Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich hatte auch mal wieder eine merkwürdige Begegnung-vorneweg-wie würdet ihr das Wort "Sheperd" übersetzen? (Rest folgt gleich) :lol:

Das es gleich "scheppert"? (knallt) :lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Also ich war mal in einer Videothek wo ein Teen sich laut darüber amüsiert hat, dass da ein Fim ist der 'Seepferd' heist (die Schrift war zugegebenermaßen ein bisschen stilisiert, da fehlte irgendwo ein Balken)
    Irgendwann meinte ich zu ihm:'Also ich lese da Shepherd' - woraufhin der Tenn sich ebenso laut seine eigene Dummheit lamentiert - war ziemlich lustig. :D

Richtig übersetzt heißt das Hirte bzw Schäfer. Also wäre ein Australian Shepherd genaugenommen ein Australier der Schafe hütet. :klugscheisser:

• Naja,ich kenne halt auch die Übersetzung "Hirte" oder als Hunde eben auch German Sheperd für Schäferhund.Meiner hat so ein K9-Klettdings mit "I love my sheperd" (fertig gekauft) um beim Gassi gehen und traf damit eine Frau mit einem Aussie. Ich hatte noch den Bordermix von meiner Ma dabei.Sie guckt ganz irritiert die Aufschrift an und meint:"Damit ist wohl die Kleine gemeint" (Der Border).Ich "Nein,er ist ja ein Schäferhund".Sie "Ja,das ist ein deutscher Schäferhund,kein Sheperd." Dann hat sie mich angeguckt,als hätte ich sie nicht mehr alle. :gott:

• Mich nerven Hundebesitzer die einen Hund haben der mit Beschädigungabsicht beißen würde (bek Rüden), wenn man ihn lässt und die Hundebesitzer den Hund von der Leine lassen, weil sie denken ich hätte eine Hündin. -.-' Gerade wenn ich so einen Hund habe, FRAGE ich doch vorher. Zum Glück konnte der Besitzer den Hund noch einfangen. Ich bin gerade dabei mit Nero zu üben das er keine Angst vor Rüden mehr hat und das ich ihn "beschütze" da kann ich so einen Hund echt nicht gebrauchen. :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• ... dass einige hunde halten und keinen bock haben sich um die hunde zu kümmern, und das rücksicht auf andere für die ein fremdwort ist.tür auf...hund raus...nach mir die sintflut.
    hier gibt es mittlerweile zwei sehr schöne spaziergehstrecken, die man nicht mehr gehen kann, weil man angst haben muss, aufgefressen zu werden. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!