Marengo
-
-
Köbers 23M : "Wir verarbeiten Rinderpansen, Kopffleisch vom Rind, Rinderherzen, Rindernierenfett, Blättermägen, speziell voll aufgeschlossene Getreideflocken vom Weizen, Mais und Hafer dazu alle notwendigen Vitamine und Mineralien."
Köbers ist ein einfaches Futter aus deutscher Produktion ohne viel Schnick Schnack. Sofern keine Allergien auf die Inhaltsstoffe vorhanden sind und kaltgepresstes vertragen wird, für den Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Sie antworten auf Fragen, schicken in DE dann auch das Prospekt wo alles drin steht und Futterproben.
Trotzdem hat Josera von den drei Futtervarianten den höchsten Fleischanteil -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf Nachfrage erhält man zu jeden Futter von Köbers auch eine exakte Deklaration, was genau drin ist. Sie verheimlichen nichts, sondern verwenden eine geschlossene Deklaration. Im Übrigen macht es rechtlich keinerlei Unterschied, ob ich "Fleischmehl" deklariere oder "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". In beidem kann das Gleiche enthalten sein. Fleischmehl klingt nur für den Verbraucher hochwertiger...
-
Hi Dackelfrodo: Das wußte ich nicht. Aber Josera hat ja auch einen guten Ruf, da wird soviel Abfall nicht drin sein. Ich vertraue jetzt einfach mal darauf.
@ all: Wieso empfiehlt Ihr mir Köbers, wenn es ein kaltgepresstes Futter ist? Da hatte wohl jemand meinen Anfangsthread nicht gelesen, was?
aus, pfui!
Körbers wäre dann ja das Gleiche in grün gewesen, wie MM, was ich doch vorher gefüttert hab. Ich möchte aber doch auf Extruder umstellen.
Also, die Wahl ist auf "Josera Optiness" gefallen und ich danke allen für Ihre Tips!!!!
Jetzt darf Motte nur nicht nörgeln, dann steh ich wieder ohne Futter da.
LG Cafedelmar
-
Hab was in einem anderen Forum gefunden. Demnach ist es so: Wenn "Geflügelmehl" deklariert ist, darf das ganze Huhn verarbeitet sein ( also auch Nebenprodukte wie Köpfe, Krallen und Federn). Ist "Geflügelfleischmehl" deklariert, wie bei "Josera Optiness" darf es nur getrocknetes, gemahlenes Muskelfleisch sein.
Da bin ich aber froh, weil ich nun schon ne Probe "Josera Optiness" bestellt hab.
-
Nein, das stimmt leider nicht. Laut EU-Futtermittelverordnung ist Geflügelfleischmehl und Geflügelmehl dasselbe.
-
-
Zitat
Also, die Wahl ist auf "Josera Optiness" gefallen und ich danke allen für Ihre Tips!!!!
Jetzt darf Motte nur nicht nörgeln, dann steh ich wieder ohne Futter da.
LG Cafedelmar
Man kann sich auch einen Futtermäkler erziehen. Solange sie es verträgt würde ich nicht gleich wieder das Futter umstellen wenn sie es nichtgleich voller Begeisterung frisst.
-
Zitat
Man kann sich auch einen Futtermäkler erziehen. Solange sie es verträgt würde ich nicht gleich wieder das Futter umstellen wenn sie es nichtgleich voller Begeisterung frisst.
Wie wahr! Markus Mühle hat sie z.B vier Jahre gekriegt, weil ich immer gedacht habe, der Magen wird sich schon noch dran gewöhnen. Hat er aber leider nicht.
Soviel zum Futtermäkler erziehen.
Dann werde ich ihr Josera bestimmt auch nicht nur einen Tag hinstellen.
-
Köbers hat verschiedene Futter - extrudiert und als Flockenfutter. Nicht kaltgepresst mWn.
Geflügelfleischmehl und Geflügelmehl ist exakt das selbe.
MMn ist Köbers das ehrlichste Futter. Vor allem kann man sich die Produktion vor Ort anschauen.
Ob nun Josera oder Köbers, ich finde da ist der Unterschied nicht sehr groß bzw das sind nur persönliche Nuancen, die man da besser oder schlechter finden kann.
-
Also wie gesagt ich nehme jetzt Josera Optiness und wenn mir das nicht gefällt, kann ich ja immer noch auf Köbers unsteigen.
Welches Köbers, ist denn extrudiert?
Ich finde die Seite von Köbers ziemlich unübersichtlich.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!