Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Tino2
    Die Schuld dafür, dass sie sich blöd benehmen, ja. Wem soll ich denn sonst dafür die Schuld geben? Sehr merkwürdig. Wenn ich sage, "fassen Sie den Hund nicht an" und derjenige macht es trotzdem, ist das dann etwa meine Schuld? Und nein, dafür hab ich kein Verständnis, warum sollte ich? Es ist MEIN Hund, also kann ich doch wohl selbst bestimmen, wer den anpacken darf und wer nicht. Ich schnapp mir doch auch nicht ein fremdes Fahrrad und fahr damit rum, da würde doch auch keiner Verständnis für mich fordern, wenn der Eigentümer sagt, er wolle das nicht.

Zitat

Ich denke lediglich, daß man nicht wirklich von Schuld sprechen kann

und ich denke, dass du derjenige bist, der diesen Begriff hier überhaupt erst reingebracht hat, obwohl er hier überhaupt nicht reinpasst.

Zitat

Es ist einfach den Vehemenz mit der sich über diese Leute beschwert wird die einem das Gefühl aufdrängen als würde hier erwartet als müssten alle anderen bestens über das Thema Hund informiert sein. (Denn sonst würde man sich ja nicht mit solcher Vehemenz beschweren.)

Ok, jetzt lassen wir mal das mit dem zwischen-den-Zeilen-lesen und konzentrieren uns auf die Zeilen als solche. Meine Vehemenz bezieht sich lediglich auf die Forderung, mein - immer sehr deutliches - NEIN zu akzeptieren. Noch klarer KANN ich es nicht ausdrücken. Wieso kommst du immer mit diesem Unsinn, irgendwer würde verlangen, dass sich die ganze Welt über Hunde informiert? Ich habe jetzt sicher 4 mal gesagt, um was es mir geht, und es kommt immer noch nicht an. Du bist doch nicht etwa einer von denen, die auch mein "lass meinen Hund in Ruhe" ignorieren würde, oder? Oder willst du einfach nur nicht zugeben, dass du was falsch verstanden hast?

• Also mal Butter bei die Fische...
    ...das hier ist echt der aller-aller-aller-unterhaltsamste Thread im ganzen Dogforum. :grin:
    Danke allen Beteiligten für die spannende Konversation, ich fühle mich grade wirklich prima unterhalten! :kopfwand:

Ich hoffe, der Thread bleibt offen und dass nicht wieder zu viel weg gepiept wird :smile:

Gesendet vom Handy

• Zitat

Hör ich auch dauernd.. Oder gestern kam: "das ist aber ein kleiner Schäferhund" .. Und ich nur so :ugly:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

Bei Luna denken auch viele, sie sei noch nicht fertig. Ich find's irgendwie süß.

• Zitat

Kleine Töle prescht los. Ich seh gerade noch, dass es ein Rüde ist, kommt auch schon entgegengeschrien "ist ihrer auch ein Rüde? Das mag meiner nicht!". Pfeife meinen zurück und versuche zu ignorieren. Geht nur schlecht, weil klein Tretmine sich bisschen überschätzt und meint, er könne es mit einem ca. viermal so großen ansonsten sehr souveränen Hund aufnehmen. Schlecht natürlich, wenn klein Tretmine nicht hört. Noch schlechter, wenn der ältere Herr von klein Tretmine überhaupt keine Anstalten macht, seinen Hund zurückzupfeifen. Am schlechtesten das Ganze in Kombi mit Freilauf von klein Tretmine. Für mich alles zusammen: Ein NoGo.
    Sehe also keinen Weg, außer klein Tretmine etwas unsanft zu bitten, meinen in Ruhe zu lassen. Würde der nämlich anfangen ernsthaft zurückzubeißen, hätte klein Tretmine keine Chance.
    Wir gehen weiter. Klein Tretmine startet eine zweite Pöbelei. Diesmal reicht zum Glück ein "HEY! PSCCHHT!" und klein Tretmine zieht den Rückzug an.
    Auf meine Bitte hin, er möge den Hund doch anleinen, wenn er nicht hört - zumindest bis wir uns mal außer Reichweite verkrümelt haben- kommt zurück "Ach was. Die machen das unter sich aus!".
    Dem bin ich ja nicht immer abgeneigt, wenn sich die Hunde prinzipiell verstehen. Aber bei einem absoluten Neuling, der sich sofort verbeißt ... äääh Nein?!?! :???:

Was mich nervt? Solche "Ist mir doch scheiß egal" Halter die grinsend daneben stehen, während IHR Hund ungewünscht andere belästigt!

Das ist echt nicht sehr schön, was Du da schilderst. Und noch bescheuerter finde ich, wenn solche komischen Leute mit unerzogenen Kleinhunden wieder mal das Klischee bedienen und alle Kleinhundebesitzer in einem schlechten Licht dastehen lassen.

Aber mal ehrlich. Müssen so Ausdrücke wie Töle (sind wir nicht alle Hundefreunde oder sind kleine Hunde einfach weniger wert?) oder TRETMINE denn sein?
    Ich bin solche Ausdrücke mittlerweile leid und das ist etwas, was mich an anderen Hundehaltern nervt!

Gesendet vom Handy

• Zitat

Bei Luna denken auch viele, sie sei noch nicht fertig. Ich find's irgendwie süß.

Waaas?? Ernsthaft? Sie sieht auf Bildern schon so groß aus :lol:
    Oder eher wegen ihrer Art?

Zitat

Das ist echt nicht sehr schön, was Du da schilderst. Und noch bescheuerter finde ich, wenn solche komischen Leute mit unerzogenen Kleinhunden wieder mal das Klischee bedienen und alle Kleinhundebesitzer in einem schlechten Licht dastehen lassen.

Aber mal ehrlich. Müssen so Ausdrücke wie Töle (sind wir nicht alle Hundefreunde oder sind kleine Hunde einfach weniger wert?) oder TRETMINE denn sein?
    Ich bin solche Ausdrücke mittlerweile leid und das ist etwas, was mich an anderen Hundehaltern nervt!

Gesendet vom Handy

:gut:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• glamie1

sie hat sich durchaus etwas "Welpiges" bewahrt. Sie rennt und hüpft wie blöd durch die Gegend, findet jedes Rascheln toooootal spannend, ist ständig von irgendwas fasziniert und kaum ansprechbar (Boah, ne Hummel!!!) und hat manchmal einen etwas tollpatschigen Gang. Wie meinte eine Freundin heute, sie läuft so Augsburger-Puppenkiste-mäßig. Ausserdem ist sie auch sehr schlank, da kann man schon auf die Idee kommen, dass das Wachstum "in die Breite" noch aussteht. Sie ist aber nicht groß, sie hat nur so 56cm und 26, 27 kg. Ich bin 1,67m und sie geht mir genau bis übers Knie (Widerrist).

• Zitat

Also mal Butter bei die Fische...
    ...das hier ist echt der aller-aller-aller-unterhaltsamste Thread im ganzen Dogforum. :grin:
    Danke allen Beteiligten für die spannende Konversation, ich fühle mich grade wirklich prima unterhalten! :kopfwand:
    Ich hoffe, der Thread bleibt offen und dass nicht wieder zu viel weg gepiept wird :smile:

Gesendet vom Handy

Danke *verbeug*, danke.
    Danke *knicks*

Wir sind noch die ganze Woche in der Stadt.
    Danke!

:hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!