Heute 24 Stunden - Hundewelten

  • Zitat

    habs mir grad bis zum ersten werbespot angetan ... soviel Schmus am laufenden Band kann ich nicht verstoffwechseln :lepra:


    Die Vergleiche mit nem Wolfsrudel, was sich 23h am Tag nicht bewegt, sind phänomenal :D :hust:



    Vor allem spielen Wölfe nie und niemals. Dumm nur, dass man das den Wölfen noch nicht erzählt hat.
    Das Spiel eine Vorbereitung aufs Leben ist, daran muss man nicht zweifeln. Aber trotzdem ist es Spiel. Und ich behaupte obendrein, dass es den Tieren (so wie den Menschen) auch einfach manchmal Spaß macht. So, jetzt hab ich mich aber ins Fettnäpfchen gesetzt. Kein Wunder, dass meine Hunde so sind wie sie sind. Sie haben die Kontrolle schon vor Jahren an sich gerissen und stehen seit dem permanent unter Stress...
    Ich böses Frauchen. :D


    LG Nele


    PS: Ich bin so erschrocken, dass es tatsächlich solche Trainer gibt. Und dass es Menschen gibt, die dann tatsächlich so mit ihrem Hund umgehen.
    Aber ich habe auch Respekt vor dem Mann, der Kontra gegeben hat! Hätte sich nicht jeder getraut.
    Und wenn mir mein Hund beim Training vor lauter Futtergier in die Hand hackt, dann erwarte ich von meinem Trainer, dass er mit mir Alternativen überlegt.
    Oh man ich würde die gerne mal so richtig auflaufen lassen. In einer Talkshow oder so. Jede ihrer Schwachsinnstheorien in der Luft zerreißen und dagegen halten. Da juckt es mir doch wirklich in den Fingern.

  • Soviel Scheiß hab ich in meinem Leben noch nie gehört... :ugly:
    Die Dame ist so unsympathisch....kein Freilauf darübe rege ich mich am meisten auf!


    Und das Forum ist ja auch lustig, da kann man nichtmal mitlesen....die müssen schon wissen warum... :D


    LG

  • da hast du natürlich recht, eva...ich muss ehrlich sagen, ich hab mich auch ganz schön aufgeregt, neben meinem gelächter - einfach, weil ich mir vorgestellt habe, was aus solch verkorsten seelen wird :/

  • Ich find erstaunlich, dass man an solchen "Weisheiten" so unverrückbar festhalten kann, wo es doch von allen Seiten Widerspruch hagelt. Könnte man den Damen fast zugute halten, dass sie mit einer unerschütterlichen Überzeugung Hunde und Menschen niedermachen :hust:

  • Also bei uns hätte die "Beratung" genau 20 Sekunden gedauert.


    Mein Göga hätte die halb geöffnet, die beiden Tanten in Musketierpose unter dem Carport knien sehn, und die Tür postwendend wieder geschlossen. Zu mir hätte er nur gesagt "...sind von ner Sekte, mach bloß nicht auf!"


    Lächerlich! Ich hoffe, falls ein potentieller Kunde sich über die im Inet informieren will taucht dieser Beitrag auf! Mit etwas gesundem Menschenverstand nimmt der gleich Abstand.

  • Zitat

    da hast du natürlich recht, eva...ich muss ehrlich sagen, ich hab mich auch ganz schön aufgeregt, neben meinem gelächter - einfach, weil ich mir vorgestellt habe, was aus solch verkorsten seelen wird :/


    Das darf man sich gar nicht vorstellen. :|
    Aber mir tun teilweise auch die Besitzer leid. Sie sind schließlich auf der Suche nach Hilfe und selbst keine Experten. Von HW (besonders auf deren Seite) werden fixe oder veraltete Ideen perfiderweise so verpackt und dargestellt, dass sie für jemanden mit wenig Sachverstand auch gut als Fakten durch gehen können.
    Zudem werden sie mit einem dermaßen selbstbewussten, ja aggressiven Ton vorgetragen, dass so manch ein zartes Gemüt sich allein schon davon beeindrucken lässt, und lieber die Klappe hält bzw. ausführt, was HW anordnet.
    Mich selber schreckt dieses Auftreten eher ab.
    Ich mag unhöfliche Menschen nicht, mag niemanden, der sich die Fakten hin dreht wie es passt, oder gar welche erfindet.
    Ich mag keine Angeber und keine narzisstischen Großkotze, mag keine die herablassend auf mich hinab blicken und ich mag vor allem keine, die die alleinseeligmachende Wahrheit für sich gepachtet haben.
    Aber es gibt unsichere Leute (und gerade solche Leute haben auch häufig Probleme mit ihren Hunden), die lassen sich durch diese "Du bist selber Schuld, wenn dein Hund Probleme macht, weil du dich nicht nach unseren Regeln richtest"-Gehabe massiv beeinflussen.
    Ich glaube ehrlich gesagt, vor allem dieser Schuldaspekt ist bei vielen, die es mit HW versuchen, ausschlaggebend. Und das HW mit diesem Aspekt so massiv spielt finde ich ehrlich gesagt besonders schäbig.


