Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Glamie1: Nein hab ich nicht, passten alle perfekt ins Klischee - ey dude, the bigger, the better :roll:

Chrissi: Jup, Komplexe lassen sich halt so kompensieren ;)

BElanna: Das macht's noch lange nicht okay. Mit solchen Kommentaren, vor allem beim Menschen, kann man ganz schön viel anrichten. Eine Bekannte von mir hatte einen Kleinhund - die Kommentare, die "ja nicht böse gemeint sind" haben ihr nicht gerade geholfen, die Größe des Hundes zu akzeptieren - Im Gegenteil. Ein bisschen Einfühlungsvermögen wäre wirklich oft nicht zu viel verlangt.

Michi, für manche ist "Empathie" ein Fremdwort. :löl:

• Zitat

BElanna: Das macht's noch lange nicht okay. Mit solchen Kommentaren, vor allem beim Menschen, kann man ganz schön viel anrichten. Eine Bekannte von mir hatte einen Kleinhund - die Kommentare, die "ja nicht böse gemeint sind" haben ihr nicht gerade geholfen, die Größe des Hundes zu akzeptieren - Im Gegenteil. Ein bisschen Einfühlungsvermögen wäre wirklich oft nicht zu viel verlangt.

Sie konnte die Größe ihres eigenen Hundes nicht akzeptieren?

Was hier los? :fear:

• Zitat

Fell u ich haben vor einer weile ein chihuahua baby bei der runde getroffen.
    Da hab ich 'auch' gesagt:
    'Oh, der is ja nicht mal so groß wie mein schuh!!'
    Das war aber absolut überhaup gar nicht böse/abwertend od sonst was gemeint!!
    Ich war nur total fasziniert, daß das kleine ding sooooo winzig war!!
    Ich hab noch nie sooooo ein winzelig kleines hündle gesehen!!

Das ist ja auch eigentlich offensichtlich nicht böse gemeint.
    Ich hätte eher quietschend daneben gestanden :lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Sie konnte die Größe ihres eigenen Hundes nicht akzeptieren?

Was hier los? :fear:

Also das werde ich wirklich nicht ausgerechnet dir erklären - du würdest dich sowieso nur lustig machen, oder? Lassen wir das jetzt, bevor der Thread wieder gesperrt wird.

dAlis: Solche Kommentare waren ja auch nicht gemeint. Sondern Bemerkungen, die wirklich darauf abziehlen, den Hund lächerlich zu machen ;)

• Zitat

Aber wenns nicht grade ne Dogge ist, denke ich, dass eigentlich großhundebesitzer nicht so oft so'n "dummen Spruch" hören. Anders als wenn man einen kleinen hund hat ^^

Ja, da hast Du bestimmt Recht.
    So eine riesige Dogge kriegt mit Sicherheit öfter nen Spruch als ein Dalmatiner.

Meistens ist es jedoch so, dass die große Dogge "majestätisches Tier" hört
    und der kleine Hund: "Ist der süß!"

Ist das auch wieder Diskriminierung?
    Und wenn ja, für wen von den Beiden?!

• Zitat

Also das werde ich wirklich nicht ausgerechnet dir erklären - du würdest dich sowieso nur lustig machen, oder? Lassen wir das jetzt, bevor der Thread wieder gesperrt wird.

Öhm.
    Okay! :???:

• Zitat

Wenn es auf Kosten anderer geht, ist es kein Humor. :p

Das ist eigentlich auch meine Einstellung.
    Ein Grund warum ich "Comedians" wie Mario Barth, Ingo Appelt etc. etc. nicht signifikant lustiger finde als meine Klospülung.

Aber Leute.
    Jetzt mal im Ernst...
    Wenn ich einen "Kleinhundbesitzer" mit einem Augenzwinkern frage: "Ist das 'ne Katze?"
    Dann geht da doch nichts auf Kosten von IRGENDwem... Hm? Ehrlich jetzt!

Ist "Kleinhundbesitzer" nicht auch schon eine Diskriminierung im Wort?
    Bin ich auch ein "Kleinmenschenpartner"?

Erbsenzählerei forte ;)

• Ich bin mit einem Yorki aufgewachsen. Da fielen ständig so Sprüche wie Fusshupe, Punsenlecker, wird die katze auch grösser? usw. usf.
    aber ehrlich, mich hat das nie gestört. im Gegenteil, auf dumme Sprüche und Fragen gibt es dumme Antworten. ;)
    Ich sag zu Emmy ja auch Kleinteil oder Kleini. Mit knapp 6 Kilo und einer SH von 25cm ist sie ja auch kleiner wie manch eine Katze.
    OK, sie weiss es meistens nur nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!