Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?

• Ruphy, würdest du mir dein alter veraten ? Solltest du die 20 noch nicht überschritten haben möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen. Das meine ich ganz ehrlich.

• Ich finde es schon hart, wie teilweise hier die Leute miteinander umgehen :???:
    Ich weiß nicht mehr meinen Beitrag "auseinander" genommen hat, habe irgendwie gerade den Überblick verloren, aber ich weiß sehr wohl, dass bei Fremdverschulden die Krankenkasse es vom "Schuldigen" zurückfordern kann. Meine Äußerungen bezogen sich darauf, dass die Frau sich eingemischt hat und aus meiner Sicht da die Hundebesitzerin nicht haften muss. Wie man gelesen hat, gibt es hierzu verschiedene Urteile. Es war aber mein Verständnis für "Gerechtigkeit", weil jeder weiß wie es enden kann, wenn man sich in eine Beißerei einmischt.

Dass sich hier manche aufregen, weil sie selbst schlimme Erfahrungen gemacht haben, kann ich verstehen. Ich habe diese auch schon gemacht, wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe.
    ABER: Da die Hunde beide wohl nur Kratzer haben, war das hier ja wohl keine ernsthafte Beisserei! Wenn ihr Hund, oder der andere, eine ersnthafte Absicht gehabt hätte, wäre nicht nur die Frau schwerer verletzt gewesen!
    Ich habe die anderen Beiträge von früheren Problemen nicht gelesen, aber die aktuell diskutiere Situation hat aus meiner Sicht nichts mit einem bösen, aggressiven, maulkorbpflichtigen Hund zu tun...Es war eine Rauferei, die hier JEDEM passieren kann. Dass sich die Frau eingemischt hat ist und dadurch so verletzt wurde, ist blöd gelaufen. Ich bin auch der Meinung, dass man zu dem stehen soll, was man getan hat. ABER: Ich sehe hier nicht die Schuld alleine bei dem Hund der Halterin, sondern bei beiden. Außerdem steht sich ja dazu und sucht hier Rat. Daher finde ich es schon bisschen heftig, wie hier manche abgehen... :???:

• Auch wenn ich gerade nicht weiß, was ich davon halten soll.
    Ich bin 19 und habe meinen Hund seit fast einem Jahr.

jxxxbxxxx: dankeschön! Du verstehst mich und hast genau das geschrieben wie ich es auch sehe.
    Sowas tut gut. :D

• Entschuldige bitte, auch meine teilweise schroffe Wortwahl. Ich selbst bin 62 jahre alt und wohlmöglich haben wir durch unterschiedliche Lebenserfahrungen auch generationsbedingt andere Ansichten. Ich wünsche dir und deinem Hund für die Zukunft alles gute. Denke aber bitte bei deinem Tun auch an deine Umwelt.

• Also, um noch mal zum Thema zu kommen: Würdest Du es einer Haftpflicht melden, würde diese vermutlich nicht für den Schaden aufkommen, da es eigenes Verschulden war. Die Versicherung würde sicher argumentieren, dass bekannt ist, dass man nicht in eine Beißerei eingreifen kann und somit nix zahlen...

Hoffe, es entwickelt sich für Dich alles zum Guten!

• Gut das wir jetzt normal miteinander reden/schreiben können.
    Dankeschön.

AronsFrauchen: Ja dankeschön, ich hoffe das die Versicherungen das auch so sehen. Ich hab die letzten beiden Nächte schon so schlecht und unruhig geschlafen, weil ich auf Montagabend gespannt bin.

• Ich wünsche euch, dass ihr euch gütlich mit den anderen Hundebesitzern einigen könnt.

Was mich aber doch wundert: als ich damals meinen Hund bei der Gemeinde angemeldet habe, war ich verpflichtet, innerhalb einer bestimmten Zeit einen Versicherungsnachweis nachzureichen (den ich eh schon hatte), ansonsten hätte es mit dem Ordnungsamt, das automatisch von der Gemeinde, (bei der ich die Steuermarke geholt hab), informiert wurde, arge Probleme gegeben. Also, was ich damit sagen will: es wäre gar nicht möglich gewesen, den Hund ordnungsgemäß anzumelden ohne Versicherung und Chipnummer. :???:

• Zitat

Edit by Mod

Solche Unterstellungen haben hier aber auch nichts verloren.
    Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen, ja, ich handle selbst so, aber das geht dann doch etwas zu weit, findest du nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!