    Als erschreckendes Beispiel dient mir da ein Bekannter, der durchaus nicht ungebildet oder naiv ist. Auch ist er nicht über die Maßen unsicher. Im Gegenteil, ein ganz normaler Mensch - ABI, studiert, Familienvater, in meinen Augen mit viel gesundem Menschenverstand und auch einer angemessenen Portion Skepsis.
    Trotzdem hat der sich eine Zeit lang tatsächlich überlegt, ob er sich nach deren Erziehungsmethoden richten sollte, als er mit seinem Jungrüden die typischen Pubertätsproblemchen durchmachte.
    GsD konnte ich ihn dann (mit Argumenten und Literaturverweisen) davon überzeugen, dass (vor allem auf deren Internetseite, auf die er zufällig gestoßen war) wirklich viele Aussagen bezüglich Wolfs- und Hundeverhalten stehen, die allen aktuellen Forschungsergebnissen und Erkenntnissen widersprechen, und somit die gesamte Kompetenz von HW massiv in Frage stellen. Er lies letztendlich von seinem Vorhaben ab.
    Der Hund ist inzwischen ohne HW ein grundsätzlich unkomplizierter Zeitgenosse, mit Rassetypischen Eigenheiten zwar, aber ohne nennenswerte Probleme. Ich bin nicht sicher, ob er das, wenn nach den HW-Grundsätzen (bzw. unter Beachtung derer vermeintlich aufgedeckten "Erziehungsirrtümern") erzogen worden wär, heute auch wäre....


    Was ich damit sagen will: So schwer es mir selbst auch fällt mir das vorzustellen - die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering, dass sich der unbedarfte, hilfesuchende, womöglich verzweifelte HH von unqualifizierten Aussagen und der Aussicht auf schnellen Erfolg blenden lassen. Besonders, wenn "Erziehungsmethoden" so selbstbewusst vorgetragen sind, wie die von HW.

  • Ich hab mir gerade die HW Homepage angesehen, ihr habt mich neugierig gemacht. Ich hoffe ich bin bei den richtigen gelandet?


    Und dabei hab ich diese herrliche Passage gefunden:


    Das Speechless Dogtrainingsystem benötigt weder Sprache noch zusätzliche Hilfsmittel, sondern konditioniert den Hund mittels Körpersprache, Gestik und Mimik, sowie mit Futter. Wir werden häufig gefragt, warum unsere Ausbildungszeiten im Vergleich zu Mitbewerbern sehr kurz ist? Wir verzichten auf: Halti, Futterdummy, Stachelhalsbänder, Stromhalsbänder, Laufgeschirre, Wurfdiscs, Sprühhalsbänder, Bachblüten, Snackballs, Beinleinen, Alphawurf, Schnauzengriff, klassische und operante Konditionierung, Nackenschütteln, Nein! Aus! Pfui!, Rütteldose, Wasserpistolen, Verbale Kommandos, Futtersuchspiele, Reizangel, Ablenken und Locken mit Futter, Ballwerfen, Schläge und Tritte. Wir arbeiten generell nicht über Einschüchterung oder Meideverhalten.


    Achso, sie konditionieren, aber nicht mit klassischer oder operanter Konditionierung, sondern mit Futter und Körpersprache, Gestik und Mimik :D Sapperalott, sowas lernt man nicht mal im Psychologiestudium! :roll:


  • Nene denn Futter fällt auch raus....


    Was tun sie denn dann??? :ugly:

  • Zitat

    Nene denn Futter fällt auch raus....


    Was tun sie denn dann???


    Na, ganz einfach. Die haben halt Fähigkeiten, die und "Normalos" fehlen. :hust:
    Und die "Ausbildung" bei denen lehrt eben halt auch wie man konditionieren kann ohne zu konditionieren.
    Das kann halt sonst keiner. Auch wir nicht. Das gibt es NUR bei Hundewelten.
    Irgendwie muss der horrende Preis für ihre Seminare ja gerechtfertigt sein... :rollsmile: :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!