Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?
-
-
Da frag ich mich im Ernst, warum meine Hunde, die in 10 Jahren noch keinen Schaden verursacht haben versichert sind
ich Depp, hätte ich sie doch einfach im Schadensfalle erst versichert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Lustig...
ich glaub ich mach hier sowieso zu. Das ist alles too much für mich.
danke für eure hilfe. -
Die Meinungen der Menschen gehen immer auseinander, Ruphy
Das ist ja auch in Ordnung so....Lass dich nicht verunsichern und schreibe doch bitte weiter, was sich aus der Sache ergeben hat ....
-
Zitat
Da frag ich mich im Ernst, warum meine Hunde, die in 10 Jahren noch keinen Schaden verursacht haben versichert sind
ich Depp, hätte ich sie doch einfach im Schadensfalle erst versichert
Warum reitest Du jetzt so darauf rum? Es ist nun mal so und basta.
Ruphy, ich freu mich für Dich, dass die Versicherung doch rückwirkend läuft, hätte ich auch nicht gedacht, aber gut für Dich.Lass Dich nicht ärgern.
-
Die ganze Zeit wurde ihr geraten, die Füße still zu halten, nicht mehr nachfragen wie es der Frau geht, kein freiwilliges Zahlen weil Schuldeingeständnis, usw....
Jetzt wird sie etwas sicherer, weil Rückendeckung, und es ist auch wieder falschIch finde das mit der Versicherung auch komisch, bzw. mir ist neu, dass es sowas gibt. Aber mal ernsthaft: Wer würde das nicht in Anspruch nehmen, wenn es die eigene Versicherung so macht?!
Wünsch dir viel Erfolg! Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass du jetzt so fühlst. Die Frau hat sich meiner Meinung nach gegen Ende nicht besonders fair verhalten. Wäre die Frau so einsichtig gewesen und hätte eingestanden, dass es eine 50:50 Schuld ist, weil Biss nicht nachweisbar, hätte man es ja unter der Hand regeln können....aber so...würde ich es vlt. auch nicht anders machen!
-
-
Zitat
Ich finde das mit der Versicherung auch komisch, bzw. mir ist neu, dass es sowas gibt. Aber mal ernsthaft: Wer würde das nicht in Anspruch nehmen, wenn es die eigene Versicherung so macht?!
Eben.
Und wenn man es mal genau betrachtet:
Selbst wenn die Versicherung schon zum Schadenfall bestanden hätte, wäre die Lage auch keine andere. Die Geschädigte müsste nachweisen, dass der andere Hund sie gebissen hat, nicht der eigene, von der Versicherung würde so lange sowieso schon mal nichts bezahlt.
Da die Geschädigte das schlecht nachweisen kann (Gutachten müsste gemacht werden, je nach dem sind die Verletzungen schon so weit abgeheilt, dass das nicht mehr geht) würde die Versicherung höchstwahrscheinlich so oder so nichts zahlen und den Fall unter "Selber Schuld, man greift nicht zwischen zwei raufende Hunde" ad acta legen... -
Hallo Ruphy!
Wollt mal hören obs was neues gibt zwecks Anwaltinfos, VS etc. bzw hast du die Leut nochmal getroffen gesprochen?
Laß dich nicht erpressen!
Würd mich freuen über den neusten Stand zu hören!
LG PollyNixe
-
Gibts hier eigentlich was neues?
LG
Missa -
ich hab der TS ne pm geschrieben und leider keine Antwort erhalten
ich hoffe es ist alles gut ausgegangen und etwas anderes der Grund dass sie sich nicht mehr meldet
Gruß´PollyNixe
-
So ihr Lieben,
tut mir Leid, dass ihr so lange nichts mehr von mir und meinem Hund gehört habt. Aber ich musste etwas Abstand vom Forum nehmen, da es mir doch zu viel wurde.
Es gibt nicht wirklich was neues.
Die Sache hat sich wohl jetzt erledigt. Wir mussten nichts bezahlen und haben auch nicht mehr mit den Besitzern gesprochen. Sehe sie aber in letzter Zeit auch kaum, meistens nur ihren Sohn mit dem Hund. Wir verbleiben weiterhin dabei, dass wir unsere Hunde anleinen, sobald wir uns sehen. Bisher klappts prima.Mein Hund und ich haben erfolgreich an einem harten Training gearbeitet. Bulldoggen sind für ihn kein Dorn mehr im Auge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!