Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Der Satz: "Der will nur HALLO sagen..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich meine, ich lasse unsere nie zu Hunden an der Leine, es sei denn die Besitzer geben ihr Okay und ich möchte das dann selber auch.
Das ist das einzig richtige. Ohne wenn und aber. Ich, als Besitzer, entscheide ob mein Hund und ich mit anderen Hunden und deren Halter in Kontakt treten. Im Moment üben wir im online Betrieb dass Nala auf Kommando neben mir sitzen oder liegen bleibt, egal ob Hund, Katze, Maus an uns vorbei rennen also ´bei hohen Reizen. Und es kommt immer wieder vor dass die Übung scheitert weil unangeleinte Hunde meine Kleine bedrängen. Ich hasse so etwas und in letzter Zeit mache ich das den anderen Besitzern mehr als deutlich.
-
Hundebesitzer, die ihren Hund an der Straße offline laufen lassen mit dem Wissen, dass der Hund eh bei jedem fitzel über die Straße rennt.
-
Zitat
Und, das asoziale Pack, dass die Horde Hunde auf meine kleine zupreschen lässt und einem dann auf die Fresse hauen will und beleidigt weil man den Hunden mal ne klare Ansage gemacht hat.
-
Zu dem offline an der Straße möchte ich auch was sagen.
Ich wohne ja in München, zwar nicht in der Innenstadt, aber es ist einfach Stadt!
Wir treffen sehr oft, mitten auf normalen Gehwegen, mit größeren Straßen neben dran, Leute die ihren Hund offline haben. Schön und gut, jedem seine Sache. Gestern waren wir unterwegs und uns kommt ein unangeleinter Schäferhund mit Stock im Maul entgegen, fröhlich damit rumhampelnd.
Vor uns war eine Frau mit Kinderwagen und das Kind hatte richtig Panik und hat gebrüllt wie am Spieß! Natürlich hat er seinen Hund nicht zur Seite genommen ...
So etwas muss doch nicht sein, es sind nunmal nicht alle hundeverruckt und lieben Hunde.So etwas nervt mich an Hundehaltern! Kein Wunder, dass viele so schlechte Meinungen über Hund und Hundehalter haben ..
-
-
@Nadinchen
Genau das sagt mein Freund auch immer. Gerade bei grossen Hunden die Offline laufen.
Klar, ich sehe dass der Hund alt ist oder nen ruhiger, oder weiss, wie ich mich zu verhalten habe oder kann den Hund auch mal abblocken. Aber mein Freund hat echt schon ganz schön Respekt.Stimmt schon, allein aus Respekt anderen Menschen gegenüber sollte man auch den lieben perfekt hörenden Hund anleinen.
-
Ich bin gerade nicht nur genervt von Ignoranten, selbstherrlichen HH die meinen sie hätten nicht nur das Rad erfunden sondern auch noch die Weisheit mit Suppenkellen gegessen. Nein ich bin nicht nur genervt ich bin supersauer :explode:
Gerade beim Spaziergang. Uns kommt ein Mann mit Rhodesian Ridgback entgegen. Ich nehme Balu ins Sitz (Wir über ja gerade bei Hundebegegnungen Ruhe) und rufe höflich ob er seinen wohl an die Leine nehmen kann. Ruft er zurück "Nein, wieso denn, die können doch spielen": Ich nett wie ich bin antworte: "Ich bin mit meinem gerade im Training, es wäre wirklich nett, wenn sie ihren ranrufen könnten". Da war seiner aber schon fast bei uns und ich versuche ihn wegzublocken. Keine Chance. Zwischenzeitlich ruft der Mensch immer wieder "Nun lassen sie ihren endlich los, die wollen spielen". Ich versuche immer noch zu blocken und meinen inzwischen hochdrehenden Hund in Schach zu halten. Der Mann jetzt auch bei uns und ich frage ihn ob er bitte seinen Hund wegnehmen kann. Er steht da und meint er sehe dazu keine Veranlassung. In dem Moment schält Balu sich aus dem Halsband und ist WEG.....
Mein Puls schon langsam auf die 180 zurasend gucke ich ihn an und der sagt doch glatt zu mir : "Stellen sie sich nicht so an, die Hunde brauchen doch Auslastung. Ist doch nicht schlimm." Mein Puls kommt in einen bedenklich hohen Bereich und ich antworte (wirklich noch darum bemüht ruhig zu bleiben) "Mein Hund wird anderweitig genug ausgelastet und ob er mit einem Hund spielen darf entscheide immer noch ich und nicht er." Sagt der Typ doch glatt, Ich sollte mich mal Locker machen und nicht so streng sein. So könnte das ja nichts werden. Sein Hund darf immer zu jedem Hund, das wäre ja schließlich die Natur des Hundes. Er läßt seinen auch schon mal jagen, wenn sie lange keinen anderen Hund getroffen haben, denn seiner wäre eine ziemliche Nervensäge wenn er nicht ausgelastet ist. Außerdem hat er den Eindruck ich hätte keine Ahnung und wenn mein Hund nicht mit anderen Hunden toben darf, dann fragt er sich ernsthaft wozu ich einen Hund hätte, Goldfische wären da wohl die besseren Haustiere für mich.
