Wie gut ist das Wolsblut Trockenfutter ...

• Hallo
    Nun meine allererste Frage hier bei Euch , unser Bommel ist ja nun 11 wochen alt , wir bekamen Ihn ja am 30.12 .2012 und die Züchterin füttert Ihren Welpen alle Pedigree ich halte nix von dem Futter , ich nnahm erstmal Belcando welpen gravy Futter mit ist auch nicht das tolle Futter aber besser wie Pedigree nun schaute ich hier heute in Zoo und Co in Berlinnach die führen auch Wolsblut undnun meine fragte ist das gutes Futter da ja auch einigen Dingen ja Kartoffel als erstes drauf steht . Rind verträgt der kleine nicht , haben kaustreifen geholt reines Rind und er bekommt davon sehr weichen Kot mehr als weich . Auch durch das Umstellen von Trockenfutter ist es etwas weicher aber man merkte halt das es mehr wurde . Also meine frage was haltet Ihr vom Wolfsblut und welche Sorte . Mit dem barfen habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt irgendwann vielleicht aber jetzt noch nicht , möchte mich erst dadrin richtig belesen . vielen dank schon mal

• Wolfsblut ist nicht schlecht, wir fuettern es auch immer mal wieder gern, von der Unvertraeglichkeit gegen Rind wuerde ich nicht ausgehen, das lag wahrscheinlich einfach generell am Kausnack und nicht daran das es Rind war (ich schaetz mal er war es einfach nicht gewoehnt und dann reagieren so kleine Maeuse ja gern mal derartig)

Bei den Sorten faend ich von den Werten her das WB Grey Peak (Adult), das Alaska Salmon und Range Lamb passend...

aber da gibts ziemlich unterschiedliche Meinungen zu, welche Werte nun wie hoch sein sollten...

• wir füttern auch das wolfsblut futter. meiner bekommt das range lamb für welpen. normal soll das bis 6 monate sein. beim hersteller habe ich nun aber nachgefragt und eine nette tierärztin antworte mir. man darf das auch gern länger füttern aber es wär eben gerade für die ganz kleinen gut geeignet. meiner verträgt das futter gut und der kot ist super. wir bleiben wohl auch bei wolfsblut außer meiner verträgt es irgendwann nicht mehr. ich halte es also schon für ein gutes futter und hab auch viel dazu gelesen

• Wir füttern seit etwas einem Jahr Wolfsblut Wild Duck - allerdings ist unser Fräulein Leika auch schon eine Seniorin.... das Wild Duck ist eher nicht für Jungspunde...

Wir haben auch das neue mit Ziegenfleisch mal ausprobiert - wurde gerne angenommen.....

Für unser altes Mädel ist Wolfsblut eine gute Wahl gewesen und wir werden bis auf weiteres dabei bleiben - auch wenn es zwischendurch immer mal was anderes gibt.

Gruss
    Gudrun

• mein Border hat es sehr gerne gefressen aber überhaupt nicht vertragen... Er bekam Schuppen ohne Ende... also haben wir dann zu einem anderen gewechselt, was ihm dann super bekam.

• Ich hab das Wolfblut aus dem grünen Sack gefüttert, weiß nicht mehr wie die Sorte heißt und meine Hündin hat ganz steinharte Ködel davon gekackt. Ich würde es nie wieder füttern.

• Hallo,

hab auch die Qual der Wahl. Würde gerne Wolfsblut ausprobieren, weil meiner ein bisschen stumpfes Fell hat (Rutenansatz)...aber die Auswahl ist viel zu groß =) hab dort mal eine Mail hingeschrieben und bin gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.

Meine Freundin füttert die Variante mit Pferdefleisch. Für mich ein bisschen komisch, weil ich mit meinen Schwestern einen Privatstall habe, aber wenns für ihn das Beste Futter sein sollte, werd ich es doch geben ;) Ich hoffe nur, dass er dann nicht vor der Koppel sitzt und sich denkt "Yammy...bewegt euch nur meine Steaks, damit das Fleisch schön zart ist" (--> ja ich weiß, dass das Blödsinn ist) :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!