Anderen Hund fernhalten
-
-
die frau scheint ja in der tat felsenfest in ihrer eigenen erziehungswelt verankert zu sein
vllt. solltest du die leine nach ihr schmeißen ... :suess: spaßich würde den hund immer und immer wieder verjagen .. wenn sie ihn nicht erzieht dann musst du das eben tun und mit der reden scheint auch nichts zu bringen ... der hund kann zwar nichts dafür aber das problem ist trotzdem da ... also ran den speck - äh hund
ich habe hier auch so ne mami mit kinderwagen und 3 kleinen giftspritzen die immer auf meine losgehen wollen und die nimmt sie NIE an die leine (bis meine mal ihre verjagt hat nachdem die 3 wieder stunk gemacht haben) ... und die meinte dann irgendwann zu mir "vllt. sollten wir die mal zusammenlassen" ...
klar, dann kann ich das frühstück für meinen hund einsparen :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anderen Hund fernhalten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
die frau scheint ja in der tat felsenfest in ihrer eigenen erziehungswelt verankert zu sein
vllt. solltest du die leine nach ihr schmeißen ... :suess: spaßDa würde ich wenigstens die richtige treffen.....

Ja, die ist echt so ne Hundehalterin, wie sie die Welt nicht braucht! Aber wie gesagt: zum Glück begegne ich ihr sehr selten.
Hachja... und ich werd mich also weiterhin im Hund vertreiben üben und gleichzeitig mit Lolek das "hinter-mich-gehen" bzw. "sitz & bleib" festigen. Man muss ja immer das positive sehen.
-
Huhu,
wenn nette Worte nichts helfen, würde ich da ebenfalls ziemlich radikal werden. Ich kann dir gerne ne Trainingsdisc leihen, die du ihm vor die Füße pfeffern kannst, wenn er das nächste Mal dabei ist, sich auf Lo zu werfen. Ansonsten find ich auch die Wasserspritzpistole keine schlechte Idee (die gibt's ja auch sehr klein - passend für die Jackentasche - oder aber du nimmst so'n Zitronenkonzentratfläschchen wie Barbara).
Ich bin da - insbesondere bei solch beratungsresistenten Fällen in meiner Umgebung - gerne Arsch. Das Beliebheitsbarometer steigt dadurch nicht unbedingt, aber ich bin Arsch genug, dass ich damit leben kann.

LG
Shalea -
Zitat
Ich bin da - insbesondere bei solch beratungsresistenten Fällen in meiner Umgebung - gerne Arsch. Das Beliebheitsbarometer steigt dadurch nicht unbedingt, aber ich bin Arsch genug, dass ich damit leben kann.

LG
ShaleaOch, ich muss auf der Beliebtheitsskala auch nicht auf Platz 1 stehen...

Hmmm... die Reichweite der Zitronenfläschchen ist mir -glaube ich- zu gering. Muss ich mal ausprobieren. Als nächstes werde ich mir mit Split ne Rütteldose basteln. Die passt außen in meine Rucksacktasche und ich kann sie gut werfen.
Bin momentan dabei rauszufinden, wie die Frau heißt. Und es ist echt der Hammer, welche Geschichten man da so erfährt, wenn man bei anderen Hundehaltern wegen Bello nachfragt. Den kennt jeder. Und gerade die Rüdenbesitzer hatten meist schon öfter das "Vergnügen". Besitzer von Hündinnen können gar nichts negatives sagen. Ist also echt ein "Rüden-Problem-Rüde"!
Ich muss gestehen, wenn ich den Namen habe, will ich mal bei OA wegen der Auflagen nachfragen und dann werde ich mich mit einer Kamera bewaffnen. Ich hab einfach keine Lust, dass mir ein Hund mein Schaf "versaut"!Und ich bin echt froh, dass es hier in Sendling nur die eine total bescheuerte und noch 2 weitere etwas komische Hundehalterinnen gibt (sind echt alles Frauen
). Die beiden anderen leinen aber wenigstens immer an, nachdem ich mir mit weniger freundlichen Worten Luft gemacht habe. 
-
Huhu,
aja stimmt, ich wusste, ich hatte was vergessen. Zu der KVR-Geschichte wollte ich auch noch was schreiben.

