offene Wunde - Streusalz - Hilfe!
-
-
Schneide ein Stück von einem alten Fahrradschlauch ab und zieh das über einen weichen Verband drüber.
Wenns ganz nass wird: klebe es oben und unten mit Isolierband fest.
Hält bei uns perfekt, ist wasserdicht, bewegungsfreundlich und rutscht auch nicht.(Sorry, heute nur ganz im Telegrammstil, hab noch tausend andere Dinge zu tun, wollte nur mal ganz kurz reingucken….)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
@ Appelschnut: ich hab vom Mensch auf den Hund geschlossen. Ich meine am unteren Teil des Beines aber dort recht weit oben. Weißt Du wo ich meine? Wenn er Pfötchen gibt, hab ich quasi das Teil in der Hand.
Dann denke ich, geht es um und bei ums Handgelenk. Dort kann man Verbände prima mit Gefriertüten schützen. Oben werden die bei uns mit Powertape fixiert. http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key…sl_9nk9orrc4t_e. Ein bisschen Fell mit eingeklebt ist sogar erwünscht, hält besser. Hundi hat beim Entfernen noch nie gejammert, aber wenn doch, kann man eine Schere zu Hilfe nehmen.
Wichtiger ist, dass ein Gefrierbeutel als Lauffläche ganz schnell durchscheuert. Deshalb würde ich doch empfehlen einen guten Pfotenschuh zu kaufen. Pfote mit Gefrierbeutel in den Pfotenschuh. Dann bleibt alles trocken
.LG Appelschnut
-
Wenn du mit Panzerband den unteren Bereich der Pfote umklebst, kommt da keine Feuchtigkeit durch

-
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich noch mal herzlich für Eure Tipps und Ideen bedanken. Mittlerweile ist es hier zwar recht kalt, aber trocken. Somit sind wir noch von Streusalz verschont geblieben. Aber wenn es kommt, werde ich einen Frühstücksbeutel zerschneiden und diesen mit diesem Pflaster-Klebeband (weiß nicht, wie es richtig heißt) festkleben.
Also vielen Dank!
LG
Anke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!