Wie Groß/Schwer sind eure Hunde ?

• Zitat

Ich hätte hierzu noch eine Frage: Warum sind die Retriever im Vergleich zu anderen Rassen meist viel schwerer? Bei gleicher Höhe wiegen die meisten einige Kilos mehr. Haben die schwerere Knochen oder sind die länger?

Obs schwere Knochen wirklich gibt, weiss ich nicht so wirklich.
    Aber Retriever sind z.B. in aller Regel deutlich breiter als meine Collies. Laengentechnisch nimmt sich das nichts, aber die Huetehunde sind schlanker, schmaler vom Koerperbau. Und wenn man das mal so wiegen koennte, tipp ich drauf, dass schon der Bollerkopf (im Vergleich ;)) vom Retriever deutlich schwerer ist.

• Syd ist ein American Akita (Second Hand, nicht klar ob reinrassig) und wiegt momentan 31kg bei ca. 63cm Schulterhöhe. Sie ist sehr schlank und für die Rasse auch eher zierlich gebaut. Die American Akita, die ich kenne wiegen 35kg - 60kg.

• Zitat

Da Othello (wie schon erwähnt, der XXL-GP) gleich groß bei gerademal 31kg ist, wüsste ich aber doch gerne, wie ich mir Oxana vorstellen darf :???: Bordeauxdogge oder so? Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge :roll:

Eine (sehr) schlanke Deutsche Dogge ;)

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der Signatur ist der Fotothread verlinkt, dort sind auch noch mehr Bilder ;)

Liebe Gruesse Anna

• Zitat

Eine (sehr) schlanke Deutsche Dogge ;)

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der Signatur ist der Fotothread verlinkt, dort sind auch noch mehr Bilder ;)

Liebe Gruesse Anna

Ganz kurz OT: wunderschön, dein Mädchen

Externer Inhalt www.cosgan.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!