Hund aus Tierheim retten

• Zitat

Hallo Petra!
    Danke, dass Du mein Geschreibsel so prima zusammengefasst hast :) .
    Liebe Grüße Kima

Oh,ich hoffe du fühlst dich nicht belehrt-das wollte ich nicht.
    Lieben Gruss
    Petra

• wie du gut geschrieben hast - man kann sich "tod diskutieren", dasselbe bei zuchthunden aus in- oder ausland. es gib immer "für" und "wider".
    jeder der sich ein tier holt, egal woher, sollte sich einfach seiner verantwortung bewusst sein, so dass das tier nicht kurze zeit später wieder in einem heim oder gar auf der strasse landet.

grüsschen

• @ Petra:Nein, gar nicht.Ich wollte mich ja genauso kurz fassen und dann wurde ein Roman draus.
    Ich fühle mich so schön verstanden von Dir.

Ramiro: Ja, genau. So sehe ich das auch.
    Liebe Grüße Kima

• :winken: @ Ramiro-Andrea und alle Auslandstierschutzkritiker:

Ich würde nur einen Hund aus dem Ausland aufnehmen, wenn ich die Tierschutzorganisation kenne, und diese auch Kastrationsprogramme und Aufklärung vor Ort unterstützt.
    Leider ist das nicht bei allen Organisationen so, da muß man sich eben vorher ausreichend informieren.
    Von "Bonnys Verein" würde ich jederzeit wieder einen Hund nehmen.
    Natürlich käme auch ein Hund aus Deutschland infrage.
    Es gibt auch etliche deutsche Tierheime, die ausländische Hunde vermitteln.
    Und zwar aus 2 Gründen:
    1.: Es gibt zu wenig kleine Hunde in deutschen Tierheimen
    2.: Finanziell rechnet es sich auch, denn einen großen Teil der Schutzgebühr behalten die deutschen Tierheime und bessern ihr Budget auf.
    Durch die bunte Vielfalt aus dem Ausland werden mehr Besucher angezogen, und auf diesem Weg hat auch schon so mancher deutsche
    Hund ein Zuhause gefunden.
    Für mich hört also Tierschutz nicht an den Landesgrenzen auf.

Lieben Gruß, Roxy

• Vielen Dank für eure vielen Antworten! Ich werde mir jetzt erstmal viel Literatur zulegen, um mich wirklich gut über diese wichtige Entscheidung zu informieren. Kennt ihr ein Buch, welches man besonders empfehlen kann?
    lg

• Hallo Katrinjanina!

Es gibt eins speziell für Hunde aus dem Ausland.
    Es heißt "Sonnenhunde, Tierheimhunde aus dem Ausland" von Ute Dissemond.
    Ich habs aber nicht gelesen, weiß also nicht, ob es gut ist.
    Liebe Grüße Kima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!