• Hallo,

ich brauche dringend mal Hilfe.

Unsere 14 Monate alte Labbi-Hündin wurde gestern geröngt und Vollnarkose. Als wir sie mitbekommen haben war sie gerade erst wach. Auf der Fahrt nach Hause find sie auf einmal fürchterlich an mit dem Kopf zu zucken/wackeln.

Ich habe sofort beim TA angerufen die meinte aber das sei normal und ich soll mir keinen Kopf machen. Wurde dann kurze Zeit später auch besser und war ganz weg.

Jetzt waren wir eben mit ihr nicht ganz 30 Minuten spazieren und kaum Zuhause angekommen fängt es wieder an aber jetzt schon seit 20 Minuten mit immer kurzer Pause. Mein Mann sitzt bei ihr und streichelt sie.

Hat von euch schon mal einer etwas davon gehört und kann mir sagen ob es normal ist? Oder doch lieber schnell in die nächste Tierklinik?

Laufen kann sie ganz normal und ihre Augen sind auch ruhig?

LG

• Zitat

jetzt schon seit 20 Minuten mit immer kurzer Pause.

Das finde ich schon merkwürdig.
    Kopfzucken und -wackeln kenne ich von meinen Viechers nur bis etwa zwei Stunden nach dem Aufwachen.

Ruf doch mal in der nächsten Tierklinik (nicht beim ta wo ihr wart) an und frag, ob ihr nicht besser mal vorbei kommen sollt.

• Guten Morgen,

rufe doch erst Mal in der Tierklinik an und schildere die Symptome.
    Die werden euch dann sagen, ob das eine normale Nachwirkung der Narkose ist oder ob ihr lieber vorbei kommen sollt.

Fieber würde ich vielleicht noch messen - bin zwar Laie, kenne es aber von mir selber, dass ich mit Fieber auf Narkosen reagiere.

Liebe Grüße

• Bin mir sicher, dass die Narkose noch nicht ganz raus ist. 2o min finde ich schon heftig. Meine Huendin hatte das auch mit dem Kopfwacken. Allerdings nur einmal etwa 3 Sekunden. Habe mich auch erschrocken. Die Klinik sagte, wenn das nochmal vor kommt, sollte ich kommen. Kam GsD nicht nochmal vor.

• Ich würde mich auch nochmal an die TK wenden.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ihr sie mit den 30 Minuten auch überfordert habt. War ich in Narkose, dann brauche ich auch 1-2 Tage um mich komplett zu erholen.
    Vielleicht hat sie die Narkose nicht so gut vertragen und der 30 Minuten Spaziergang war einfach zu viel für den Körper...
    Ich drücke die Daumen!

• Danke für eure Antworten...

Habe in der TK angerufen. Die meinten, das es durchaus sein kann, das die Narkose noch nicht raus ist.

Wir sollen sie ruhig halten evtl. sogar abdunkeln sie ablenken und schonen schonen schonen...

Das Zucken hat momentan auch aufgehört...wenn es nochmal kommt sollen wir aber zur Sicherheit mal vorbei kommen.

Oh man, das war echt heftig mach mir total Sorgen

Skylla ich vermute auch das es zu viel war. Hab mich da leider auf den TA verlassen mit dem waren 30 Minuten abgesprochen :-(

• Hallo,

ich habe gestern nochmal mit einem TA gesprochen. Dieser ist der Meinung das kommt tatsächlich noch von der Narkose.

Gestern Abend wurde es wieder besser. Aber das Kopfwackeln tritt immer wieder auf. Eben auch wieder.

Mache mir so langsam echte Sorgen....wisst ihr wie lange so Nebenwirkungen von der Narkose auftreten können?

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!