Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Die Hunde von Jamies Züchterin haben alle Menschennamen
Jeder wie er will, oder?
Da find "Marken"namen irgendwie um einiges schlimmer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vom Züchter her heißt meiner "Kauboy"
-
Zitat
Vom Züchter her heißt meiner "Kauboy"
Das find ich dann schon wieder kuhl -
Ich zitiere mich grad mal selbst:
ZitatSo, ein Erfolgserlebnis hatten wir gestern noch: Luna hatte einen Termin bei unserer Tierärztin zwecks Pediküre - durch ihre Plattfüße vorne nutzen sich die Krallen eben nicht richtig ab, und selber schneiden trau ich mich nicht.
Sie hat es echt total super gemacht, obwohl andere Hunde im Wartezimmer waren ist sie ruhig geblieben, und das, obwohl sie sonst ein Leinenpöbler vor dem Herrn ist. Ich war ja soooo stolz auf sie!
Was mir nicht so gefallen hat, war ein anderer HH mit einem vollkupierten Dobermann (da kann man jetzt drüber streiten, ich finde es überflüssig). Der arme Hund war echt gestresst, nur am Jammern und Bellen. Leider sah die Strategie von Herrchen so aus, dass er das arme Tier am Nackenfelll gepackt und geschüttelt und ihm die Vorderbeine weggezogen hat, um den Hund ins Platz zu bringen. Wenn Hundi am Bellen war, hat er ihm ziemlich grob das Maul zugehalten. Bevor ich was sagen konnte, wurden wir aufgerufen, aber gut fand ich das definitiv nicht.Das fand ich nicht schön - Tierarzt ist ja sowieso immer eine Stresssituation. Mir ist es auch peinlich, wenn Luna nur am Kläffen ist, aber zum einen kann man dann auch einfach draußen warten, und zum anderen ist es mir da echt völlig egal, ob das Tier nun sitzt, liegt oder steht. Jedes ruhige Verhalten habe ich belohnt, mehr will ich auch gar nicht. Einen total gestressten Hund mit solchen Methoden zur Räson zu bringen... Nee, sorry, das fand ich wirklich nicht gut...
-
Zitat
Ich bin da mal ganz einer Meinung mit Gaby!!!
Meine ist 4 1/2 Monate alt und trotzdem träum ich schon von nem Zweithund, den ich haben will, wenn ich erwachsen bin und ne eigene Wohnung hab (also in frühestens 5 Jahren). Ja, ich stell mir so was gern vor, ist das schlimm?Also entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder das ufert jetzt ein wenig aus - Ich hab nicht gemeint, dass es schlimm ist einen Zweithund dazuzuholen!! Ich mach mir ja auch schon Gedanken darüber. Auch nicht, wenn man sich denkt, was wohl als nächstes (also nach dem Ableben des derzeitigen Hundes) kommen wird! SONDERN: Wenn man geradezu darauf wartet, bis der jetzige Hund stirbt damit man endlich einen Neuen bekommen kann. Da ist ja wohl ein Unterschied
-
-
Oh, dann hab ich das falsch verstanden
. Das was du meinst, ist natürlich nicht ok, absolut nicht!! Ich versteh garnicht, wie man so denken kann
!
Sorry!!!!
lg, Elisabeth -
Zitat
Oh, dann hab ich das falsch verstanden
. Das was du meinst, ist natürlich nicht ok, absolut nicht!! Ich versteh garnicht, wie man so denken kann
!
Sorry!!!!
lg, ElisabethKein Problem
Bin ja froh, dass gott sei Dank nicht alle so denken
-
Auf unserer Runde heute kam uns eine Frau mit ihrem Hund (ziemlich bulliger Labrador-Mix) entgegen. Beide Hunde im Freilauf - für mich alles gut, Odin ist freundlich weitergelaufen und der andere Hund war auch recht desinteressiert daran, dass wir kommen.
Ruft sie: "Könnten Sie bitte Ihren Hund anleinen, meiner beißt schnell!" -> ????
Ich Odin angeleint, bissl Schiss bekommen und die Frau gefragt, ob das ihr ernst ist?! Warum sie ihren nicht selbst anleint, mit dem Wissen. "Ja, der ist nicht so Leinenführig"... Gott sei Dank ist er mit bestehendem Desinteresse an uns vorbei. Meinte nur zu ihr, dass ein Hundetrainer billiger ist als die Tierarztkosten nach nem Biss.Unglaublich, da kriegt man echt Angst bei solchen Leuten
Wäre das ne Anzeige für vorsätzliche Körperverletzung wert?
-
Zitat
Auf unserer Runde heute kam uns eine Frau mit ihrem Hund (ziemlich bulliger Labrador-Mix) entgegen. Beide Hunde im Freilauf - für mich alles gut, Odin ist freundlich weitergelaufen und der andere Hund war auch recht desinteressiert daran, dass wir kommen.
Ruft sie: "Könnten Sie bitte Ihren Hund anleinen, meiner beißt schnell!" -> ????
Ich Odin angeleint, bissl Schiss bekommen und die Frau gefragt, ob das ihr ernst ist?! Warum sie ihren nicht selbst anleint, mit dem Wissen. "Ja, der ist nicht so Leinenführig"... Gott sei Dank ist er mit bestehendem Desinteresse an uns vorbei. Meinte nur zu ihr, dass ein Hundetrainer billiger ist als die Tierarztkosten nach nem Biss.Unglaublich, da kriegt man echt Angst bei solchen Leuten
Wäre das ne Anzeige für vorsätzliche Körperverletzung wert?
Solche Leute kenn ich leider auch.
Ich bin mit Snoopy unterwegs. Uns kommt ein Hund entgegen ( Irgendwas Stafford mäßiges ). Zwar an der Leine, allerdings ne Flexi und die locker.
ruft die HH : nehmen sie ihren gefälligst kurz meiner ist unverträglich ( das ganze in einem Ton das ich ihr am liebstem meine Leine übergezogen hätte ).
Ich hab meinen dann auf die andere Seite genommen und bin vorbei -
Vorsätzliche Körperverletzung wäre es nur wenn etwas passiert wäre.
Aber ich denke du könntest sie wegen Fahrlässigen Handeln dran bekommen, vorausgesetzt das du weißt wer sie ist etc. Außerdem brauchst du Zeugen sonst steht Wort gegen Wort ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!