Weiß jemand was bei Platinum los ist?

• Es ist tatsächlich so. Ich selbst bin Fachhändler und habe im Oktober letzten Jahres ein "nettes" Schreiben von Platinum bekommen, dass ab sofort nur noch "ausgewählte Fachhändler" (wer immer das sein mag) Platinum vertreiben dürfen. Alle anderen würden ab sofort nicht mehr beliefert werden. Man würde das Platinum nur noch im Direktvertrieb vertreiben.

Daher wird man über kurz oder lang nur noch direkt bei Platinum das Futter bekommen. Seltsame Marktstrategie, aber was soll man machen. Mehr als aufregen kann man sich nicht und schlussendlich nützt es ja nichts. Ich persönlich finde das Verhalten der Firma mehr als unmöglich. :|

• Zitat

Ich bestelle Platinum immer direkt beim Hersteller. Man hat keine Versandkosten und die liefern wirklich schnell :gut:

"Keine Versandkosten" - weil sie diese bei den Preisen für das Futter 'unterbringen' und nicht einzeln ausweisen ;)

• Naja, dort ist es trotzdem günstiger ( vor allem, wenn größere Mengen gekauft werden) als z.B. im Futterhaus oder so, da zahle ich 25 Euro, statt etwas über23.....

• Ist das denn strategisch so gut, was die Absatzzahlen angeht? Wenn nur noch "ausgewählte" Fachhändler bzw. der Hersteller selbst vertreiben, bekommen das doch viele potentielle Neu-Kunden gar nicht mit?
    Mit dem Futter, das mein Hund bekommt, läuft es auch so - nur über die Herstellerseite. Ich find sowas immer irgendwie seltsam. :???:

• Relativ neu ist ja auch, dass der Rütter fürs Platinum wirbt. Das wird der Firma relativ viel kosten an Honorar (und Manpower für Planung der gemeinsamen Aktivitäten, Mediaplanung usw). Ich denke, die haben ihr Marketing umfassend umgestellt. Durch die Werbung mit Rütter werden auch viele Neukunden auf das Futter aufmerksam und fragen von sich aus nach oder gucken, wo sie es bekommen.

Letztlich sind das ja alles Rechen"spiele" für die Firma.
    Vertrieb über andere Händler/Plattformen heißt immer auch, diesen zu pflegen (Auslieferung, Verträge, Abrechnung, Aktionen,...) - das entfällt alle beim Direktvertrieb.

Ich hab immer schon direkt bei Platinum bestellt, für mich ändert sich insofern nichts.

• Das wär ja wirklich extrem unfair den Fachhändlern gegenüber! Erst über Jahre die Kundschaft der Fachhändler ans Futter "gewöhnen", um dann letztlich den Handelaufschlag im Verkauf selbst einstreichen. Ich hoffe nur, dass dieses Rechenbeispiel auf Dauer nicht funktioniert und vor allem nicht Schule macht.

• Zitat

Es ist tatsächlich so. Ich selbst bin Fachhändler und habe im Oktober letzten Jahres ein "nettes" Schreiben von Platinum bekommen, dass ab sofort nur noch "ausgewählte Fachhändler" (wer immer das sein mag) Platinum vertreiben dürfen. Alle anderen würden ab sofort nicht mehr beliefert werden. Man würde das Platinum nur noch im Direktvertrieb vertreiben.

Daher wird man über kurz oder lang nur noch direkt bei Platinum das Futter bekommen. Seltsame Marktstrategie, aber was soll man machen. Mehr als aufregen kann man sich nicht und schlussendlich nützt es ja nichts. Ich persönlich finde das Verhalten der Firma mehr als unmöglich. :|

Damit sind schpn ganz andere Leute dermaßen auf die Schnauze geflogen - nunja... wieder ein Verein weniger, der unterstützendswert ist. :roll:

• Zitat

Vielleicht sind die "ausgewählten Fachhändler" ja dann die D.O.G.S. Filialen des lieben Herrn Rütter ? :pfeif:

ein schelm wer böses dabei denkt... könnte ich mir gut vorstellen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!