Antizeckenkokosflockenöldingsda :-)
-
-
Ich werd bald wahnsinnig!
Was Max z.Z. an Zecken auf dem Wanst hat is nich mehr normal! Gestern hab ich 3 feste entfernt un 7 (in Worten: sieben!!! ) lose ausgekämmt. Heute morgen begrüßte mich noch eine im Flur un eine weitere schwamm in Max Wasserschüssel! EKELHAFT!!! Es ist Winter verdammich noch eins!Hab hier mal was gelesen über Kokosflocken & Kokosöl. Kann mir bitte jemand erklären wie das geht?
Auf frontline hab ich keinen Bock, hat bei meiner Hündin damals nur mäßig funktioniert.gesendet von unterwegs - Fehler dienen der Belustigung des Lesers
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund scheint bei den Zecken beliebt zu sein....Aber eigentlich ist es doch noch viel zu klat für die Aktivität von Zecken, die gehen doch über Winter immer kaputt...?
Zurück zu einer Lösung: Von Kokosflocken oder Öl weiß ich leider nichts zu berichten, bei meiner Hündin hilft da immer eine Bernsteinkette, die ich ihr ab Frühjahr immer anlege und dachte erst das ist humbuk, aber ist es nicht! Mir und meiner Süßen hat es sehr weitergeholfen und war durchaus wirkungsvoll...
Außerdem kann ich noch folgendes empfehlen:http://www.futterplatz.de/details.php?p_…chutz_Spot_On_für_große_Hunde_3_x_2_ml&category_path=0_1_1666_293
http://www.futterplatz.de/details.php?p_…th=0_1_1666_293
LG und hoffentlich werdet ihr die Zecken schnell wieder los....
-
Schau einmal in diesem Thread, da wird alles ganz genau erklärt und hier ist Terrorfussels tolles Kokossierungsvideo: [youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielen Dank nochmal an Sabine
-
Hallo,
für diese Jahreszeit echt ungewöhnlich. Also von Kokosöl hab ich keine Ahnung, aber ich schwöre auf Exspot. Dies bekommst Du beim Tierarzt und übrigens u.a. in Luxemburg einfach im Fressnapf und dort ist es viiiiel billiger.
Viel Erfolg bei der Behandlung.
LG
Anke -
Also, wenn ich mir die hier herrschenden Temperaturen so anschaue (immer so um die 10°C) wundert es mich auch nicht, wenn die Spinnentiere der Meinung sind, es sei kein Winter mehr - der letzte Sommer war ja auch nicht viel besser
-
-
Oh das mit dem Kokos wusste ich noch gar nicht. Das probiere ich auf jedenfall mal aus bei Lina... Ich möchte ihr nur wenn unbedingt nötig irgendwelche Chemie ins Fell schmieren. Wenn's also mit Kokos geht umso besser!
-
Ich bin letzten Sommer irgendwann von dem Reformhaus Kokosöl auf Palmin umgestiegen. Und das funktionierte genaus so gut. Billiger und leichter verfügbar
-
Vielen Dank euch allen!
Das Video muss ich ma zu Hause angucken, keine Ahnung was mein Handy da grad für Schmerzen mit hat.Find auch die Idee mit der Bernsteinkette interessant, aber ich befürchte, dass mein Mann nen Anfall kriegt wenn ich Max ne "Edelsteinkette" umhänge.
Ich hab das richtig verstanden, dass man da ganz normale Kokosflocken nimmt, ja?
Un das Öl kommt nur ans Fell, wird nich in die Haut einmassiert, ja?Gibt bei euch denn keine Zwecken mehr? Die meisten waren so verwundert. Mich wundert nur die Menge, die Max so rumschleppt. Das reinste Zeckentaxi.
gesendet von unterwegs - Fehler dienen der Belustigung des Lesers
-
Also hier hat sich noch keine Zecke blicken lassen. Die letzte war glaub im Oktober.
-
Zitat
Vielen Dank euch allen!
Das Video muss ich ma zu Hause angucken, keine Ahnung was mein Handy da grad für Schmerzen mit hat.Find auch die Idee mit der Bernsteinkette interessant, aber ich befürchte, dass mein Mann nen Anfall kriegt wenn ich Max ne "Edelsteinkette" umhänge.
Finde ich persönlich gut,habe es noch nicht ausprobiert,viele Meinungen von gut bis schlecht alles gehört.Ich steh ja auf son ZeugWenn du sowas machen möchtest dann beachte das du ungeschliffene Bersteinketten nimmst. Wenn es nicht funzt sieht es immer noch schick aus
Ich hab das richtig verstanden, dass man da ganz normale Kokosflocken nimmt, ja?
Un das Öl kommt nur ans Fell, wird nich in die Haut einmassiert, ja?Genau
Gibt bei euch denn keine Zwecken mehr? Die meisten waren so verwundert. Mich wundert nur die Menge, die Max so rumschleppt. Das reinste Zeckentaxi.
Hier kriecht noch nix,obwohl wir es auch recht mild haben.
gesendet von unterwegs - Fehler dienen der Belustigung des Lesers -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!