aufgabe wartet, habe ich immer den Wasserdummy dabei.
Wir sind also fröhlich am Werfen der Dummies, da kommt eben diese Halterin mit ihrem Golden. Dieser Golden hat sich gleich den Dummy meiner Maus gekrallt und wollte ihn nicht mehr hergeben. Sein Frauchen hat ihn gleich null interessiert (was ich verstehen konnte, sie kaute ihm ein Ohr ab), auch als sie Tschüß sagte und pseudomäßig weg ging. Als wir unseren Dummy endlich wieder hatten und weiter machen wollten, kam dieser Golden wieder angeschossen, da sein Frauchen ja der Meinung war, sie könne nun wieder zu uns kommen. Das gleich Spiel noch einmal. Der Golden hat unseren Dummy und Frauchen labert ohne Ende, ihr Balou solle doch den Dummy hergeben. Mein Hund verteidigt nicht wirklich seine Sachen und der Golden war noch im Wasser, so dass ich nicht hin konnte und den Dummy selbst holen.Das Verhalten von Halterin und Hund war ...
Naja, wir hatten dann endlich wieder den Dummy. Die Halterin ist mit ihrem Hund schon ca. 50/60 Meter weitergelaufen, da dreht sich der Golden um und kommt wieder fröhlich angetrabt. Da war es mit meiner Ruhe vorbei und bevor ich etwas sage, haben wir zusammengepackt und sind weg gegangen.
-
Zitat
B) wenn sie ihre Hunde "Maus" nennenWie gut, dass ich "Mäuschen" sage
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Ich nenne sie liebevoll..... "Ratte"
-
Meine Dicke hört sogar besser auf "Mäuschen" als auf ihren Namen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!