Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich hab eine sehr ängstliche Hündin, aber das merken die Leute doch dann. Dann sag Ich halt, Sie ist ängstlich und fertig. Ich geh nicht davon aus, das die Leute das böse meinen.

LG katja

Glamie1 hat doch geschrieben, dass es nichts bringt und die Leute dann immer noch da stehen und den Hund volllabern. Hatte ich übrigens auch schon, diese dumme Diskussion, von wegen: du musst doch keine Angst haben und bla. Super Sache, so im Bus, wo der Hund nicht mal ausweichen kann. Ob die Person es böse meint oder nicht, das ist mir ziemlich egal. Es gehört sich einfach nicht, fremde Hunde zu belästigen. Wir wollen doch auch nicht, dass uns fremde Leute auf die Pelle rücken, aber Hunde müssen das abkönnen.

• Also mein Hund ist noch nie ungefragt

vollgelabert
    angegrapscht
    umgeflauscht
    weggepüngelt
    oder gar totgeknuddelt

worden

Ich werde immer ganz höflich gefragt, ob der Hund gestreichelt werden darf. Die meisten bleiben stehen, freuen sich und sagen: "Sie sieht aus wie ein Fuchs!" Dann freut sich Lana, weil sie das Wort ganz oft in positivem Zusammenhang hört, wedelt, wird manchmal gestreichelt und dann geht's weiter.

Ich muss ehrlich sagen, wenn uns so ein riesiger Teddybär von Hund entgegenkommt, dann möchte ich den auch streicheln. Ich frag' zwar auch immer ganz höflich, aber wenn der sich schon an mein Bein geschmust hat, dann steck' ich sehr wohl auch mal ungefragt meine Hand ins Fell ;)

Mann kann sich da durchaus auch einfach mal ein bisschen entspannen.
    Wenn in der Bahn ein kleines Kind von einer Oma angesprochen wird, dann dient das wohl eher der sozialen Kompetenzbildung des Kleinen, als einer entstehenden Soziopathie. Da muss man ja auch nicht direkt mit: "Hören Sie gefälligst auf meine Brut vollzuquatschen!" reagieren...

• Genau. Ich entspann mich, lass die Leute einfach machen und hoffe, dass mein Hund nicht irgendwann doch mal zubeisst, weil ich ja nix getan habe, um sie vor den Leuten zu beschützen, die ihr Angst machen. Klasse Idee. Ist ja auch egal, ob der Hund mir dann noch vertraut, Hauptsache, ich bin ganz doll gechillt.

Der Unterschied zwischen der "Brut" und einem nicht ganz so kleinen Hund ist nun mal, dass keiner nach dem OA schreit, wenn das Kind losplärrt.

Schön für dich, dass du sowas noch nicht erlebt hast, ich aber schon.

• Zitat

Genau. Ich entspann mich, lass die Leute einfach machen und hoffe, dass mein Hund nicht irgendwann doch mal zubeisst, weil ich ja nix getan habe, um sie vor den Leuten zu beschützen, die ihr Angst machen. Klasse Idee.

Der Unterschied zwischen der "Brut" und einem nicht ganz so kleinen Hund ist nun mal, dass keiner nach dem OA schreit, wenn das Kind losplärrt.

Schön für dich, dass du sowas noch nicht erlebt hast, ich aber schon.

Achso? Das heißt man kann den Leuten dann auch nicht sagen, dass der Hund beißt (oder es sogar auf die Spitze treiben und einen bissigen Hund mit MAULKORB in der Öffentlichkeit gassi führen??)

Was ist denn ein OA? Diese ganzen Abkürzungen machen mich ganz weich :muede2:

Übrigens ist ein Menschenbiss wesentlich gefährlicher, als ein Hundebiss ;) jk (just kidding)

MFG

M aus B am TW

• Außerdem hatte ich den Menschenvergleich angestellt, weil der ins Feld geführt wurde als Äquivalent zum Vollquatschen.

