• Soviel ich weiß, sind alle Krokettenfutter sowie auch die Leckerchen von Köbers kaltgepresst. Jedenfalls sehen sie nicht wie Extruder aus. Der Fleischanteil bei den Flockenfuttern ist ebenfalls kaltgepresst.

Edit: Da kann man es auch sehen Köber's 23P

• Neu

Hi

hast du hier Marengo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo
      Ich hab heute mal das Josera Optiness gefüttert. Sie hat es problemlos gefressen. Jetzt mal gucken, wie groß die Häufchen sind. Was mir im Nachhinein jetzt aber doch noch unangenehm aufgefallen ist bei Josera Optiness, da sind Rübentrockenschnitzel drin. Ist das Zucker? :???: Ich hoffe nicht, da meine Hündin ganz arg zu Zahnstein neigt und ich ihr-vom Tierarzt auferlegt-soweiso schon jeden Tag die Zähne putzen soll.
      Und was ist eigentlich: Zicchorinpulver?

• Oh hab gerad gesehen, dass ist bei MM auch drin, warscheinlich ein Füllstoff :-) Trotzdem würde mich interessieren, ob das Zucker ist? Wo sind eigentlich die angeblich gesunden Fettsäuren drin, von denen Josera schreibt? Im Geflügelfett? :???: In einem anderen Forum habe ich gelesen, da hat ein Hund ganz stumpfes Fell und trockene Haut von Josera bekommen. :( : In Markus Mühle ist ja kaltgepresstes Leinöl und sogar Rapsöl drin, pflanzliche Öle fehlen bei Josera Optiness gänzlich. Und trotzdem haben Eure Hunde gute Haut und gutes Fell? Worauf ist das zurück zu führen? :hilfe:

Freue mich über Antworten, LG Cafedelmar

• Ja, Rübenschnitzel sind die Reste der Zuckerrrübe, die nicht für die Zuckerherstellung benutzt werden.

Du kannst ja sonst einfach noch Öl dazu geben, ich habe allerdings keine guten Erfahrungen mit Josere gemacht, meine hat es nicht vertragen. Aber wenn dein Hund damit klar kommt, ist es glaube ich für den Preis immer noch ok.

• Also wenn ich jeden Tag noch Öl dazu tun muss, ist ja ätzend, sorry, aber das kann ich mir nicht leisten :(
      Ich dachte, dass Futter wäre so ausgewogen? Natürlich geb ich mal was dazu, aber nicht jedem Tag :(

• Also wenn du nicht das allerteuerste Nachtkerzenöl beimischst, ist es doch immer noch günstiger, einen Teelöffel Öl mit zu füttern als ein wesentlich teureres Futter zu nehmen :ka:

• Ja nur Markus Mühle lag ja sogar unter dem Preis von Josera Optiness und ist eigentlich von der Zusammensetzung super, hat Öle mit drin, man braucht nichts dazu geben. Aber Markus Mühle hat sie leider nicht vertragen. Nun hatte ich mich gerad entschieden für Josera Optioness, was einen Euro teurer ist, dann lese ich , ich muss jeden Tag Öl dazu tun. Das summiert sich ja und ich habe nun mal nicht soviel Geld. Und deshalb schaue ich eben, welches Futter ist ausgewogen und trotzdem guenstig ist. Aber wenn es keinen anderen Weg gibt, muss ich eben Öl dazu tun, klar. Nur hab ich mich eben auf die Suche gemacht, nach einem guten günstigen Futter, weil ich dachte, das könnte es neben dem kaltgepressten Markus Mühle , als Extruder eben auch geben.

• Zitat

Zicchorinpulver?

Ist die Wegwarte. Als Heilkraut schreibt man ihr eine Leber und Milz unterstützende Funktion zu, die Bitterstoffe sollen die Magensaftproduktion anregen, es soll entzündungshemmend wirken (ich hoff ich hab auf die Schnelle aus dem Kopf raus nichts vergessen)

Warum gehst du davon aus, dass du Öl zugeben MUSST? Die Hunde die ich kenne haben auch ohne Ölzugabe schönes Fell (meine ebenfalls früher bei reiner Josera Fütterung). Wie bei allem ist das vom Hund abhängig. Genauso wie nicht jeder Hund alles verträgt.
      Bei den 15kg Säcken komm ich auf eine Differenz von 26 Cent/kg, also von 1 Euro dann doch weit entfernt :???: Und wenn du Leinöl/Rapsöl/Olivenöl verwendest würde selbst das ja nur auf ein paar Euro kommen und bei einem Teelöffel täglich kommst mit 1l doch 200Tage aus (dort wo ich kauf wär das 0,033/0,018/0,02 Euro pro Tag)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!