Wie Groß/Schwer sind eure Hunde ?
-
-
Zitat
Ich hätte hierzu noch eine Frage: Warum sind die Retriever im Vergleich zu anderen Rassen meist viel schwerer? Bei gleicher Höhe wiegen die meisten einige Kilos mehr. Haben die schwerere Knochen oder sind die länger?
Obs schwere Knochen wirklich gibt, weiss ich nicht so wirklich.
Aber Retriever sind z.B. in aller Regel deutlich breiter als meine Collies. Laengentechnisch nimmt sich das nichts, aber die Huetehunde sind schlanker, schmaler vom Koerperbau. Und wenn man das mal so wiegen koennte, tipp ich drauf, dass schon der Bollerkopf (im Vergleich ;)) vom Retriever deutlich schwerer ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Patty: Aussie - Altdeutscher Hütehund Mix, unkastriert, 6,5 Jahre, Hündin, SH 54cm und 20,5 kg
Diego: Mix, kastriert, 3 Jahre, Rüde, SH 34cm und 10,5 kg -
Syd ist ein American Akita (Second Hand, nicht klar ob reinrassig) und wiegt momentan 31kg bei ca. 63cm Schulterhöhe. Sie ist sehr schlank und für die Rasse auch eher zierlich gebaut. Die American Akita, die ich kenne wiegen 35kg - 60kg.
-
Zitat
Da Othello (wie schon erwähnt, der XXL-GP) gleich groß bei gerademal 31kg ist, wüsste ich aber doch gerne, wie ich mir Oxana vorstellen darf
Bordeauxdogge oder so? Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge
Eine (sehr) schlanke Deutsche Dogge
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
In der Signatur ist der Fotothread verlinkt, dort sind auch noch mehr BilderLiebe Gruesse Anna
-
Aragorn
Irish Wolfhound
intakter Rüde, 3 Jahre
88 cm, ~ 63 kgFigur: gut
-
-
Zitat
Eine (sehr) schlanke Deutsche Dogge
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
In der Signatur ist der Fotothread verlinkt, dort sind auch noch mehr BilderLiebe Gruesse Anna
Ganz kurz OT: wunderschön, dein Mädchen
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Luca : X Hollandse Herder , 14 Monate ,73 cm hoch ,37 Kg schwer .
Maja : Malinois 4 J , 58 cm hoch ,24 Kg .
-
Nero: Labrador Mischling. Er wird im ende Februar 3Jahre alt und wiegt momentan 30kg. Er soll aber wieder auf seine 32kg. Er ist ca. 56cm groß.
-
Boxer, männlich, 62 cm, 32 kg
-
Cocker Spaniel, Marke Prachtkerl, Rüde, 13 Jahre, 46 cm Schulterhöhe, 15,6 Kilo
Cocker Spaniel, Hündin, zierliches Mädele, 10 Jahre, 39 cm Schulterhöhe, 10,8 Kilo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!