• Zitat

Ob die Person es böse meint oder nicht, das ist mir ziemlich egal. Es gehört sich einfach nicht, fremde Hunde zu belästigen. Wir wollen doch auch nicht, dass uns fremde Leute auf die Pelle rücken, aber Hunde müssen das abkönnen.

Der Meinung bin ich auch. Vor allem, da ich dieses "über die Wange streicheln" und "Kopf tätscheln" bei mir selbst als Kind gehasst habe. Wenn Menschen meinen Hund streicheln möchten, werde ich nicht sofort gemein und rege mich auf - aber ich erwarte, dass man fragt und erwarte ebenso, dass ein "nein" als solches verstanden wird wenn mein Hundi das nicht möchte. Natürlich möchte ich, dass Menschen Hunden freundlich begegnen - das schließt ein Streicheln aber nicht automatisch mit ein.

• Zitat

Achso? Das heißt man kann den Leuten dann auch nicht sagen, dass der Hund beißt (oder es sogar auf die Spitze treiben und einen bissigen Hund mit MAULKORB in der Öffentlichkeit gassi führen??)

Was ist denn ein OA? Diese ganzen Abkürzungen machen mich ganz weich :muede2:

Übrigens ist ein Menschenbiss wesentlich gefährlicher, als ein Hundebiss ;) jk (just kidding)

MFG

M aus B am TW

Klar, ich führe meinen Hund nur noch mit Maulkorb Gassi, für den Fall, dass sie VIELLEICHT irgendwann doch mal total die Schnauze voll hat. Super Einstellung. Ist sicher besser, als seinem Hund beizustehen. Ich frag mich auch gerade, wo du gelesen haben willst, dass mein Hund beisst. Warum sollte ich das sagen, wenn sie noch nicht mal dann schnappt, wenn ihr einer auf den Schwanz latscht? Echt daneben. Allein die Vorstellung, meine Maus dermaßen im Stich zu lassen. Nein danke. Mir ist ihr Vertrauen dann doch wichtiger, als was irgendwelche Leute denken, weil ich sie nicht an Luna rangelassen habe. Genauso unerheblich ist für mich, ob irgendwer, der solche Probleme mit seinem Hund nicht hat und das nicht beurteilen kann, mich für "unentspannt" hält.

OA heisst Ordnungsamt.

• Zitat

Ich find's so witzig. Wenn man sich den Thread anguckt, dann sieht man massig Beschwerden darüber, dass (natürlich immer die Anderen - sowieso) sich ihren Hunden gegenüber unmöglich benommen wird.
    Die eine Gruppe hasst offenbar Hunde und pöbelt nur rum, wirft mit Steinen und kläfft sie an und die andere Gruppe stürzt sich direkt auf alles was vier Beine hat und wrestled es zu Boden...

Also ich weiß ja nicht, wo ihr so wohnt. Aber ein Umzug ist vielleicht ganz ratsam in solch einer lebensfeindlichen Umgebung :roll:

• Zitat

Ich frag mich auch gerade, wo du gelesen haben willst, dass mein Hund beisst. Warum sollte ich das sagen, wenn sie noch nicht mal dann schnappt, wenn ihr einer auf den Schwanz latscht? Echt daneben.

Sorry. Mein Fehler. Bestimmt.

• Zitat

Ich find's so witzig. Wenn man sich den Thread anguckt, dann sieht man massig Beschwerden darüber, dass (natürlich immer die Anderen - sowieso) sich ihren Hunden gegenüber unmöglich benehmen.
    Die eine Gruppe hasst offenbar Hunde und pöbelt nur rum, wirft mit Steinen und kläfft sie an und die andere Gruppe stürzt sich direkt auf alles was vier Beine hat und wrestled es zu Boden...

Also ich weiß ja nicht, wo ihr so wohnt. Aber ein Umzug ist vielleicht ganz ratsam in solch einer lebensfeindlichen Umgebung :roll:

Okay, jetz beruhig dich mal wieder und hör auf so zu übertreiben! Ich habe halt eine andere Meinung wie du. Und dass diese Menschen mich nerven, ist halt Tatsache. Dich nerven ja offenbar ebenfalls gewisse Dinge :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!