Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Wo ist denn das Problem bei 30 kg? ich trage meine 26 kg Hündin regelmäßig durch die Gegend (schwere HD, Treppen...), und das mit verschlissener Bandscheibe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also soooo viel lauf ich mit ihr noch nicht. aber sie läuft ja auch mit am pferd.
bei so großen runden ist danach aber auch ein paar tage "ruhe" angesagt.
dann geht sie nur mit in den stall wo sie selber entscheiden kann wieviel sie laufen will.die "große" war aber auch platt
-
[/quote]
bei uns laufen sie auch ohne Leine durch den Wald. Niemals würde ich das machen, allen beteiligten zu liebe nicht. Man steckt in keinem Hund, wenn direkt vor ihm Wild quer springt und auch der Wind noch aus der Richtung kommt. Na denken die nicht mehr, das steuert dann das Rückenmark direkt und ab geht es...
Auch Jäger haben, wenn sie denn noch Hunde haben, sind sowieso nur noch Hobbyjäger, da würde eine Hundeausbildung zu viel Arbeit machen, ihre liebe Not mit den Hunden. Und mal ehrlich, einem Hund seine Instinkte und Triebe abzutrainieren ist eine Vergewaltigung der Natur. Ich würde vermeiden den Trieb zu verstärken und versuchen ihn zu desensibilisieren aber regelrecht umdrehen?[/quote]Wer macht sich denn heute noch über die "Natur eines Hundes" Gedanken? Der muss halt so gedreht werden wie wir es gerne hätten! Stubenrein, Kinderlieb, Gehorsam, Verträglich........usw. Welcher Hund läuft denn in der Natur gerade auf einen anderen Hund zu (An der Leine) ???? Also meiner macht es aber nicht ohne zu pöbeln, was mich aber mega abnervt und woran wir auch arbeiten aber deswegen muss ich den Hund nicht komplett umdrehen .....Wenn er andere Hunde nicht mag, ok! DAS MUSS ER NICHT nur weil ich es toll finde! ABER er muss gewisses Verhalten unterbinden..............oder ich muss es unterbinden
-
Lunasmama: Nee, darum geht es ja nicht. Ich trage meine beiden auch, wenn es sein muss (Omi ins Auto rein, Motte auf Rolltreppen).
Diese besagte Dame ist der Meinung, dass alle anderen Hunde der Welt höchst aggressiv wären und nur einzig und allein darauf aus, ihren kleinen Fiffi zu zerfleischen. Dieser wird bei Hundesichtung dann sofort auf den Arm gerissen (egal, wie weit der andere Hund noch weg ist) und dort oben hat er dann nichts besseres zu tun, als dauerzukläffen und zu fletschen, während das Frauchen sich ebenfalls über die ganzen bösen Hunde beschwert und zetert.
Da ich mir dieses Spiel aber nicht länger anhören wollte und meine beiden das EXTREM "unhöflich" finden habe ich mir den "Spaß" erlaubt, Motte ebenfalls hochzuheben, als wir sie das nächste Mal getroffen haben (Indi war daheim). Das Gesicht war absolut genial und seitdem darf ihr Hund auch weiterlaufen auf seinen eigenen Pfoten, wenn sie uns sieht. Dann wird u.U. noch nett gegrüßt und gut ist.
-
Mich stört nur, dass die Leute sich von ihren angeleinten Hunden zu meinem angeleinten Welpen ziehen lassen, obwohl ich das nicht möchte.
Und dann finde ich es schade, dass sie ihre Hunde meist nicht mit Enno spielen lassen. Habe ich natürlich einerseits Verständnis für, aber für Enno ist es halt schade.Ansonsten nervt mich nichts
-
-
Zitat
Wo ist denn das Problem bei 30 kg? ich trage meine 26 kg Hündin regelmäßig durch die Gegend (schwere HD, Treppen...), und das mit verschlissener Bandscheibe.
Hmmmm mein Hund hat schwere ED, schon paar mal Operiert, zu der Zeit habe ich ihn auch getragen weil wir überall Treppen hatten aber das ist jetzt nicht wirklich ein Thema mit den Treppen.
Ich habe zwar nichts mit der Bandscheibe aber ich wiege nur 50kg zu der Zeit wo ich ihn getragen habe durfte ich mich 4 mal einrenken lassen, war ziemlich schmerzhaft .......... -
Zitat
Lunasmama: Nee, darum geht es ja nicht. Ich trage meine beiden auch, wenn es sein muss (Omi ins Auto rein, Motte auf Rolltreppen).
Diese besagte Dame ist der Meinung, dass alle anderen Hunde der Welt höchst aggressiv wären und nur einzig und allein darauf aus, ihren kleinen Fiffi zu zerfleischen. Dieser wird bei Hundesichtung dann sofort auf den Arm gerissen (egal, wie weit der andere Hund noch weg ist) und dort oben hat er dann nichts besseres zu tun, als dauerzukläffen und zu fletschen, während das Frauchen sich ebenfalls über die ganzen bösen Hunde beschwert und zetert.
Da ich mir dieses Spiel aber nicht länger anhören wollte und meine beiden das EXTREM "unhöflich" finden habe ich mir den "Spaß" erlaubt, Motte ebenfalls hochzuheben, als wir sie das nächste Mal getroffen haben (Indi war daheim). Das Gesicht war absolut genial und seitdem darf ihr Hund auch weiterlaufen auf seinen eigenen Pfoten, wenn sie uns sieht. Dann wird u.U. noch nett gegrüßt und gut ist.
Ich meinte Beniben, sorry. Da war vorhin was mit "vorausgesetzt ich krieg das 30kg Baby hoch"...fand ich ein bisschen merkwürdig, die Aussage. Als hätt sie nen ausgewachsenen Boerboel-Rüden...süüüüüüß
-
Kein Problem
-
Zitat
Ich meinte Beniben, sorry. Da war vorhin was mit "vorausgesetzt ich krieg das 30kg Baby hoch"...fand ich ein bisschen merkwürdig, die Aussage. Als hätt sie nen ausgewachsenen Boerboel-Rüden...süüüüüüß
Wenn man selber nur 50kg wiegt und 30kg heben muss finde ich es nicht unbedingt einfach ;-) Hauptsache ist doch das wenn ich ihn heben muss, ich es auch kann aber nicht weil mir ein andere Hund entgegen kommt ;-)
-
was hast du denn für'n Wauzi? Gibt's irgendwo Bilder? nein, ich bin nicht neugierig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!