Shiva ist fies und ich bin ratlos.

• Hallo,

sicher koennen wir den Grund dieses agressiven Verhaltens hier sicherlich nicht klaeren, aber, wenn es mein Hund waere, wuerde ich ihn ab sofort nicht mehr mit dem Mitbewohner zusammen lassen und auch keine Uebungen wie "durchs Zimemr gehen" machen.

Ich waere viel radikaler: wenn es mein Hund waere, dann wuerde ich ausziehen. Was natuerlich nicht immer geht etc, ich weiss, aber vielleicht ist es auch nur ein Instinkt des Hundes....wer weiss.

• Zitat

Ich waere viel radikaler: wenn es mein Hund waere, dann wuerde ich ausziehen. Was natuerlich nicht immer geht etc, ich weiss, aber vielleicht ist es auch nur ein Instinkt des Hundes....wer weiss.

;) im ernst? aber das löst doch das problem nur mittels "weglaufen" ... viel interessanter ist doch, warum es so ist und was schief läuft, also wo die wurzel des problems liegt, finde ich

• Zitat

;) im ernst? aber das löst doch das problem nur mittels "weglaufen" ... viel interessanter ist doch, warum es so ist und was schief läuft, also wo die wurzel des problems liegt, finde ich

Naja, wer sagt denn, dass eine Psychoanalyse weiter helfen würde?!

Auf meine Fragen wurde erst gar nicht eingegangen & ich frage mich, ob VOR der Anschaffung des Hundes überhaupt aufmerksam geschaut wurde, ob die Hündin mit der WG harmoniert. Vielleicht war von Anfang an einfach eine Antipathie da - ja auch das ist möglich...

Also Trainer*in suchen, vielleicht findet diese Person ja nicht unbedingt die Ursache, aber eine Lösung...

• :lol: psychoanalyse ...

ich wöllte wissen, warum mein hund so reagiert ;)

der hund kommt doch aus ner wg habe ich im vorstellungsthread gelesen oder hab ich was falsch verstanden?

also ich bin auch für nen trainer, einfach auch nur um zu wissen, warum das problem da ist ... du kannst vollkommen recht haben und es ist ein "kleinpersonenhaushalt"-hund ;) vllt. antwortet die TS ja noch

• Liebe Leute,

danke für die vielen Ideen und Tipps, also zur Vorgeschichte:

Shiva ist als deutscher Straßenhund aufgewachsen, war Müllschlucker, Mammi und Ziehlscheibe für Schießübungen bevor sie in eine Familie kam. Dort hat sie dann mit Kind und Zweithund gewohnt und war immer sehr friedlich.

Ich glaube fast das Problem gefunden zu haben, und Zwar:

Gestern abend waren wir beide bei meinem Freund, wo sie eigentlich auch Zuhause ist, sie lag in der Küche auf dem Sessel und hat halb gepennt, da kommt der Mitbewohner von meinem Freund rein, mit dem es nie Probleme gab und was ist? Shiva knurrt. Da ging mir ein Licht auf und ich hab sie vom Sessel gescheucht und Zack! ist Ruhe.
    Das ist tatsächlich das einige was ich anders mache als die Vorbesitzer, bei mir darf sie auf jedes Möbelstück hüpfen und anscheinend bekommt es ihr nicht.
    Jetzt hat sie stricktes Möbbelverbot, dafür aber in jedem Raum ein Platz wo es warm ist und sie liegen kann und siehe da, Madame ist ganz lieb. nun verteidigt sie nur noch "Ihr "Zimmer ein wenig, aber ich hoffe, dass sich das noch gibt.

Wenn ich nicht fähig bin ihr trotz Bett-schlafen klar zu machen, dass sie nicht der Herr allen esitzes ist, dann muss sie wohl oder über erstmal auf dem sprichwörtlichen "Boden der Tatsachen" bleiben. :hust:

• Verdammt.
    Also noch Pukte die ich beantworten wollte:

Ja Shiva harmoniert an sich, sie liebt den Trubel, liebt Besucht, ist ein Super entspannter Party und Bar-Hund und ist auch bei den aller schlimmsten Streits noch die ruhigste im Haus.

Nein, ich kann mir leider keinen Trainer zu Rate ziehen, dass kann ich mir im Moment einfach nicht leisten, so traurig es ist.

Ich hoffe die Lösung gefunden zu haben, drückt mir die Daumen =)

• ist nicht schlimm, ein trainer kostet natürlich ... klar fang erstmal im täglichen leben an, vllt. bist du da zu nachlässig mit ihr und sie meint, sie hätte das zepter in der hand ... viel erfolg! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!