Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ich hab auch mal wieder was.
    Genervt bin ich aber nicht, eher fassungslos und traurig. :/

Wir wohnen in einem Gewerbegebiet, aber mit katzensprungweiten Zugang zu Feldern und Wiesen.
    Das bedeutet, das unter der Woche tagsüber recht viel los ist.
    Aber trotzdem mag ich es hier zu wohnen.

Gestern haben wir wieder den kleinen Django getroffen,
    ein kleiner brauner Terrier-Mix, SH ca.25 cm, also echt mini.
    Der kleine Mann spazierte mal wieder lustig allein an und
    auf der vielbefahrenen Straße herum, so dass etliche Autos ausweichen und abbremsen mussten.

Ich hab die Autofahrer teilweise auf den Zwerg aufmerksam gemacht, denn die in ihren hohen LKWs, können die so einen Zwerghund gar nicht sehen. Die würden es vielleicht noch nicht mal merken, wenn sie den Hund erwischen.

Es war mehr als einmal sowas von knapp. :tropf:

Er kam dann auch zu uns und begrüßte meine Mädels,
    aber von mir hielt er leider nicht so viel und er verlor auch schnell das Interesse an Mali und Teddy
    und zog dann an der Seite weiter. Es gibt dort keinen Fußweg.

Aufhalten und "einfangen" konnte ich ihn leider nicht. :verzweifelt:
    Damit hätte ich ihn nur aufgescheucht und verunsichert.

Letztes Mal haben wir ihn an einem Wochenende gesehen,
    da sah er mich mit den Hunden, wir waren noch ca. 50 Meter entfernt,
    da gab der aber sowas von Hackengas, als wenn der Teufel hinter ihm her wäre.
    Zum Glück war kein Verkehr.

Ich schätze mal, es wird nur eine Frage der Zeit sein, dass ihm was passiert. :/

• Du, BElanna hat schon in vielen Threads nur provoziert und ich bin nicht die erste, die ihr Gefasel doof findet.

Und: nein, kann nicht sein. Weiss echt nicht, was das schon wieder soll, abgesehen von "stänkern". Das Alberne ist, dass du im letzten Satz zeigst, dass du im Grunde genau weisst, was ich meine, aber hey, man muss natürlich erstmal so kommen. :muede:

• Du stänkerst doch auch in jedem Thema nur rum...:/

Könntet ihr die Diskussionen hier nicht ENDLICH sein lassen und beim Thema bleiben?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• picominchen

übel. Vielleicht rufst du mal bei der Polizei an. Hunde, die auf stark befahrenen Straßen rumgeistern, tragen ja nicht gerade zur Sicherheit des Straßenverkehrs bei. Könnt mir vorstellen, dass die die Leute wenigstens mal anschreiben oder mal vorbeifahren.

• Komisch, BElanna sagt im Gegensatz zu mir nichts, aber auch rein gar nichts zum Thema...Bei mir ging das Ganze damit los, DASS ich was dazu geschrieben habe, was mich an anderen HH'n nervt, sie dagegen hat einfach nur draufgekloppt, da sagt aber lustigerweise keiner was. Wie kommt das?

• Danke, Festbeißen macht auch nicht immer Sinn. :hust:

• Zitat

Du stänkerst doch auch in jedem Thema nur rum...:/
    Könntet ihr die Diskussionen hier nicht ENDLICH sein lassen und beim Thema bleiben?

:gut: :gut:

Können wir nicht einfach mal beim Thema bleiben, bevor der Thread wieder geschlossen wird?!
    Bitte!

• Zitat

picominchen

übel. Vielleicht rufst du mal bei der Polizei an. Hunde, die auf stark befahrenen Straßen rumgeistern, tragen ja nicht gerade zur Sicherheit des Straßenverkehrs bei. Könnt mir vorstellen, dass die die Leute wenigstens mal anschreiben oder mal vorbeifahren.

Bevor die Polizei da wäre, ist der Hund längst schon weg
    und ich weiß ja selbst nicht, wo der kleine Mann wohnt.

• Zitat

Bevor die Polizei da wäre, ist der Hund längst schon weg
    und ich weiß ja selbst nicht, wo der kleine Mann wohnt.

Ach so, das ist natürlich blöd. Ich meinte ja eher, dass man die einfach generell drauf aufmerksam macht, aber wenn der Halter unbekannt ist...obwohl, vielleicht ließe sich der ermitteln, wenn der Hund angemeldet ist und es in dieser Gegend zufällig keinen zweiten gibt, der auf deine Beschreibung passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!