gute Aufbewahrungsmöglichkeiten für halbfeuchtes Futter?!?
-
-
Huhu! Ich füttere mittlerweile ein halbfeuchtes Futter, das "swiss natural flash mini" und hatte beim ersten mal nur 1Kilo (hab mit freunden 5kg geteilt) und dieses is mit der Zeit sehr viel trockener geworden.
Ich hatte das Kilo seit denke ende November und jetzt ist es leer.
Ihr seht bei uns reicht das ziemlich langeNun habe ich 5kg bestellt, das ist der kleinste Sack.
Wie bewahre ich das denn am besten auf?
Hatte es bisher in einer Tupperbox die einen "Aroma-Verschluss" hat.Hat jemand einen Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gute Aufbewahrungsmöglichkeiten für halbfeuchtes Futter?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Tupperbox ist glaube ich eine gute Idee, ich würds wohl noch in den Kühlschrank stellen. Frag am besten mal den Hersteller.
-
Zitat
Die Tupperbox ist glaube ich eine gute Idee, ich würds wohl noch in den Kühlschrank stellen. Frag am besten mal den Hersteller.
ja da is eben das problem das der in der schweiz sitzt und man im kontaktformular keine frage stellen kann, mal sehen, evtl melden sie sich ja per telefon
in der tupperbox wurde es doch binnen 6 wochen hart?
5kg in den kühlschrank :o das hat glaub ich keinen platz ^^was is denn mit so metallboxen??
oder im beutel lassen und jeweils die wochenration in ne tupperbox... in dem beutel müsste es ja am frischesten bleiben oder? -
Wenn es so ein Kunststoffbeutel ist wärs vielleicht eine gute Idee einfach immer eine Wochenration abzufüllen und den Rest im Beutel zu lassen und den mit einer Klammer luftdicht zu verschliessen. Kühl lagern solltest du es wenn möglich trotzdem (Keller?)
-
ja der beutel is wiederverschließbar. wenn ich da noch ne klammer drummpack wirds schon gehen. unsere küche is relativ kühl, komplette nordseite... reicht das?evtl krieg ich das futter ja doch in den kühlschrank...
-
-
Ich hab das Platinum früher (als ich ja kaum Futter brauchte) abgepackt und die Beutel vakuumiert (und diese dann kühl und dunkel gelagert). Da blieb immer alles normal feucht, gepackt hab ich für eine Woche.
-
Wir haben uns immer eine gewissene Menge in eine "Lock & Lock-Dose" abgefüllt. Der Futtersack wurde immer via Paketband zugeklebt, bis zur nächsten "Entnahme".
-
vielen dank so werd ichs dann auch machen :) hab ja sogar vakuumbeutel
-
Gibst mir 1 kg ab, dann hast schon 1/5 weniger Probleme.
-
Du kannst den Sack auch einfach immer ordentlich verschließen,
wenn das einigermaßen Luftdicht geht, würde das ja schon reichen.
Ansonsten würde ich zu einer großen Tupperdose raten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!