Ich würde auch versuchen herauszufinden, wie die Frau heißt bzw. wo sie wohnt und mich dann beim KVR informieren, ob an der Leinen- und Maulkorbpflicht was dran ist (wenn's nach der Gerüchteküche ginge, hätte die in meiner Ecke jeder zweite Hund
).
Hat der Hund wirklich Leinen- und/oder Maulkorbpflicht würde ich genau dokumentieren, wann ich den Hund wo und mit wem gesehen habe - ein Foto ist dazu eigentlich nicht nötig. Ich hatte recht regelmäßig Kontakt zum KVR wegen einer Hündin, die eine andere Hündin ziemlich übel zerbissen hat und die schon damals Leinenpflicht hatte. Der Besitzer hat sich einen Dreck darum geschert, sodass es trotz regelmäßigen Bußgeldern noch mehrere Vorfälle mit der Hündin gab. Jedenfalls habe ich nach jeder Sichtung ans KVR geschrieben... und er wiederum erhielt nach jedem Brief einen Bußgeldbescheid.Mit der Gerüchteküche bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden. Vor etwa drei Jahren lief hier eine riesige Hetzkampagne gegen meine Rennsemmel - was mir alles zu Ohren kam, wen mein Hund alles zerfleischt haben soll, war schon wirklich faszinierend (vor allem geil, wenn du von Leuten gewarnt wirst, was hier für ein schrecklicher Hund rumläuft, die dich überhaupt nicht kennen und irgendwann stellst du fest "oh, soll wohl mein Hund sein^^").
Getreu dem Motto "Wenn Du lange genug an einem Fluss wartest, schwimmen die Leichen Deiner Feinde an Dir vorbei." erging es denjenigen, die das ins Rollen gebracht haben, zwei Jahre später genauso - nur mit dem Unterschied, dass ihr Rüde tatsächlich gebissen hatte und meiner nicht. Mein Mitleid hielt sich in Grenzen.Rucksacktasche find ich unpraktisch, weil du im Fall der Fälle zu lange brauchst, um das Ding rauszuziehen.
LG
Shalea -
-
Ich geb ja eigentlich auch net viel auf Gerüchte. Deshalb will ich das eben mal genauer eruieren. Aber durch meine in diesem Fall gemachten Erfahrungen kann ich mir das halt schon gut vorstellen. Aber wenn die Auflagen wirklich vorhanden sind, werde ich auch jeden Verstoß melden. Mir tut der Hund echt leid, aber ich seh keinen anderen Ausweg.
Aber die Story mit der Rennsemmel ist ja schon heftig! Madig was Leute, die einen auf dem Kieker haben, so auslösen können.Zur Rucksacktasche: die ist außen an der Seite, da komm ich im Laufen gut ran. Hab ich oft meine Getränkeflasche drin. Ach mal gucken.
Heut hab ich das mit dem Regenschirm versucht (wollte Lolek dran gewöhnen - der fand das erst ein wenig scary und dann witzig). Allerdings ist mir der Regenschirm kaputt gegangen. War so ein Knirps-Verschnitt... und als ich den mit einer "eleganten" Handbewegung so "rausschlonzen" wollte, ist der obere Teil weggeflogen. DAS fand Lolek am besten und hat den Rest des Spaziergangs den kaputten Schirm getragen.

-
Zitat
Aber wenn die Auflagen wirklich vorhanden sind, werde ich auch jeden Verstoß melden. Mir tut der Hund echt leid, aber ich seh keinen anderen Ausweg.
Find ich absolut richtig, würde ich auch so machen.
Das KVR München verpasst solche Auflagen eigentlich nicht grundlos und im Normalfall erst nach mehreren Vorfällen. Ich find's gut, dass die so dahinter sind, wenn die Auflagen nicht erfüllt werden - andererseits bietet das natürlich auch viel Spielraum für Menschen, die einen ohnehin auf dem Kieker haben...Zwei Straßen von mir entfernt gibt's nen HSH-Mix, der kürzlich nen Beardie totgebissen hat und (angeblich) dennoch leinenlos durch's Leben zieht. In diesem Fall handhabe ich es ähnlich... sollte mir der Hund ungesichert begegenen, wird das gemeldet.
Ich sehe mich ansonsten nicht dazu berufen, Polizei zu spielen, aber irgendwann reicht's...
-
Zitat
Heut hab ich das mit dem Regenschirm versucht (wollte Lolek dran gewöhnen - der fand das erst ein wenig scary und dann witzig). Allerdings ist mir der Regenschirm kaputt gegangen. War so ein Knirps-Verschnitt... und als ich den mit einer "eleganten" Handbewegung so "rausschlonzen" wollte, ist der obere Teil weggeflogen. DAS fand Lolek am besten und hat den Rest des Spaziergangs den kaputten Schirm getragen.

am besten geht das mit einem großen Stock-Regenschirm. Die Knirpse gehen zu schnell kaputt
Da reicht es ja schon, wenn man die Dinger schief anschaut. 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!