offene Wunde - Streusalz - Hilfe!
-
-
Zitat
... "Hosenträgern" ...
Ja genau
... sieht dann aus wie Hosenträger
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: offene Wunde - Streusalz - Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habe schon von Leuten gelesen, die sich sowas mit extrastarkem Kondom gebastelt haben....

Man muss nur Einfälle haben
.
Is doch egal, aus was letztendlich eine *Gehhilfe* gebastelt wird ... Hauptsache Hundi behält saubere / trockene Füsse
. -
"Warum hat der denn das Bein eingegipst???"
"Na, weil er ein paar Kratzer unten am Fuß hat!"
Ja, ich stelle mir nur gerne so Situationen vor, wie Hundi ist am Rennen, Spielen, durch die Büsche usw. und bleib mit seinen Hosenträgern hängen.
... was ja durch die Verletzung und gutes Aufpassen nicht passieren dürfte
-
Also die Kondom-Variante hört sich auch gut an... ;o)
Klar, ich bin die ganze Zeit dabei und er ist an der Leine. Also soo viel passieren kann nicht. Es geht ja wirklich nur um das Gassigehen im Dorf, wenn auf den Straßen Salz liegt. Für die große Runde (er belastet schon wieder komplett, der Biss ist mittlerweile schon 14 Tage her, also wir können schön wieder längere Runden drehen) könnte ich auch an einen Feldweg fahren und dort die salzfreien Wege nutzen. Es geht wirklich nur um die Dorfrunden.
Also "Hosenträger" hatte ich auch schon mal überlegt. Dachte, ich könnte vielleicht was basteln, ach wie soll ich erklären: Also beide Vorderpfoten haben was um die Pfote (mit entsprechend hohem Schutz) und die beiden Pfoten-/Beinschuhe sind über dem Rücken miteinander verbunden, damit sie nicht runter rutschen. Aber meine Nähkünste sind nahezu Null, damit ist die Idee fast verworfen.
Da wir kein Geschirr nutzen, ist die Befestigung der Hosenträger so natürlich schwer. Aber ich schaue mal nach, früher hatte er mal eins zum Radeln. Vielleicht finde ich das noch...
Freut mich, dass Ihr so kreativ für uns seid! DANKE!!!
-
ich hab jetzt nicht wirklich verstanden, wo genau die Wunde sitzt, aber kannst du nicht so selbstklebenden Verband dadrum wickeln und nach dem Spaziergang wieder ab?
-
-
Also die Wunde ist an der linken Vorderpfote, quasi direkt unterhalb des Ellebogengelenkes.
Irgendwie bin ich von dem Verband nicht überzeugt, da diese doch nass wird und sich somit vollsaugt. Damit landet doch auch Salz in der Wunde, oder bin ich zu übervorsichtig?
-
Hallo,
meine Hündin hatte auch in diesem Bereich eine Verletzung. Ich habe einen Streifen in der richtigen Größe aus einer Plastik-Butterbrotstüte geschnitten und drumgewickelt, oben und unten mit Klebeband am Fell befestigt und fertig. Hat gut gehalten und die Wunde blieb auch bei starkem Regen trocken. Das Klebeband war so ein breiteres Paketklebeband und ging recht gut wieder vom Fell ab. Ein paar Haare hat es jedesmal gekostet, aber sei es drum. Die wachsen nach.
Gruß Terrortöle
-
Zitat
Also die Wunde ist an der linken Vorderpfote, quasi direkt unterhalb des Ellebogengelenkes.
Meinst Du wirklich echt das Ellenbogengelenk? Am Anfang hast Du geschrieben, dass die Wunde unten am Bein ist, aber das Ellenbogengelenk ist ganz oben am Bein. Für Ratschläge wär's schon wichtig zu wissen, um welchen Beinbereich es tatsächlich geht.
LG Appelschnut
-
@ Appelschnut: ich hab vom Mensch auf den Hund geschlossen. Ich meine am unteren Teil des Beines aber dort recht weit oben. Weißt Du wo ich meine? Wenn er Pfötchen gibt, hab ich quasi das Teil in der Hand.
@ Terrortöle: normales Packband? Das geht? Tut das dem Hund beim Lösen nicht weh? Stelle mir vor, dass dort einige viele Haare dran kleben...
-
Das Packband habe ich so geklebt das ein ca. 1-2 cm breiter Streifen auf dem Fell war. Der Rest hat das Tütenzeug gehalten. Das tut dem Hund nicht weh beim Ablösen, ziept vielleicht ein wenig. Meine Mimose hatte sich nach 2x Mal dran gewöhnt. Da mußte sie durch. Besser als eine ständig nasse Wunde. Madame hatte die Verletzung im Herbst bei Dauerregen. Da hätten wir lange Spaß gehabt.
Man kann auch das breite Heftpflaster nehmen. Das hält auch ganz gut.
Wenn die Wunde nicht mehr offen ist geht auch Sprühpflaster ganz gut. Das bildet einen luftdurchlässigen Film und schützt vor Feuchtigkeit.Gruß Terrortöle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!