:censored:
Das wars dann. Mein Puls geht durch die Decke ich fange an laut zu werden. Ich frag ihn also ob er auch noch der Meinung ist, das man das nicht so eng sehen soll, wenn mein Hund über eine Straße rennt und überfahren wird. Oder wenn er einen kleineren Hund über den Haufen rennt, oder wenn er einem Hund begegnet der nicht nur spielen will. Ob ich dann zu ihm kommen kann und er die Tierarztrechnungen übernimmt, wenn mal was passiert.Was glaubt ihr antwortet er? Genau! NIX! Steht da zuckt mit den Schultern und guckt mit einem dämlichen Grinsen im Gesicht wie schön die Hunde über die Wiese rennen.
Ich bin dann los und hab Balu versucht einzusammeln, was mir erst nach mehreren Anläufen nur durch Glück gelungen ist, denn siehe da, ÜBERRASCHUNG! Sein Hund entpuppt sich als Hündin, die gerade erst Läufig war......Ist das nicht genial? Als er das offenbart, sage ich noch ob ihn das denn gar nicht interessiert ob meiner Kastriert ist oder nicht. Was kommt? NÖ, er hatte schon Welpen, das ist doch keine große Sache.
Ich Balu genommen und hab schnell das Weite gesucht, bevor ich völlig austicke. Da ruft der mir noch nach:"Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder, wäre nett."
IST DENN SOWAS NOCH NORMAL???Ich könnte Platzen. Jetzt kann ich schon wieder von vorne anfangen. Wir hatten gerade erst ein paar Fortschritte gemacht, alles für die Katz.
Noch immer mit hohem Puls hier sitzende
Andrea -
Sorry, ich muss da mal ein bischen lechen.
Der hat sich bestimmt köstlich amüsiert und dich mal so überhaupt nicht für voll genommen
Sorry, aber ich kenn das.Ich habe es hier hauptsächlich mit Asis zu tun und kenn das nur zu gut
Das interessiert die kein Stück. Egal was ich sage.
Sowas ist wirklich ärgerlich weil man total hilflos ist und das Training im A.
Am liebsten würde man diesen Menschen eine verpassen.
Überlege dir am Besten wie du beim nächsten Mal reagierst, wenn du ihn wieder triffst.Denn angekommen ist da garnichts bei dem.
Schwarze Schafe gibt es überall. -
Leute, die ihre Hunde zu meinen angeleinten Hunden rennen lassen und es nicht für nötig halten, zu reagieren, geschweige denn, sich zu entschuldigen.
Am besten noch dabei zusehen, wie der Hund unanageleint die Straße zu uns überquert, wobei man schon das nahende Auto hört.
-
Zitat
Sorry, ich muss da mal ein bischen lechen.
Der hat sich bestimmt köstlich amüsiert und dich mal so überhaupt nicht für voll genommen
Sorry, aber ich kenn das.Ich habe es hier hauptsächlich mit Asis zu tun und kenn das nur zu gut
Das interessiert die kein Stück. Egal was ich sage.
Sowas ist wirklich ärgerlich weil man total hilflos ist und das Training im A.
Am liebsten würde man diesen Menschen eine verpassen.
Überlege dir am Besten wie du beim nächsten Mal reagierst, wenn du ihn wieder triffst.Denn angekommen ist da garnichts bei dem.
Schwarze Schafe gibt es überall.Ich hoffe den treffe ich nie wieder. Aber wir wohnen hier auf dem Dorf. Da wird das wohl schwierig. Ich denke mal ich werde ihm einfach so gut es geht aus dem Weg gehen und nach einigen tiefen Durchatmern wieder mit dem Training von vorne anfangen. Ich habe gerade noch mit einer Freundin telefoniert. Die hatte auch schon das Vergnügen mit diesem Menschen. Bei ihr war es ähnlich, nur das ihr Hund nicht ganz so verträglich ist. Sie hat ihm dann gesagt das ihrer wohl kurzen prozess gemacht hätte wäre seine ein Rüde gewesen. Aber er hat da wohl auch nicht reagiert. Da müssen wir dann wohl oder übel mit Leben oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!