Suche weiße Hunde, die Josera Optiness fressen!
-
-
Habe gerade im Polarhunde Chat gelesen, dass jemand seinem weißen Collie Josera Optiness gefüttert hat und dieser dann wegen dem doppelten Kupfergehalt orange wurde
Ich habe auch gerade eine Probepackung Josera Optoness gekauft. Ich habe eine weiße Hündin und und möchte sie eigentlich nicht umfärben.
Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche weiße Hunde, die Josera Optiness fressen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Optiness hab ich noch nicht gefüttert, aber dafür das Festival! Ich hab aber nie feststellen können, dass sich mein Malteser verfärbt hat.
Einmal hab ich ne Zeit lang als Superleckerchen Frolic Unterwegs gegeben und davon hat er einen orangenen Streifen auf dem Rücken bekommen ... also eher bei minderwertigem Futter.
-
Ich weiß nicht, ob sich an der Zusammensetzung inzwischen großartig etwas geändert hat, aber vor etwa 3 Jahren bekam noch die weiße Familienhündin das Josera Optiness, auch über einen längeren Zeitraum, und sie wurde davon nicht orange.
-
Es gibt verschiedene Ursachen für diese Fellverfärbung . Z.b.Bronzing Syndrom oder Staphylokokkenpyodermie.
Zu viel Kupfer halte ich für unwahrscheinlich. -
Zitat
Habe gerade im Polarhunde Chat gelesen, dass jemand seinem weißen Collie Josera Optiness gefüttert hat und dieser dann wegen dem doppelten Kupfergehalt orange wurde
Doppelter Kupfergehalt ? Wie darf man das verstehen
Außerdem, Verfärbungen treten wenn durch das Futter bedingt, eher bei einem Kupfermangel auf.Hier mal ein interessanter Link, der die Problematik der Orangefärbung ganz gut umschreibt ...
http://www.tierarzt-raab.de/de…ent/animal/health/dog/97/LG Britta
-
-
Was die so schreiben im Internet. Lieber gleich den Tierarzt fragen.
Danke für den Link
LG Cafedelmar
-
Zitat
Was die so schreiben im Internet.
Da stimme ich dir zu, das Internet hat eben auch seine Tücken, weil jeder sich dort mit Halb-und Nichtwissen zum Besten geben kann, ungeachtet dessen, dass es auch massiven Schaden anrichten kann.
LG Britta
-
ich hab ja nen fast weissen hund und fütter jetzt schon den 3ten monat optiness und bis jetzt ist daala keine rothaut geworden
-
Cani war weiss und wird momentan immer gelblicher (und bekommt auch das Optiness von mir) die hat sich allerdings schon vorm Josera füttern dunkler gefärbt, denke nicht dass das vom Futter kommt sondern dass sich Hunde eh von der Farbe nochmal wandeln
-
Hallo,
habe 4 weisse Hunde und fuetter seit einigen Jahren Optiness.
Es sind nicht alle weiss geblieben:
einer meiner Huendinnen hat rote Fuesse bekommen. Das kann aber auch damit zusammenhaengen, da es vor etwa 2 Monaten oefter mal geregnet hat und wenn sie Erde oder Schlamm an den Pfoten hat das sehr intensiv sauber macht.
Da aber auch meine andere Huendin ploetzlich an den Augenraendern rote Einfaerbungen bekam und sie als Junghund auch rote Stellen an Ohren und Maul hatte, habe ich dann auf Josera Sensi gewechelt.Ich weiss nicht, ob da der Kupfergehalt unterschiedlich ist und bis heute weiss ich auch nicht, ob es tatsaechlich am Futter gelegen hat... keine Ahnung. Ich dachte auch ans Wasser....
Wasser bekommen wir jetzt auch woanders her. Also "direkt". Vorher kam ein LKW, der uns Wasser brachte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!